WinFuture-Forum.de: [NB]Kennt Ihr Sowas? (notebookberatung) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Kennt Ihr Sowas? (notebookberatung)


#1 Mitglied ist offline   3-R4Z0R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 23:56

Guten Tag

Ich habe vor Kurzem dieses Notebook gesehen und muss sagen, dass es mir sehr zusagt, da es viele meiner Bedürfnisse entspricht: *klick*.

Denn, meine Bedürfnisse sehen so aus:
- Ordentliche CPU (schneller als Atom, das reicht, notfalls geht auch ein Atom)
- Ordentliche Grafikkarte (eine Intel GMA ist *keine* Grafikkarte, das ist etwas Undefinierbares, eine GeForce 6100 ist eine Grafikkarte)
- Geringes Gewicht, kleine Grösse ( < 2kg Pflicht, < 14" Pflicht, notfalls geht 14" aber auch )
- Lange Batterielaufzeit ( > 4 - 5h Pflicht für Office-Aufgaben, Spielen und Filme schauen erachte ich nicht als nötig, wenn ich unterwegs bin)
- Bildschirm der möglichst wenig spiegelt ( Hier fällt leider auch das Tongfang S30A durch... Matt sollte es schon sein, sonst sieht man ja nichts )
- Akzeptabler Preis ( 1000.- CHF liegt drin, viel mehr sollte es aber nicht kosten )
- Ein Trackpoint wäre nett, sehe ich aber mangels Angebot nur als Zückerchen (...schade, dass es Trackpoints kaum noch gibt)

Und: Ich bevorzuge Geräte, die ohne Intel auskommen... ich mag deren Firmenkultur nicht. Notfalls kann ich aber auch mit einem Intel-Gerät leben, die Hardware ist ja ganz gut.

So, erste Frage: Weiss jemand, ob man das Tongfang S30A irgendwo in Europa kaufen kann? Deren Homepage ist ja ziemlich nichtssagend.
Zweite Frage: Kennt jemand ein Notebook, welches meiner Beschreibung passen könnte?

Mit freundlichen Grüssen
3-R4Z0R
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Juni 2009 - 09:34

Es gibt keine Notebooks die <14" mit mattem Display preislich unter 660€ (ca. 1.000CHF) bleiben. Bei 14"-Geräten gibt es zumindest ein Paar:
http://geizhals.at/d....att+(non-glare)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2009 - 10:05

Es gibt von IBM/Lenovo ein paar Produkte mit 14" in dem Bereich, diese haben dann den Trackpoint aber eine Intel Grafikkarte.

Wobei ich sagen muss das die X4500 ganz gut ist (ich kann damit einige Spiele spielen und HD geht auch).
Selbst die x3100 sollte für normale Ansprüche genügen, vorallem wenn du dich bei der CPU Leistung sogar mit einem Atom zufrieden gibst.

ThinkPad T61 (7659-WFY)
ThinkPad T61 (NC119GE#7659-19G)
ThinkPad R400 (585D749)
alle knapp unter 700€
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0