WinFuture-Forum.de: Großes Problem Bitte Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Großes Problem Bitte Hilfe grafikkarten fehler


#1 Mitglied ist offline   bonito1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2009 - 11:42

Hallo

habe gerade left 4 dead gespielt auf einmal schmirt mein rechner ab und nun habe ich total die streifen auf dem bild und ich kann die auflösung nicht mehr hochstellen es kommt im gerätemanager der fehler Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
die streifen sind aber nicht wärend des hochfahrens zu sehen erst ab dem windows ladebalken kann mir bitte einer helfen habe ne 8800GTX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 15. Juni 2009 - 11:46

Vielleicht handelt es sich um das berühmte Nvidia Problem mit dem sich ablösendem Grafikchip. Wenn eine Treiber- bzw. Windows-Neuinstallation nicht hilft, wende dich bezüglich deiner Garantieansprüche an deinen Händler.
0

#3 Mitglied ist offline   bonito1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2009 - 11:50

habe die karte seit 2 jahren und 2 monaten is also schon raus aus der garantie
0

#4 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juni 2009 - 12:06

Teste die Karte bei Möglichkeit am besten bei einem Freund/Bekannten.

Es könnten die Treiber sein, kannst ja der standart Methode ausprobieren (deinstallieren, im abgesicherten Modus mit DriverSweeper Reste vom Treiber löschen, später neue reinstallieren).

Könnte aber auch sein das sie den Geist teils aufgegeben hat:
- Hier lesen

MFG
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2009 - 12:09

Schon mal versucht im abgesicherten Modus eventuell den Treiber zu erneuern ? Welcher war den gerade drauf
0

#6 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. Juni 2009 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (Master_Jazz: 15.06.2009, 12:46)

Vielleicht handelt es sich um das berühmte Nvidia Problem mit dem sich ablösendem Grafikchip.


Würde ich auch vermuten.
Wie gesagt, wenn neuinstallieren der Treiber (nach Bereinigung mit 'DriverSweeper') keine Besserung bringt (und evtl. Testen in einem anderen Rechner die gleichen Symptome zeigt), dann ist die Karte definitiv defekt.

Als Ursachen kommen insbesondere 'das berühmte Nvidia Problem mit dem sich ablösendem Grafikchip' oder Überhitzung durch zu starkes Übertakten (falls du übertaktet hattest) in Frage.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#7 Mitglied ist offline   bonito1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2009 - 12:26

also bei mir ist es genau so wie bei dem link den hotbitchick gepostet hat selben linien im bild usw habe jetzt treiber gelöscht aber er startet immer noch mit den linien im bild

kennt sich vl einer mit diese metode aus die grafik karte jetzt extra zu erhitzen um die lötstellen weich zu bekommen und so vll die verbindungen wieder herzustellen
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2009 - 12:33

Zitat

kennt sich vl einer mit diese metode aus die grafik karte jetzt extra zu erhitzen um die lötstellen weich zu bekommen und so vll die verbindungen wieder herzustellen

Auf normalen Wege wird das nix
0

#9 Mitglied ist offline   bonito1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2009 - 12:37

hae halt gelesen das man die grafik karte backen kann ^^
Karte Backen

Also habe meine Grafik Kart Gebacken und es hat funktioniert kein scherz
im anderen forum steht aber das es bei mehreren nach ein paar wochen wieder losging das es doch nicht mehr ging hoffe das is bei mir nicht so aber imoment leuft sie wieder einwandfrei

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 20. Juni 2009 - 15:42

0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2009 - 16:09

Na dann viel Spass und das die Karte lange hält
0

#11 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. Juni 2009 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (bonito1987: 15.06.2009, 13:26)

also bei mir ist es genau so wie bei dem link den hotbitchick gepostet hat selben linien im bild usw habe jetzt treiber gelöscht aber er startet immer noch mit den linien im bild

Dann würde ich mit 99%-iger Sicherheit sagen, dass die Grafikkarte defekt ist.

Beitrag anzeigenZitat (bonito1987: 15.06.2009, 13:26)

kennt sich vl einer mit diese metode aus die grafik karte jetzt extra zu erhitzen um die lötstellen weich zu bekommen und so vll die verbindungen wieder herzustellen

Oh je, ich fürchte, damit wirst du es nicht wieder hinbekommen. Obendrein besteht noch die Gefahr, dass du noch ein kleines Feuerchen dabei entfachst und danach gut zu tun hast, deinen Backofen wieder sauber zu bekommen...
(Ja, ich habe diese Story ('Karte Backen') gelesen ;D )

Ich würde dir eher empfehlen, dich an den Händler wenden, und anfragen, wie teuer eine Reparatur bzw. ein Austausch der Karte kommen würde.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#12 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juni 2009 - 18:50

hehe wie geil,
nur obs eine Langzeitlösung ist? ;D
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#13 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. Juni 2009 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Hotbitchick: 15.06.2009, 19:50)

nur obs eine Langzeitlösung ist? :blink:

Wahrscheinlich nicht. Die hohen Temperaturen tun den Bauteilen auf der Karte auf die Dauer nicht gut. Wahrscheinlich kann man die Methode nur einmal anwenden, beim nächsten Defekt wahrscheinlich nicht mehr.

Noch ein Hinweis (nur sicherheitshalber): Auf keinen Fall diesen 'Back-Tipp' in der Mikrowelle versuchen!
Danach wäre die Karte 100% Elektronikschrott, und es kann durchaus zu unangenehmen 'Nebenwirkungen' (z.B. explodierende Elko's) kommen...
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#14 Mitglied ist offline   bonito1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2009 - 15:37

So nur nochmal so sie leuft bis jetzt einwandfrei ohne probleme Mikrowelle ist nicht zu empfehlen denke jeder hat schon mal gesehen was mit cd's passiert
Die elektrobauteile sollten keinen schaden davon tragen wenn sie auf 105°C erhitz werden da die betriebstemperatur ja ab und zu bei der 8800gtx an die 90°C gehen kann da es alles halbleitermaterialien sind sollte da nix passieren es könnte halt wieder passieren das die lötstellen sich wieder lösen was anderes verändert sich ja nicht bei dem Backen werde ab und zu mal schreiben ob sie noch leuft und auch wenn sie dann doch kaputt gehen sollte

mfg
Bonito
0

#15 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Juni 2009 - 10:14

^^ Nicht schlecht :P

Bin mal gespannt, wie lange die 'Reparatur-gebackene' Karte dann hält...

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0