WinFuture-Forum.de: Bitte Aus Dem Iran: Seid Bei Twitter Iraner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bitte Aus Dem Iran: Seid Bei Twitter Iraner Twitten - ist doch nicht so doof, wie ich zuerst dachte

#16 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2009 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 18.06.2009, 07:28)


Du verzogenes Wohlstandsgör



Ich fall gleich vom Hocker :rolleyes: :lol:
Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Juni 2009 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (dayw4lker83: 18.06.2009, 21:19)

Ich fall gleich vom Hocker :rolleyes: :lol:

nicht ganz so lustig finde ich das,schade das man keine andere Meinung aktzeptiert

Der Threadersteller sollte mal darüber nachdenken.Könnte ja sein das sie auch mal eine andere Meinung zu einem Thema hat.

#18 Mitglied ist offline   Hanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:SA

geschrieben 19. Juni 2009 - 08:14

Zitat

Sucht euch was demokratisches was nicht das Gebetsbuch zum Gesetz macht.

Gerade das wäre die beste Politik.(ween es der Qu-ran ist der als Gebetsbuch gemeinz ist)

Dieser Beitrag wurde von Hanni bearbeitet: 19. Juni 2009 - 08:15

„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“

#19 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. Juni 2009 - 08:26

Hm... habe gerade den Thread zum ersten mal gelesen und beim ersten Beitrag war ich mir echt unsicher, ob das wirklich ernst gemeint ist ... ;-)

Zitat

Ein gutes Beispiel ist doch ein Unfall:
Wie viele Menschen stehen herum und glotzen!
Aber wenn einer dabei ist, der nicht wie erstarrt herumsteht, sondern tatkräftig hilft, dann wachsen oft auch die anderen Umstehenden über sich hinaus - binden verunglückten Motorradfahren sprudelnde Wunden ab, obwohl sie sonst umkippen, wenn sie Blut sehen.

In dem Punkt stimm ich dir vollkommen zu, aber das hier

Zitat

Also meldet Euch zahlreich bei twitter an und gebt Euch einen iranische Anstrich!
Twitter: What are you doing?

Wenn das 100.000 machen, dürfte es für die iransiche Regierung sehr schwer werden, die Iraner zu verfolgen, die der Welt Informationen zu kommen lassen.

Ist einfach nur Unsinn, sorry. Außerdem sehe ich da keinerlei Bezug zum oberen beispiel. Zudem

1. Melde ich mich niergends an, wo ich es nicht für sinnvoll und nützlich erachte
2. Melde ich mich niergends an, wo meine persönlichen Daten gespeichert werden, insbesondere sowas wie die Adresse
3. Glaube ich nicht, dass die Regierung Leute im Ausland über Twitter verfolgt. Da gibt es sicherlich effizientere Mittel und Wege
4. Mal angenommen die Regierung verfolgt tatsächlich die leute über Twitter. Meldet sich jetzt Hanswerner bei Twitter an und gibt sich als Iraner aus, dann wird er doch genauso unter Beobachtung stehen. Will man sich das freiwillig antun?
5. Ist es nicht viel sinnvoller und einfacher, wenn sich die Leute, die Angst haben beschattet zu werden von Twitter abmelden. Es gibt Unmassen an Möglichkeiten über das Internet Informationen anonym zu verbreiten.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 19. Juni 2009 - 18:17

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#20 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 19. Juni 2009 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Hanni: 19.06.2009, 09:14)

Gerade das wäre die beste Politik.(ween es der Qu-ran ist der als Gebetsbuch gemeinz ist)


Ich dachte der Qu-ran wäre von Grundauf radikal . Religion sollte definitiv nicht als Gesetzbuch herhalten sowie in der Politik und der Schule denn es ist Privatsache .

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 19. Juni 2009 - 14:10


#21 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Juni 2009 - 17:03

Der Koran oder Qur'an ;-)

Man kann ihn lesen wie Man(n)es will

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 19. Juni 2009 - 17:05


#22 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2009 - 17:21

Ich halte das ganze für einen Witz!

1. Die Musikindustrie verklagt User aufgrund ihrer IP-Adresse!
2. Über die IP-Adresse lässt sich herausfinden wer man ist siehe Punkt 1.
3. Sollte man nicht blind einem Aufruf folgen (soviel zu Hitler)
4. Alle schimpfen über Datenvorratsspeicherung und dergleichen und dann sowas...
...

#23 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 19. Juni 2009 - 23:38

Zitat

der Qur'an


Ich find den Qur'an sehr interessend fazinierend und glaubwürdig.

Alles was erst in neuester Zeit herausgefunden und verstanden wurde,stand schon alles vorher im Qur'an.
In der Zeit des Propheten Muhammad war alles völlig unbekannt.
Ich bin der Meinung, dass die im Qur'an existierenden Verse/Suren bezüglich der heutigen Entdeckungen,wissenschaftlich Bewiesenen, keine menschlichen Aussagen sein können, welche zu jener Zeit gemacht wurden.

Und ja,ich bin bekennende Muslema alhamduallah.

#24 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2009 - 00:51

Das Problem ist nicht der Koran ansich sondern die Auslegung des Korans. Und da ist es leider so, dass in vielen Fällen eine streng relegiöse Auslegung die Oberhand gewonnen hat, die für Gewalt, Terrorherrschaft und Intolleranz steht. Und entschuldige Rinnchen, dass Frauen aufgrund der Koranauslegung nicht zur Schule gehen dürfen und Handelsware sind, über die Männer nach gutdünken entscheiden und Väter die ihre Töchter an Männer verkaufen, dass ist nicht normal ... Und ich glaub nicht das das so im Koran steht. Wäre interessant, wenn du wirklich Muslima bist deine Meinung dazu zu hören.

Es wäre zu wünschen das die gemäßgte Auslegung des Korans und ihre relegiösen Führer mehr Einfluss gewinnen würden.

#25 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 20. Juni 2009 - 07:24

Meine Dalegung und Meinung zum Islam könnte lang werden,aber ich fasse mich kurz.

"Der beste unter euch ist der jenige der seine Frau am besten behandelt .
Denn die Frau ist nicht seine Ware ... er kann nicht mit ihr tun, was er will"
sagte Prophet Muhammed saw
Der Islam bietet Frauen mehr Freiheit als Christentum,nur einige Vollidioten die sich als Moslem angeben und ihr Traditionen ausüben können nicht zu Islam verhängt werden . Man zuerst ein Glauben kennen bevor man urteilt .
Hier ein Beispiel.

Leider wird der Koran oftmals falsch auslegt.
Gewalt kann nicht mit tatsächlichen oder vermeintlichen religiösen Vorschriften rechtfertigt werden.
Der Islam ist eine Religion, in der Allah als höchstes Wesen verehrt wird. Der Islam lehnt Gewalt überwiegend ab; so verkündeten erst kürzlich 3.000 Imame, dass Gewalt gegen andere Religionen nicht mit dem Islam zu vereinbaren sei (über dieser Resolution hat die deutsche Presse erstaunlich zurückhaltend berichtet).
Dazu Beispiele:
töten im namen des christentum
Priester verprügelt eine Frau weill sie schwarz ist

Es gibt radikale Mosleme genau so wie es radikale Christen und Juden gibt.
Der Terror hat keine Religion!!
Wobei aber zu unterscheiden gilt:
moderate/gemäßigter Moslem = Gläubiger
kein moderaten Molem"Islamisten" = Psychopaten

Der Islamismus ist die radikale Variante, deren Vertreter alle Nicht-Islam-Gläubige am liebsten töten würde. Mit anderen Worten: Es handelt sich um Kriminelle, die den Islam nur als Vorwand benutzen, um ihren kranken Trieben (Töten, Quälen, Krakeelen) einen Sinn zu verleihen.

Es hängt sich kein Moslems Sprengstoffgürtel um und ermorden im Namen Allahs zahlreiche Menschen,
Es sind die Islamisten,sie sind streng gläubige Fanatiker. Moslems sind einfach nur Glaubensanhänger des Islam.
Es sind allgemein auch die Medien im Spiel um den Islam schlecht da zustellen und somit Vorurteile verstärken,wenn etwas schlimmes über Muslimen berichtet wird,jedoch sind es die irregegangen Isöamisten,aber viele Menschen bevorzungen es sofort den ganzen Islam zu beleidigen.
.
Ein schöner Spruch: "Bevor du auf andere schaust,schau erst auf dich."
Nur kein Land tut das !

Schade nur das Menschen nach ihren Aussehen,Herkunft und Religion veruteilt werden.
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verbietet Benachteiligungen nur, soweit sie an eines der folgenden personenbezogenen Merkmale anknüpfen:

* Rasse und ethnische Herkunft,
* Geschlecht
* Religion und Weltanschauung,
* Behinderung
* Alter (jedes Lebensalter)

Die Volkszählung 2011

Genau so finde ich es unfair,das behauptet wird,das Auländer uns auf den Taschen liegen.
Bestes Beispiel dafür:Für die Kirche bluten.

DIE PRESSE LÜGT,BETRÜGT UND ZENSIERT

Es gibt 45 muslimische Länder (*). Keines von ihnen hat in den letzten 200 Jahren ein westliches Land überfallen. Immer waren wir es, die militärisch angegriffen haben. An den blutigen Kreuzzügen, der Kolonisierung, dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, den furchtbaren Massenvernichtungen unter den chinesischen und den sowjetischen Kommunisten, am Holocaust - an all diesen Verbrechen waren die Muslime nicht beteiligt. Wenn ich lese, dass in Deutschland trotzdem 83 Prozent der Menschen die Muslime für Fanatiker halten, wird doch deutlich, wie wenig wir über die muslimische Welt wissen. Die Fanatiker sitzen im Westen.

Die Medien Berichten immer nur über Muslime,aber ist euch aufgefallen das noch nie ein einziger Pädophiler Rabbi oder Christen in de Weltweiten Medien erwähnt wurde und das obwohl Rabbis die Peversesten unter allen sind?
Unzählige Rabbis sind Vorbestraft wegen sexuellen Missbrauch von Kindern.

Den wirksamsten Schutz vor islamistischem Terror könnten wir erzielen, indem wir aufhören, den USA militärische Hilfe zur Eroberung der Erdölfelder im Nahen Osten zu leisten.

Allah hat nirgends erwähnt "Werft Bomben,führt Kriege"

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 20. Juni 2009 - 07:25


#26 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2009 - 10:00

Rinnchen, wenn du nur andere Aussagen zitierst und hier einfügst,
solltest du das auch kenntlich machen durch Zitat tags und die Quelle dazu angeben........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#27 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2009 - 10:26

Rinnchen wenn das so ist wie du schreibst und des vergleiche was ich nicht so bei den Privaten sondern auch bei den öffentlich rechtlichen so täglich lese und höre, dann hab ich das Gefühl es wird über unterschiedliche Sachen geredet.

Und mir drängt sich hier die Frage auf, wenn Gewalt gegen Frauen oder Nichtmuslime vom Islam so nicht gewollt ist, warum wird des dann so ausgelegt, warum lassen sich das die Betroffenen Muslima in den Ländern so gefallen und warum benehmen sich Männer so als sei die Frau ihr Eigentum ...? Auch ist die Zwangsverheiratung von Frauen oft auch gesellschaftlich durchaus anerkannt.

Ich möchte dir weiter die andauernde militärische Auseinandersetzung zwischen dem Libanon und Syrien (islamisches Land) entgegenhalten. Der Libanon war und ist defacto ein Protectorat von Syrien. Und den Libanon als islamisches Land zu bezeichnen ist auch nicht richtig, da die Anteile anderer Glaubensrichtigungen dort recht groß sind. Und vom "Krieg" der Syrier sind auch viele Menschen anderer Glaubensrichtungen direkt betroffen.

Im übrigen sind auch parmilitärische Auseinandersetzungen und Terror schlichtweg Formen von Kriegen. Und was am 11.09. in den USA erfolgt ist muss man unzweifelhaft als Krieg gegen ein westliches Land sehen. Und Bin Laden will es auch ausdrücklich so verstanden wissen. Deine Aussage in den letzten 45 Jahren sei seitens eines muslemischen Landes kein Krieg gegen ein westliches Land geführt worden ist daher unrichtig und falsch. Und dabei spielt es auch keine Rolle aus welchen Grunde der Angriff am 11.09 erfolgt ist. Und wenn bestimmte arabischen Länder wie der Iran, der Irak u.a. militärisch und wirtschaftlich könnten wie sie gern wollen, würden sie zumindest die USA und Israel militärisch angreifen. Der iransiche Minsiterpräsident wiederholt diese Drohung immer wieder gebetsmühlenartig. Ein bißchen einseitig stellst du des schon dar find ich.

Und nur rein retorisch: Allah konnte des mit den Bomben auch nicht sagen, einfach deshalb weil es diese noch nicht gab als dieser gelebt haben soll ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Juni 2009 - 10:48


#28 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Juni 2009 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 20.06.2009, 13:26)

bestimmte arabischen Länder wie der Iran

Der Iran ist kein arabisches land! Ein Iraner wuerde dies gar als eine beleidigung auffassen, dies aber nur am rande.
Zum rest, ich denke die meisten hier wissen ja, was ich generell von religionen, patriotismus und nationalismus halte...

#29 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2009 - 10:57

Darf ich mal fragen warum der Iran kein islamisches Land sein soll? Die offizielle Staatsbezichnung des Irans nach Wikipedia ist doch "Dschomhūrī-ye Eslāmī-ye Īrān, Islamische Republik Iran" (für saw; Quelle Wikipedia ;-))

Und weiter: "Insgesamt bekennen sich 99 % der Bevölkerung zum Islam; 90 % davon sind Schiiten und 9 % Sunniten. Der zwölfer-schiitische Islam ist Staatsreligion. Die größte religiöse Minderheit stellen die 300.000 im Iran entrechteten Bahai. Daneben gibt es Orientchristen, deren Zahl nach der Revolution jedoch stark zurückgegangen ist. Heute gibt es wohl noch etwa 280.000. Zu 90 % sind dies Anhänger der armenisch-apostolischen Kirche, 20.000 bis maximal 40.000 assyrische Christen, etwa 3.000 Chaldäer und wenige Protestanten. Juden gibt es je nach Schätzung 11.000 bis 30.000, wobei die meisten Schätzungen von ca. 20.000 ausgehen, daneben 33.000 Anhänger des Zoroastrismus und einige tausend Mandäer." (Quelle Wikipedia)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Juni 2009 - 11:00


#30 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Juni 2009 - 11:14

Computer, du vermischt bzw. verwechelst hier grundlegende demographische, geographische, ethnische und theologische differenzen.
Der Iran ist durchaus ein islamisches land, aber keineswegs wie du zuvor schriebst ein arabisches.
Islamisch ≠ arabisch, islamisch beschreibt die religionszugehoerigkeit, arabisch eine ethnisch-geographische zugehoerigkeit.
Falls du mehr wissen moechtest, empfehle ich dir diesen artikel zu lesen, er macht zumindest die grundsaetzlichen unterschiede gut verstaendlich.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0