WinFuture-Forum.de: Von WXP/Pro Netzwerkzugriff auf WXP/Home - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Von WXP/Pro Netzwerkzugriff auf WXP/Home


#1 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2002 - 13:10

Ich selbst habe Windows XP Professional und einer meiner Freunde hat nur Windows XP Home. Wenn ich jetzt auf seinen Computer über Netzwerk zugreifen möchte, dann kommt wie erwartet das kleine Fenster zum eingeben der Benutzerdaten (sprich: Benutzername und Passwort). Soweit, so gut. Das Problem ist, dass wenn ich auf die Home Edition zugreifen möchte, in diesem Fenster der Benutzername schon festgelegt ist, nämlich "%Computername%/Gast". Diesem Benutzer ist kein Passwort zugeordnet, da dieser gar nicht aktiv ist. Was muss ich umstellen, dass wie in der Professional Benutzername und Benutzerkennwort eingegeben werden kann?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2002 - 13:17

hmm mal überlegen...ich überlege gerade ob diese funktion nicht in Windows XP home eingeschränkt worden ist .

ansonsten erstell halt einfach auf deinem computer ein konto, welches seine anmeldeinformationen enthält:

er meldet sich bei sich mit

Benutzername: Dieter
Passwort : Windows

an !

erstell ein Konto bei dir auf dem rechner mit den selben informationen und dann kommt dieser bildschrim nicht mehr, das heisst er muss nie mehr ein passwort &benutzername eingeben!
0

#3 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2002 - 13:24

Ich werd deinen Vorschlag im Laufe des Nachmittags mit meinem Bruder ausprobieren (beide Pro) und mal gucken, ob das wirklich geht.

Ganz ehrlich, mich würd's schon wundern, wenn das so hinhaut und es ist nicht die "sicherste" Methode, denn schließlich hat dann der andere Benutzer Vollzugriff auf mein Dateisystem, da ich logischerweise als Admin angemeldet bin und hat somit auch Zugriff alle vorhanden Daten durch \\c$ und so weiter ...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2002 - 13:26

hmm nee dem benutzer musst du doch kein Adminzugriff geben!!!

der kann nen normaler benutzersein...

ausserdem um so etwas zu verhindern benutzt man ja in netzwerken oft domänen-controller die alle rechner verwalten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0