WinFuture-Forum.de: Daten Retten Aus Kaputter Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Daten Retten Aus Kaputter Partition und geschützem Ordner


#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 17:50

BITTE HILFE!!!

Ich habe meine eigenen Dateien vor einiger Zeit gesperrt für andere Nutzer indem ich gesagt habe "Diesen Ordner nicht freigeben" in den Eigenschaften des Ordners.
Nun ist mir gestern Abend die Festplatte abgekackt, aber ordentlich ... da war nix mehr mit Bootsektor und Windows hochfahren.
Ich also die Platte bei nem Freund angehängt um die Eigene Dateien zu sichern, konnte aber durch die Sperre natürlich nich drauf zugreifen.

Im Partition Magic wird mir angezeigt, dass die Platte nicht partitioniert ist (hat aber 2 Partitionen) und statt einem Dateisystem steht da nur "BAD". Also wird die Partitionierung zum Teufel sein.
Im Windows und Dos erkennt er die beiden Partitionen jedoch problemlos und auch dass diese NTFS sind.

Aber weil sie NTFS sind kann ich den Ordner im DOS auch nicht kopieren, da ich maximal lesezugriff erhalte, aber kein Schreibrecht auf NTFS platten. Ich hab zwar schon sämtliche Tools ausprobiert (NTFSDOSPRO, readNTFS etc.) aber die können mit den Platten irgendwie gar nix anfangen (siehe "BAD").

Also habe ich im Windows eine Fat32 Partition (auf einer guten Platte) erstellt und wollte dann auf die kopieren. Ging aber auch net wirklich. Hat den Kopiervorgang immer sofort abgebrochen (in DOS, in Windows darf ich den Ordner net anfassen).

Momentan versuche ich die Daten evtl. mit "GetDataBackForNTFS" zurückzubekommen aber mein Gefühl verspricht nichts gutes. Ich möchte doch nur den Ordner auf die gute Platte bekommen und dann würde ich einen Wipe über die kaputte machen und diese dann neu partitionieren.

Kann mir bitte irgendwer sagen wie ich an diese Daten rankommen kann/soll?

Je schneller desto besser, is wirklich wichtiges Zeug drauf.

Greetz,
The.Wishmaster

Dieser Beitrag wurde von The.Wishmaster bearbeitet: 17. Juli 2004 - 17:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2004 - 18:01

Also, kaputte Partitionen kannst du evtl. mit dem Tool Testdisk reparieren:

http://www.cgsecurit...l?testdisk.html

Da du aber scheinbar schon wieder zugriff hast, hilft das vielleicht nicht weiter. Aber evtl. kann es auch helfen, dass dein Windows wieder bootet. Probier es mal aus.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2004 - 18:15

Ich kann dir zwar leider bei deinem Problem nicht helfen, ein Hinweis in deinem Bericht hat mich aber stutzig gemacht.

Ich hatte selbst eine Weile immer nach der Virenprüfung mit Kaspersky im Protokoll als Bearbeitungsfehler folgendes stehen:

(BAD_NAME)\(BAD_NAME)

Wußte auch nicht, wo das her kam und habe auch nichts bei Google dazu gefunden. Jetzt taucht dieser Eintrag nicht mehr auf.
0

#4 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 18:23

TestDisk ist leider nicht das was ich suche... an und für sich geht es mkir weniger darum die Partition zu reparieren (komm ja drauf, obwohl sie als BAD gekennzeichnet wird ... hab auch schon das darauf installierte Windows einer reparaturInstallation untetzogen, kam aber dann trotzdem nicht in den Ordner rein), vielmehr will ich die Daten aus dem gesperrten Ordner bekommen. Das einzige Problem hierbei ist das gesetzte "restricted" attribut, dass ich absolut nicht ändern kann.

GetDataBack scheint aber doch zu funktionieren, habe schon 40% des Ordners auf einer anderen Festplatte wiederhergestellt und ich komme jetzt auch in dem kopierten Odner an meine Daten.

Danke aber trotzdem für die Hilfe ... evtl. brauch ich sie nochmal heute. Hoff's aber nicht :(

Greetz,
The.Wishmaster
0

#5 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 18:31

Du hast die doch bei Deinem Freun als zweite Platte angeschlossen.

Und sicherlich auch NTFS formatiert.


Angemeldet ist Dein Freund.



Der darf dann natürlich nicht auf Deine Dateien zugreifen, weil keine Berechtigungen.


Du kannst aber die Benutzer bei Dir löschen auf das Verzeichnis/rechte Maustaste Erweitert und Deinen Kumpel mit eintragen.

Wenn das nicht klappt alle löschen und neu setzen.

Alternative Knopix.

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 17. Juli 2004 - 18:33

0

#6 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 18:41

Lol, wenn das gegangen wäre, dann hätte ich wohl kaum hier gepostet.
Bin ja nich blöd ... war das erste war wir probiert haben. Und an Knoppix konnte ich net ran, weil ich ja nicht mehr ins Internet konnte und mein Kumpel keins hat.
Momentan sitz ich in der Firma. Aber wie gesagt, nu hats funktioniert.

*froi*
0

#7 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2004 - 18:55

Habe keine Glaskugel für das was Du schon alles gemacht hast.

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 17. Juli 2004 - 18:55

0

#8 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2004 - 13:17

LOL, yoa ... mein Post war nicht unbedingt der Aussagekräftigste, sorry.
War halt ziemlich in Panik weil ich zu dem Zeitpunkt schon ungefähr 14 Stunden daran gearbeitet hatte wieder auf die kaputte Platte zu kommen und Zugriff zu den Dateien zu erhalten. GetDataBack war meine letzte Chance und ich dachte "Frag vorsichtshalber gleich nach Hilfe, dann kannst gleich weitermachen falls das Prog auch net geht".

Greetz,
The.Wishmaster
0

#9 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2004 - 14:16

Ich weiss jetzt natürlich nicht was genau die Ursache des Problems war/ist aber normalerweise gibt es da mehrere Möglichkeiten:

1. Mit der Boot-CD den Rechner hochfahren und in der Wiederherstellungskonsole anmelden und mit fixdisk/fixmbr o.ä. versuchen die Platte wieder zum Laufen zu bewegen.

2. Mit der Boot-CD den Rechner hochfahren und die Installation auswählen. Danach kommt eine zweite Auswahlmöglichkeit mit der du Versuchen kannst die vorhandenen Windows-Installation zu reparieren. U.u. werden danach (wie in meinem Fall) die Laufwerksbuchstaben etwas durcheinandergewürfelt (Bootpartition ist nicht mehr die Systempartition u.ä.) und einige Programme funktionieren nicht mehr einwandfrei. Aber der Zugriff ist auf jedenfall wieder gewährleistet und Daten können gesichert werden.

3. Möglichkeit wäre dann halt doch, wie schon genannt worden, Knoppix. Vieleicht mal Freunde/Bekannte/Verwandte/Kollegen fragen ob sie es für dich runterladen könnten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0