WinFuture-Forum.de: Sync Zwischen Ftp Und Localer Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Sync Zwischen Ftp Und Localer Platte


#1 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 18:51

Hi,

ich suche gerade nach einer möglichkeit, den inhalt meines FTP Servers und meiner Festplatte zu syncronisieren.

Es handelt sich nur um PHP Scripte, ich bin nur zu Faul das immer per Hand zu machen. Ich nutze Dropbox - sowas in der Art stelle ich mir vor.

Hat jemand vielleicht sowas rumliegen? :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2009 - 19:04

rsync bzw. arRsync

ersteres kannst du zB über ssh syncen sofern du ssh zugang hast. ftp geht aber auch. alternativ kannst du auch rsyncd auf dem server laufen lassen.
have you tried turning it off and on again?
0

#3 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 19:26

gibt es nicht etwas einfacheres?
in form von "hey hier gibts du die url vom ftp an und da die url von deiner hdd und klickst auf starten" ?

trotzdem danke
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 20:36

Hmm hab's noch nie getestet, aber Cyberduck hat im Kontexmenu eine Option Synchronisieren, wo anschliessend die Verzeichnissuche des Finders aufspringt.
0

#5 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 14.06.2009, 21:36)

Hmm hab's noch nie getestet, aber Cyberduck hat im Kontexmenu eine Option Synchronisieren, wo anschliessend die Verzeichnissuche des Finders aufspringt.



yeha! genau das ist es. vielen dank :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0