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Nachrichten zum Thema: Windows XP
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Netzwerkproblem


#1 Mitglied ist offline   bl4ck3y3 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 10:05

Hallo, sollte ein solches Problem bereits beschrieben sein bitte ich um entschuldigung. Allerdings habe
ich mit der Suche nix gefunden.

Also folgendes Problem

2 XP Pro rechner,
beide können sich untereinander anpingen,
Datenaustausch funktioniert eins a,
ping auf 172.0.0.1 bringt Zeitüberschreitung
dxdiag mit directplay verbindet beide rechner nicht,
und kein Netzwerkspiel funktioniert,
Internet funktioniert fehlerfrei

Über eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar

P.S.: Netzwerkreperatur netsh int ip reset hat nix gebracht
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#2 Mitglied ist offline   tobias86 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (bl4ck3y3: 16.06.2009, 11:05)

beide können sich untereinander anpingen,
Datenaustausch funktioniert eins a,
ping auf 172.0.0.1 bringt Zeitüberschreitung
dxdiag mit directplay verbindet beide rechner nicht,
und kein Netzwerkspiel funktioniert,
Internet funktioniert fehlerfrei

Über eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar

P.S.: Netzwerkreperatur netsh int ip reset hat nix gebracht


Also wenn sich beide anpingen können, hast du eigentlich schon eine funktionierende Verbindung :D Zumindest auf der Internetschicht im OSI Modell . Warum du die 172.0.0.1 pingst weiß ich nicht, gibt für mich keinen sinnvollen Grund :sick:

Kannst du deine Netzwerk Konfiguration mal posten, ich denke dort hat sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen. Was willst du im Netzwerk spielen? Wie willst du dich Connecten? Läuft der Server auch auf dem System auf das du dich verbinden willst?
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#3 Mitglied ist offline   bl4ck3y3 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 10:29

also ich hab Counter Strike 1.6 probiert, Battlefield 1942, Age of Empires 2, Sins of a Solar Empire ach und ja ich hatte die Server gestartet.
meine IP Konfiguration ist manuell
Gateway 192.168.0.1
DNS-Server 192.168.0.1
ist die IP vom Router
Subnet 255.255.255.0
IP's der Rechner 192.168.0.2 und 192.168.0.3

Warum ich mich selbst anpingen will hatte sowas als möglichen fehler im TCP/IP im Internet gefunden lustigerweise funktionieren die
pings auf die eigene 192.x.x.x problemlos

so hoffe das konnte etwas helfen

Dieser Beitrag wurde von bl4ck3y3 bearbeitet: 16. Juni 2009 - 10:31

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#4 Mitglied ist offline   tobias86 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (bl4ck3y3: 16.06.2009, 11:29)

Warum ich mich selbst anpingen will hatte sowas als möglichen fehler im TCP/IP im Internet gefunden


dann brauchst du die 127.0.0.1 oder als name localhost

Hast du eine Firewall an? Läuft alles bei dir über den Router? Sind die Rechner über die Ports für den Server ansprechbar, glaub bei Counter-Strike war irgendwas mit 27000 usw
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#5 Mitglied ist offline   bl4ck3y3 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 11:36

ok selbst anpingen geht hatte nur ständig den zahlendreher drinnen.

mein router ist netgear rp114 ich weiß das es mit ihm auf jedefall mit den einstellungen die er hat vor einem jahr funktionierte.
hab es aber auch über einen hub probiert selbes ergebnis die spiele funktionieren nicht und direct play kan beim test auch keine
verbindung aufbauen (lokal ja mit zwei dxdiag instanzen am selben rechner, im netzwerk nein).
Firewalls besitzt der eine Rechner Kaspersky IS der andere COMODO. Bei beiden hatte ich diese zu Testzwecken ausgeschaltet.
Beide besitzen außerdem SP3
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#6 Mitglied ist offline   tobias86 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 11:38

Wird bei den Spielen irgendeine Fehlermeldung ausgegeben? Funktioniert ein telnet auf den jeweiligen Port?
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#7 Mitglied ist offline   bl4ck3y3 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 11:52

telnet schonmal gehört aber müsstest mir genau erkälren was du damit meinst.
bei den spielen kommt keine Fehlermeldung es wird einfach kein Server angezeigt (ja er ist gestartet)

Dieser Beitrag wurde von bl4ck3y3 bearbeitet: 16. Juni 2009 - 11:52

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#8 Mitglied ist offline   tobias86 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 12:05

einen telnet machst du über Start -> Ausführen -> CMD -> Enter drücken (Doxbox erscheint) -> telnet IP Port. Musst halt für die jeweiligen Spiele schauen, auf welchen Ports die laufen (steht meistens in deren Konfig)
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#9 Mitglied ist offline   bl4ck3y3 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 12:29

habs grad über den hub probiert.

wenn ich auf einen der beiden rechner den telnet befehl gebe kommt er konnte keine verbindung aufbauen.
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#10 Mitglied ist offline   tobias86 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 13:05

er wird durch irgendwas geblockt, irgendwie vielleicht deine Firewall/Windows Firewall ? Sonst ist es nicht zu erklären...
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#11 Mitglied ist offline   bl4ck3y3 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 13:06

ok meine firewall ist ausgeschalten und ich hab meines wissens die xp-firewall deaktiviert. Da ich den windows firewall dienst deaktiviert habe
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#12 Mitglied ist offline   tobias86 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 13:25

Ja wenn der Windows Firewall Dienst beendet ist, dann sollte sie schon aus sein. Funktioniert es jetzt oder immer noch nicht? Kannst du unter einander im Netzwerk auf die PCs zugreifen?
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#13 Mitglied ist offline   bl4ck3y3 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 13:47

Zugriff und datenaustausch funktioniert, nur kann ich halt keine netzwerkspiele finden und in dxdiag wenn ich directplay testen will gehts auf den localhost nur nicht übers netzwerk
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#14 Mitglied ist offline   tobias86 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 14:14

Also wenn der Datenaustausch funktioniert, das Internet funktioniert, du aber nicht spielen kannst, müsste es eigentlich eine Regel in einer Firewall sein, da du aber alle ausgeschalten hast, sollte dieser Punkt auch erledigt sein.

Bin grad wirklich ratlos was es noch sein könnte, da es keine logisch Erklärung für mich gibt.
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#15 Mitglied ist offline   bl4ck3y3 

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geschrieben 16. Juni 2009 - 14:34

das ist ja genau mein problem, kan spybot irgendwas wichtiges gelöscht haben? oder gibbet noc irgendwelche dienste die vielleicht wichtig sind?
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