WinFuture-Forum.de: [erledigt] Auflösung Erzwingen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

[erledigt] Auflösung Erzwingen Sapphire Radeon HD 4870


#1 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

  geschrieben 19. Juni 2009 - 16:57

Hallo,

ich habe seit heute Mittag eine neue Grafikkarte. Die Karte ist die "SAPPHIRE RADEON HD 4870" mit dem neusten Treiber. Vorher hatte ich eine Geforce EN9400 GT im PC.

Angeschlossen sind zwei Monitore. Der eine ist ein Samsung Syncmaster 26 Zoll, der zweite ein Samsung Syncmaster 24 Zoll, dieser ist an einem KVM-Switch angeschlossen.

Der 26" Monitor wird mir mit der richtigen Auflösung angezeigt. Der 24" Zoll aber nur mit 1600x1200. Dadurch entsteht links und rechts ein schwarzer Rand.

Bei dem Treiber den vorher hatte bei der 9400GT konnte ich in der Nvidia Control Software ein Häckchen setzen, das auch andere Auflösungen zugelassen werden , die nicht vom Monitor zugelassen werden, setzen. (Ich hoffe das es richtig ist, weiss nämlich nicht mehr wie die Funktion genau heißt). Danach konnte ich dann unter Wndows die gewünschte Auflösung für den zweiten Monitor auch auf 1920x1200 setzen.

Im Catalyst Control Center, von der Radeon HD 4870, konnte ich so eine Funktion nicht finden. Das Control Center ist auf English und mein English ist nicht so perfekt :-). Habe dadurch schon sämtliche Funktionen ausprobiert, aber nichts hat mein kleines Problem gelöst.

Mein System:
Baord: Gígabyte GA-EP35-DS4
CPU: E8500
Speicher: 2x Kingston á 2 Gigabyte
Grafik: Sapphire Radeon HD4870
Monitor 1: Samsung Syncmaster T260HD
Monitor 2: Samsung Syncmaster 245b plus
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32-Bit

Danke schonmal für Eure Antworten
DanielKlaus23

Dieser Beitrag wurde von DanielKlaus23 bearbeitet: 20. Juni 2009 - 00:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

  geschrieben 20. Juni 2009 - 00:25

Hallo,

haben mein Problem vorhin selbst wieder lösen können :-)

Hier dann noch kurz die Erklärung, falls jemand mal das gleiche Prolem hat.

Und zwar muss der Haken gesetzt werden vor "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden".

Zu finden ist diese Funktion unter:

Eigenschaften > Anzeige > Monitor auswählen > Erweitere Einstellungen > Register: Monitor > und im Feld Monitoreinstellungen, die Funktion aktivieren. Und nun kann man unter dem "Anzeige-Dialog" die passende Bildschirmauflösung auswählen.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende :-)

Viele Grüße
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0