WinFuture-Forum.de: Tomtom Kartenupdate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Tomtom Kartenupdate bei Neukauf (Garantie nutzen)


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 18. Juni 2009 - 13:53

Moin.

Ich habe seit Anfang der Woche ein TomTom XL30.
Beim Kauf hat mir der Verkäufer ganz groß die Garantie seitens TomTom angepriesen, welche besagt, dass man nach dem Kauf einmalig die installierten Karten auf dem Gerät auf den neusten Stand bringen kann.
Super, dacht ich mir, aber Pustekuchen! :huh:

Hab das Teil zuahsue an den Rechner angeschlossen... Ersteinmal musste ich das TomTom HOME runterladen, weil dieses nicht dabei war. Danach konnte ich die Updates für mein Gerät abrufen. Kamen auch ein paar rüber (Blitzer, Kartenkorrekturen etc.).
Dann habe ich gesehen, dass oben im Hauptfenster der Hinweis erschienen ist, dass es eine neuere Version meiner Karte gibt. Sobald ich darauf klicke, kriege ich ein Fenster angezeigt, bei dem ich für knapp 40€ die aktuellste Karte kaufen kann.
Dann habe ich ber noch den Button gefunden, dass man die Garantie nutzen möchte. Wenn ich aber darauf klicke, sagt er mir, dass meine Karten auf dem aktuellen Stand sind bzw. es sei keine Aktualisierung verfügbar.

Mach ich da was falsch bzw. weiss einer, ob man da was bestimmtes beachten muss?

Die Online-Hilfe auf tomtom.com hilft mir nicht weiter, am Telefon krieg ich durchgehend nur eine (ich vermute mal) tschechische Bandansage und per Mail garkeine Reaktion :blush:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Juni 2009 - 15:50

Als ich die Garantie nutzen wollte kam immer: Keine neue Karte Verfügbar. Als dann ne neue Karte Verfügbar war war die Garantie nicht mehr gültig. Das ganze bei 3 Bekannten genauso. Scheint also von Seiten TomTom so gewollt zu sein. Immer schön Karten kaufen...

greets
around the world

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 18. Juni 2009 - 20:42

Bei mir ist ja das Problem, dass meine garantie noch gültig ist.
Ich kriege auch die Meldung
Eingefügtes Bild
und gleichzeitig aber folgende Meldung
Eingefügtes Bild

Nun hat doch der Support auf meine Mail von Montag reagiert.
Es hieß ich solle die lokal gespeicherten Benutzerdaten von TomTom HOME löschen und dann das Update nochmal durchführen. Kommt aber wieder auf das gleiche hinaus.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0