WinFuture-Forum.de: Administratorrechte Als Alleiniger Nutzer Wiedererlangen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Administratorrechte Als Alleiniger Nutzer Wiedererlangen?!

#31 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2009 - 10:59

wie gesagt, verlege den Projektordner in einen Dokumente Ordner und Ruhe ist!
0

Anzeige



#32 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2009 - 07:08

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 15.06.2009, 11:21)

ja wenn du die UAC deaktivierst, ABER MACH DAS AUF KEINEN FALL!

[...]


Heisst das, wenn ich die abschalte habe ich so Zugriff auf Verzeichnisse wie Programme (welches bei mir so ein komisches Zeichen davor hat), oder den Link Eigene Dateien (ich glaub der war es auch, mit so nem komischen Zeichen)?
0

#33 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2009 - 08:00

Zitat

Beim Programmstart kommt eine Fehlermeldung:

...der Registrierungseintrag: .sj:frm konnte nicht erstellt werden.Melden Sie sich am System mit Administratorenrechten an und wiederholen Sie den Vorgang...

Program den Programmierern um die Ohren schmeissen. Keine Anwendung der Welt darf Adminrechte zum Ausführen erfordern, sonst darf es sich noch nicht mal XP-tauglich (oder NT/2000-tauglich) schimpfen! Leider sind die meisten Programmierer (sorry!) Idioten, die sich einen Dreck um Best Practices kümmern.
0

#34 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 09:13

und allmachts fantasien von usern die meinen ihr system würde besser wenn sie alles kontrollieren machen es nur noch schlimmer.
Einfach um dass klar zu stellen, wenn man unter Vista oder Win7 die UAC ausschaltet, ist die sicherheit von windows auf dem stand von windows me, mag blöd klingen ist aber so, das gesammte sicherheitskonzept wird damit ausgeschaltet und es wird unsicherer als ein XP mit admin rechten
0

#35 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2009 - 09:34

Zitat

ist die sicherheit von windows auf dem stand von windows me, mag blöd klingen ist aber so,

Klingt blöd, ist auch blöd. Denn die Dienste etc. sind trotzdem sicherer als bei Windows ME, also gegen solche Attacken ist man trotzdem weit besser geschützt.

Zitat

das gesammte sicherheitskonzept wird damit ausgeschaltet und es wird unsicherer als ein XP mit admin rechten

Das ist noch viel größerer Blödsinn. Vista ohne UAC und als Admin ist identisch wie Windows XP als Admin (genauso wie Vista ohne UAC aber als User wie Windows XP als User ist), keinesfalls schlechter.

Ich bin ja auch gegen die Abschaltung von UAC, außer man hat eh ein gescheites Sicherheitskonzept z.B. in der Firma, wo der User halt generell nur Userrechte hat und auch nicht sich hochstufen darf - das macht man in nem guten Netzwerk seit NT so und da braucht keiner UAC.

Aber: Wie kommst du auf so Aussagen? Das Ausschalten des UAC-Sicherheitskonzepts schaltet NICHT den Rest ab, ganz sicher nicht. Da hast du irgendwo Halbwissen aufgeschnappt, bzw. irgendjemand hat das wohl mal plaktativ formulieren wollen, um die Leute etwas vor dem Abschalten des UACs abzuhalten.
0

#36 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 09:46

falsch, denn XP hat noch den "alten" dateischutz um systemdatein vor veränderung zu schützen, dieser wurde in Vista jedoch entfernt, zu gunsten eines neuen schutzes über rechte (speziell die rechte des users "trusted installer")
Mit ausschalten der UAC bezog ich mich außerdem immer darauf, dass man dann auch mit admin rechten arbeitet, normale benutzerrechte sind natürlich auch eine lösung
0

#37 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2009 - 10:22

die man ja hat wenn man die UAC anlässt :sick:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0