WinFuture-Forum.de: Bios Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bios Spinnt Tastatureingabe im BIOS fehlerhaft

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 20. Juni 2009 - 16:17

mal nachgedacht: das bios kann einen befehl nicht so ohne weiteres anders interpretieren als vorgesehen. ergo muss die eingabe dieses befehls etwas ausgelöst haben, was den pc neu starten lässt. dabei ist die situation vorstellbar, das das netzteil läuft, sonst aber der pc keine funktion hat, also im zustand wie direkt nach dem drücken des startknopfes ist. denn bootet er natürlich neu.

das heisst, der aufruf des bios hat (über umwege) das 'abschalten' des bios (des roms selbst?) verursacht.

die ursache dafür könnte ein elektrisches problem sein: kalte lötstelle, kontakt zum gehäüse... -?-

so könnte man sich auch den 'schleichenden' verlust von einstellungen, z.b. durch eine marginale fehlspannung, zurechtdeuteln...

ps: ich kenne bootprobleme mit eingesteckten usb-teilen (nicht nur speichersticks) von diversen systemen.
ein 'übergriff' auf das bios ist mir dabei aber noch nie untergekommen. was soweit ja nichts heissen muss...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Juni 2009 - 16:19

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige

#17 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2009 - 16:24

Müsste aber dann nicht das Problem immer vorliegen - war ja nach dem Einbau des anderen NTs und der Graka auch nicht der Fall und jetzt halt den Ärger mit USB.

Ich konnte jetzt wieder mit USB @ High Speed booten.

Hab aus Gag mal wieder die USB Soundkarte reingesteckt und ja dann spinnt die Keyboard-Eingabe.

Ich musste die AGP Aperture Size runterschrauben - wieder auf 64MB, damit jetzt alles wieder so läuft, wie es maal war - vorher war ja eine ATI 9100 installiert mit 64MB DDR und jetzt eine 6600GT mit 128MB DDR3 - wieso macht das so einen Unterschied mit dieser Einstellung?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 20. Juni 2009 - 18:16

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0