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Absturz Beim Herunterfahren Von Vista


#1 Mitglied ist offline   neue.welt 

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geschrieben 13. Juni 2009 - 09:43

Guten Morgen,

seit einiger Zeit fährt mein Vista manchmal nicht richtig herunter. Dem Bildschrim nach funktioniert die Abmeldung noch, allerdings das Herunterfahren gelingt dann nicht.

Dies passiert nicht immer und ich habe sogar einen Verdacht über die Ursache. Meistens tritt das Problem auf, wenn in der Session zuvor der Real Player verwendet wurde. Diesen habe ich daraufhin neu installiert, aber das Problem besteht weiter.

Die Ereignisanzeige enthält folgenden Eintrag:

Zitat

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 13.06.2009 01:04:28
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer:
Beschreibung:
Der letzte Übergang in den Ruhestand war nicht erfolgreich. Dieser Fehler könnte dadurch zustande gekommen sein, dass das System icht mehr reagiert hat, abgestürzt ist oder beim Übergang in den Ruhezustand ein Leistungsverlust erfolgt ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>1</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-06-12T23:04:28.561Z" />
<EventRecordID>103912</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>.</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data name="BugcheckCode">0</Data>
<Data name="BugcheckParameter">0x0</Data>
<Data name="BugcheckParameter">0x0</Data>
<Data name="BugcheckParameter">0x0</Data>
<Data name="BugcheckParameter">0x0</Data>
</EventData>
</Event>


Ich bin zwar kein völliger Computer-DAU, aber das sagt mir nur, daß da was ist, nicht, was da ist.
Kann jemand das Problem identifizieren oder mir sagen, was ich tun kann, um dem Problem weiter auf die Spur zu kommen?

Vielen Dank
0

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#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

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geschrieben 13. Juni 2009 - 11:03

Hast du ein Realtek Audio Treiber installiert`?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
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#3 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2009 - 11:17

Wenn es was mit dem RealPlayer zu tun hat, verzichte einfach auf ihn - nimm z.B. Real Alternative, VLC, KMPlayer oder GOM und schau ob das Problem weiterhin auftritt.
0

#4 Mitglied ist offline   neue.welt 

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  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 13.06.2009, 12:03)

Hast du ein Realtek Audio Treiber installiert`?


Ja, der war bereits vorinstalliert. Das Gerät ist noch nicht sehr alt...
0

#5 Mitglied ist offline   bluefisch200 

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geschrieben 13. Juni 2009 - 12:34

Trotzdem mal auf die neuste Version aktualisieren....
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
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#6 Mitglied ist offline   neue.welt 

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  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 16:19

Der Treiber war auf neuestem Stand, ich habe es überprüft.

Ob es am Realplayer liegt, ist auch nur eine Vermutung. Ich weiß es nicht.
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