WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Steam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Steam


#1 Mitglied ist offline   crz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 09:40

Guten Morgen

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich das letzte Update runtergeladen hab und Steam neugestartet hab wurde mein Team Fortress 2 als nicht installiert angezeit, obwohl die gcf Dateien noch alle vorhanden waren.

Erster Versuch war Steam und Rechner mal neustarten aber immernoch das gleiche. Dann dachte ich mir vielleicht installierst du Steam mal neu und hoffst das es dann behoben ist. Aber ich wurde damit "belohnt" das seitdem alle Spiele die ich in Steam habe als nicht installiert angezeigt werden.

Habe nun schon ein paar Tage damit verbracht eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg. Suchen bei Google haben mich leider nicht weitergebracht, da ich nichts passendes gefunden hab.

Es sind alle gcf Dateien vorhanden, zudem werden seit dem Update in der Spieleliste zusätzlich "Counter-Strike Steamworks Beta" und "Left 4 Dead Authoring Tools Beta" angezeigt. Nur habe ich keine Beta in den Optionen eingestellt. Abwählen kann ich sie in den Optionen auch nicht, weil bei Beta steht das zur Zeit keine Betas vorhanden sind.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß crz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2009 - 09:51

Schalte Steam mal ab, geh in den Steam Programmordner und lösch die Dateien "ClientRegistry.blob" und "AppUpdateStats.blob"

Dann Steam neustarten und hoffen, dass das der Fehler ist, den ich schon kenne :sick:

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 14. Juni 2009 - 09:51

0

#3 Mitglied ist offline   crz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 10:54

Leider besteht das Problem weiterhin. :sick:
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. Juni 2009 - 13:41

Ist jetzt zwar keine wirkliche Lösung. Mir würde dann nur noch einfallen die Spieldateien zu exportieren (das geht irgendwie mit steam), Steam dann deinstallieren, alles im Programmordner löschen und dann Steam neu zu installieren. Deine Spieldateien kannst du ja dann wieder importieren um nicht alles neu herunterladen zu müssen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   crz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 14:00

Nur steht die Option nicht mehr zur Verfügung da Steam ja der festen Überzeugung ist das keine Spiele installiert sind.

Hab sonst wenn ich Steam neu installiert hab einfach den Steamapps Ordner auf ne andere Platte kopiert Steam komplett runtergeschmissen und dann neu installiert. Nach der Installation einfach Steamapps Ordner wieder reinkopiert, Steam gestartet und dann warn alle Spiele da.

Nur leider funktioniert das seit dem besagten Update nicht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0