WinFuture-Forum.de: Tchibo Internet-flatrate Xl Auf 5gb Gesenkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Tchibo Internet-flatrate Xl Auf 5gb Gesenkt vormals 10GB


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2009 - 10:09

Seit dem 16.06.09 hat Tchibo sein Internetpaket für 19,95.-/Monat von ehemals 10GB
auf nun 5GB reduziert. Danach erfolgt eine Geschwindigkeitsbremse auf 64kbits/s.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2009 - 17:21

Tja, selbst im teuersten iPhone-Tarif (immerhin 120,-/Monat) wird man nach 5GB auf 64k/16k gedrosselt und darf trotz des Preises nicht VoIPen oder das iPhone als Modem für andere Geräte nutzen. Suckt!
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juni 2009 - 17:24

Das wäre doch mal wo die EU wirklich was tun könnte (außer immer gegen Microsoft rumzustänkern und Strafen festzusetzen die eh der Endkonsument bezahlt) ... Diese Koppelgeschäft zwischen Iphone und T-Onlinevertrag müsste verboten werden ... bzw. man müßte dafür Sorgen das das Iphone auch ohne Vertrag abgegeben wird. Auch gegen die Drosselung müßte rechtlich vorgegangen werden, denn damit sind defacto die Flatrates keine Flatrates mehr.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Juni 2009 - 17:27

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juni 2009 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 21.06.2009, 18:24)

Diese Koppelgeschäft zwischen Iphone und T-Onlinevertrag müsste verboten werden

Unter anderem:
http://www.google.de/search?hl=de&q=ip...Suche&meta=

Zitat

... bzw. man müßte dafür Sorgen das das Iphone auch ohne Vertrag abgegeben wird.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsov...mp;asuch=iphone

Zitat

Auch gegen die Drosselung müßte rechtlich vorgegangen werden, denn damit sind defacto die Flatrates keine Flatrates mehr.

In Arbeit, wart noch ein bisschen.
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juni 2009 - 03:52

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 21.06.2009, 18:21)

oder das iPhone als Modem für andere Geräte nutzen. Suckt!

Tethering ist in den Complete 1. Generationen noch erlaubt, kostenlos :ph34r:
Und des läuft seit OS3 hier wie geschmiert.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2009 - 16:07

Hilft mir nur nix, hab kein iPhone und möchte auch keines. Ich will ja auch keine Telefon-Flat, einfach nur eine HSDPA-Flat, für einen bezahlbaren Preis(<50,-/Monat idealerweise). 5GB ungedrosselt, das sind ja gerade mal ~166MB/Tag, so wird das nichts mit spontan in der Bahn mal was längeres bei YT schauen, von denen, die UMTS als DSL-Ersatz wollen/brauchen mal ganz zu schweigen ;)

Solange man an jeder Ecke noch ein WLAN findet, ist mir das ja eigentlich wurscht, aber wenn die an mir nix verdienen möchten, nicht mein Problem.

BTW, Tethering, seit wann gibt's dieses Wort? Vor 10-12 Jahren hies das bei uns einfach "externer Modembetrieb", ging schließlich schon damals, das Mobile als Modem für's Lappy zu nutzen(und erst neuerdings will man das untersagen, strange strange).

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 22. Juni 2009 - 16:42

0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 13:55

Na sowas. ;)

Heute mal wieder auf die Tchibo Seite geklickt und dann erscheint das hier:
[attachment=32565:Tchibo1.jpg]
Der Link zu der Beschreibung und zum Online Kauf wurde deaktiviert.
Wer so'n Stick noch will sollte mal die verschiedenen Tchibo Ableger bei Marktkauf usw.
abklappern. Vielleicht hängt da noch was im Regal.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2009 - 21:38

Zitat

Tja, selbst im teuersten iPhone-Tarif (immerhin 120,-/Monat) wird man nach 5GB auf 64k/16k gedrosselt und darf trotz des Preises nicht VoIPen oder das iPhone als Modem für andere Geräte nutzen. Suckt!

Habe gestern mit t-mobile gesprochen, angeblich soll am 1.8 was von t-mobile kommen bzgl. tethering.

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 23. Juni 2009 - 21:42

0

#9 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2009 - 02:01

Danke für die Info, aber ich bezahl für ein 15+ Jahre alte Funktion mit Sicherheit nichts extra :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0