WinFuture-Forum.de: Suche Grafikkarte Für Meinen Shuttle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Suche Grafikkarte Für Meinen Shuttle

#1 Mitglied ist offline   benzman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 05

geschrieben 16. Juni 2009 - 10:57

Hi,

Ich hab einen Shuttle SG33G5 mit integrierter Intel Chipsatzgrafik. Jetzt möchte ich eine extra Grafikkarte einbauen. Durch die Gegebenheiten des Shuttles ist die Auswahl aber sehr begrenzt.

Folgendes muss die Grafikkarte erfüllen:
- PCI-E 2.0
- Flache Bauform (es steht nur ein Slot zur Verfügung und auch Länge und Breite sollten nicht übermäßig groß sein)
- Stromversorgung nur über PCI-E, nicht über extra Stecker
- Muss unter Linux laufen

Folgende Dinge wünsche ich mir:
- NVidia (beste Linux-Treiber laut c't)
- möglichst schnell (dass ein paar Spiele laufen, müssen aber nicht die neusten sein)
- sollte VDPAU unterstützen
- HDMI-Anschluss
- nicht zu laut

Die GPU, die meine Wünsche am ehesten trifft, wäre wohl eine GeForce 9500. Allerdings fehlen bei so gut wie allen Beschreibungen der Karten, wie viele Slots belegt werden und auf den Bildern ist das meist auch nicht direkt ersichtlich.

Also, hat von euch vielleicht jemand eine GeForce 9500, die meine Voraussetzungen erfüllt und die er mir empfehlen kann, oder kennt vielleicht jemand noch andere Grafikkarten, die meine Wünsche erfüllen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :sick:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 16. Juni 2009 - 11:09

Linux und Spiele ist nicht gerade die beste Lösung^^

ne 9500 ist eher was für Multimedia und kleine Spiele, du musst nur auf den Kühler schaun, da siehst dus wie viele Slots belegt werden.

Ein Shuttle ist halt nicht so groß, deswegen sind dir da eh die Hände gebunden.

Die Leiste mit den Bildschirmanschlüssen ist ein Slot hoch
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 16. Juni 2009 - 11:16

Im barebone Forum wird für dein Modell eine 9800 von Nvidia empfohlen. WIe wärs mit dieser 9800 GT ECO Edition. Verbrauch liegt bei 75 Watt, Spiele kannst du auch mit dieser Spielen.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 16. Juni 2009 - 11:24

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   benzman 

geschrieben 16. Juni 2009 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 16.06.2009, 12:09)

Linux und Spiele ist nicht gerade die beste Lösung^^

Ich weiß, ist auch nicht das wichtigste. HDMI und Lautstärke sind wichtegere Faktoren.

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 16.06.2009, 12:09)

ne 9500 ist eher was für Multimedia und kleine Spiele, du musst nur auf den Kühler schaun, da siehst dus wie viele Slots belegt werden.

Das Problem ist, dass man es oft eben nicht sieht. Manche Grafikkarten haben zwar nur ein Slotblech, der Lüfter ist dann aber so hoch, dass er 2 Slots braucht und auf den schrägen Bildern, die meistens verwendet werden, sieht man das oft nicht genau.
Und für meinen Shuttle brauch ich eben eine, deren Lüfter auch nur 1 Slot braucht, denn sonst müsste ich ein Loch in das Gehäuse sägen :sick:
0

#5 Mitglied ist offline   benzman 

geschrieben 16. Juni 2009 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 16.06.2009, 12:16)

Im barebone Forum wird für dein Modell eine 9800 von Nvidia empfohlen. WIe wärs mit dieser 9800 GT ECO Edition. Verbrauch liegt bei 75 Watt, Spiele kannst du auch mit dieser Spielen.

mfg heto

Hey, danke. Wusste gar nicht, dass es auch ne Geforce 9800 als Single Slot und ohne extra Stromstecker gibt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0