WinFuture-Forum.de: Windows Vista Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Partition Knifflige Sache


#1 Mitglied ist offline   Tom_Highway 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 18:58

Hallo LeuTz,

ich habe meine Festplatte unterteilt, zuerst habe ich XP installiert und anschliessend Windows Vista.
Nun möchte ich die Patitionen löschen und nur noch Windows Vista drauf haben.
Deshalb habe ich mir von der Vista Partition ein Full-Backup gemacht und würde dann nach dem Formatieren Vista zurückzuspielen.
Allerdings habe ich dann noch den Bootmanager wo XP und Vista angezeigt werden, reicht es einfach eine neue Boot.ini rüberzuspielen? Wenn ja, wer kann mir Sie zusenden?

Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde von Tom_Highway bearbeitet: 13. Juni 2009 - 19:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Juni 2009 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Tom_Highway: 13.06.2009, 19:58)

ich habe meine Festplatte unterteilt, zuerst habe ich XP installiert und anschliessend Windows Vista.
Nun möchte ich die Patitionen löschen und nur noch Windows Vista drauf haben.


bitte vergesse nicht, die Partition auf der Vista liegt als "aktiv" zu makieren. sonst lässt sich davon weder booten und auch Vistas Reparaturfunktion wird kein Betriebssystem finden.

Zitat

Deshalb habe ich mir von der Vista Partition ein Full-Backup gemacht und würde dann nach dem Formatieren Vista zurückzuspielen.


siehe oben bezüglich "Partition als aktiv makieren" :(

Zitat

Allerdings habe ich dann noch den Bootmanager wo XP und Vista angezeigt werden, reicht es einfach eine neue Boot.ini rüberzuspielen? Wenn ja, wer kann mir Sie zusenden?


Windows Vista kann von Haus aus nicht mehr mit einer "Boot.ini" arbeiten. Um das hinterher wieder zu richten mache volgendes:

Vista DVD einlegen und - GANZ WICHTIG:

WENN du auf "Jetzt installieren" KLICKEN WÜRDEST, wählst du

Computerreparaturoptionen anzeigen


aus.

meist reicht ein durchlauf/neustart und alles luft wieder.

ansonsten dort einfach "punkt-2-punkt" durcharbeiten und nach jedem punkt schauen ob vista wieder aus eigener Kraft starten kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0