WinFuture-Forum.de: Ändern Der Bildschirmauflösung Bei Benutzerwechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ändern Der Bildschirmauflösung Bei Benutzerwechsel Suche ein Programm dass diesen Prozess automatisiert


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Juni 2009 - 13:49

Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Programm beziehungsweise einem Skript. Die Ausgangssituation ist folgende:

Desktop-PC mit Windows XP SP3, alle aktuellen Updates installiert.

Der PC wird von 2 Personen genutzt, wobei beide Personen verschiedene Bildschirmauflösungen verwenden, einmal 800*600 mit 120Hz, einmal 1024*768 mit 100Hz. Bis jetzt ist es so, dass der PC unabhängig von den Benutzeranmeldungen die Bildschirmauflösung beibehält, anders als zum Beispiel bei der Mausgeschwindigkeit.

Ich habe über Google leider keine Software gefunden, die ich dafür benutzen kann, vielleicht weiss ja hier jemand Rat. Also einfach nur irgendwas was ich in den Autostart packen kann, wenn sich Benutzer 1 anmeldet wird die Auflösung und Herztzahl eingestellt, wenn sich Benutzer 2 anmeldet werden seine Werte eingestellt.

Mfg, sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 13:57

http://www.heise.de/...ad/setres/65777
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Juni 2009 - 14:11

Danke für die schnelle Antwort, genau so etwas habe ich gesucht. Ich weiss im Moment nur nicht so genau wohin mit dem Kommandozeilenparameter. Wohin schreibe ich:

SETRES hXXXX vXXXX [bXX] [fXX] [n]

Muss ich eine Verknüpfung mit der SetRes.exe erstellen? Wie gehe ich dann weiter vor? Irgendwie krieg ichs grad nicht auf die Reihe.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#4 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Juni 2009 - 14:19

Ok, ich hab es selber behoben. Man erstellt eine Verknüpfung und ändert sie dann (beispielsweise) folgendermaßen ab:

"C:\Programme\SetRes\SetRes.exe" h1024 v768 f100 b32

Ich hatte immer nochmal SETRES reingeschrieben, was natürlich quatsch ist.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 15:09

Ist nun zwar schon gelöst, trotzdem gibt es auch noch ein anderes Programm.
Dann hat der nächste Suchende die Auswahl.
Die Software ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber egal: XP User Display Settings.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0