WinFuture-Forum.de: Nordkorea - Atomtests - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Nordkorea - Atomtests


#1 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Juni 2009 - 18:32

Hey Winfuturianer,

da man ja in den letzten Wochen doch vermehrt auf Nachrichtenmeldungen die Nordkorea betreffen, trifft, wollte ich euch fragen, wie ihr zu dem Thema steht?

Was vorgefallen ist:

Nordkorea versucht mit allen Mitteln immer wieder ihre politische und militärische Stellung in der Welt zu festigen und zu stärken. Zu Beginn dieser Woche erst, wurden die US-Journalistinnen Laua Ling und Euna Lee in Nordkorea zu zwölf Jahren Haft verurteilt.
Ebenso versuchen die Nordkoreaner in der letzten Zeit die Welt durch Raketentest und Atomtests auf sich aufmerksam zu machen. In diesem Monat schossen die Nordkoreaner bereits eine Langstreckenrakete und mehrere Kurzstreckenraketen zu Testzwecken ab. Die Langstreckenrakete diente nach nordkoreanischen Aussagen nur dem Abschuss eines neuen Satelliten.
Leider kann man auch vermehrt Aktivität auf atomarer Ebene bei den Nordkoreanern feststellen. So wurden in den letzen Wochen alte Brennstäbe wieder aufbereitet und am 25.Mai sogar ein unterirdischer Atomtest durchgeführt.
Der Weltsicherheitsrat antwortet auf diese gravierenden Verstöße gegen die auf Nordkorea verhängten Sanktionen, wieder mit neuen, verschärften Sanktionen. So lautet ein Punkt der Sanktionen, dass "Nordkorea alle Atomwaffen und existierenden Nuklearprogramme vollständig, nachweisbar und unwiderruflich aufgeben muss".
Desweiteren werden man bei einer Provokation mit einer "gnadenlosen Offensive" antworten und auch Atomwaffen einsetzen.


Ich finde die Welt sollte die Nordkoreaner nicht unterschätzen, denn dort wächst langsam aber eindeutig eine neue Gefahr. Ebenso sieht man aus den Ereignissen der letzten Zeit wie machtlos in solchen Fällen der Weltsicherheitsrat doch ist. Sie antworten auf missachtete Sanktionen mit neuen Sanktionen - was für ein Schwachsinn ...

Wie seht ihr das?

lG
Benny
Thanks for reading my Post!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juni 2009 - 18:52

Ich finde Atomwaffen egal wer sie hat, testet oder benutzt einfach nur Scheiße. Es sollten alle Atomwaffen vernichtet werden und die Bauanleitungen zu den Waffen gleich dazu, denn sie sind geeignet alles Leben zu vernichten.

Aber man muss immer wieder auf die Tatsache hinweisen, dass Atomwaffen bisher nur ein Land nämlich die USA tatsächlich eingesetzt hat und sich damit als unzuverlässig herausgestellt hat solche Waffen besitzen zu dürfen. Und wenn dieses Land anderen Staaten den Test und den Besitz von Atomwaffen vorwirft, dann tut es mir leid .. es ist einfach nur grotesk.

Aber ich weiß, man wird jetzt wieder schreiben das es einen Unterschied macht ob die USA oder Korea die Waffen hat ... Ist es das wirklich in einem Land wo ein Mann wie Bush Junior Präsident werden kann?

Und mal abgesehen davon, in einem Land wie Nordkorea wo die Menschen hungern wo es wenig geeignetes Trinkwasser gibt ... da sollten andere Prioritäten gesetzt werden und das Geld nicht für solche Projektze verschwendet werden.

Zu den Journalistinnen. Es ist und war bekannt, dass es verboten ist sich im Grenzgebiet aufzuhalten. Auch die Strafen die darauf stehen waren bekannt. Die Journalistinnen sind selbst schuld, es ist selbstverschuldetes Elend. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, zumal die näheren Umstände unbekannt sind. Wer sich bewußt in Gefahr begibt, sollte dann auch nicht rumjammern ... Und Militärspionage wird in jedem Land auf der Welt hart bestraft, im übrigen auch in den USA und der BRD ... Wer sagt uns, dass sie sowas nicht für bekannte Geheimdienste taten?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Juni 2009 - 18:59


#3 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Juni 2009 - 18:56

Ich seh das genauso wie du, denn schließlich kann man Atomwaffen ja nicht wirklich zur Verteidigung einsetzten.
Egal wer diese besitzt. Jedoch ist das zerstören aller Atomwaffen leider nur Wunschdenken ... Ich will auch wissen wieviele Atomwaffen es wirklich gibt ( nicht nur die offiziellen ).

lG
Benny
Thanks for reading my Post!

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Juni 2009 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 12.06.2009, 21:52)

...und die Bauanleitungen zu den Waffen gleich dazu

Das duerfte unmoeglich sein, eine konventionelle atombombe kann wohl so ziemlich jeder phsik/chemie student zusammenbasteln, wenn die noetigen materialien vorhanden sind. Das ist an sich ziemlich primitiv.

Zitat

Aber man muss immer wieder auf die Tatsache hinweisen, dass Atomwaffen bisher nur ein Land nämlich die USA tatsächlich eingesetzt hat und sich damit als unzuverlässig herausgestellt hat solche Waffen besitzen zu dürfen.

Hm, auch das kann man von zwei seiten betrachten. Die beiden bomben fuehrten praktisch mit sofortwirkung zur bedingungslosen kapitulation Japans.
Ohne sie waere der krieg vermutlich noch sehr lang weitergegangen, und die japaner haetten sich weiterhin heftigste kaempfe bis zum letzten mann mit den alliierten geliefert. Die schlachten kurz vor dem ende des krieges, e.g. Iwo Jima, Jiji Jima und Okinawa waren die blutigsten und verlustreichsten des gesamten pazifikkrieges, fuer beide seiten.
Nicht auszudenken wie viele millionen tote es noch gegeben haette, waere es zu einer konventionellen invasion Japans gekommen.

@Nord Korea, das land ist einfach nur der blanke irrsinn, hier ein sehr anschaulicher film dazu:




#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juni 2009 - 16:56

Ich kenne diese Argumentation. Ich finde sie Sorry einfach nur menschenverachtend ...

Mit diesem Argument kannst du letztlich in jedem militärischen Konflikt den Einsatz nuklearer Waffen rechtfertigen.

Die USA hätten im Irakkrieg und in Afghanistan auch keine Opfer gehabt, wenn sie einfach ein paar Atomwaffen draufgeknallt hätte. Daselbe kann man jetzt mit dem Iran und Nordkorea machen. Deren durchgeknallte Führungsspitze erledigt man damit schnell, sicher und ohne ein Opfer für die eigene Truppen.

Das Ergebnis sind aber auch für viele Jahrhundert nicht mehr bewohnbare atomar verseuchte Landstriche. Und die Folgen für die ökologischen Systeme ... Prost Mahlzeit kann ich da noch sagen. ...

Die Argumentation find ich auch deshalb so verwerflich, da die Amis für die Stadt Dresden ursprünglich den ersten Einsatz der Atombombe vorgesehen hatten. Mich und ander User hier würde es damit mit Sicherheit auch nicht geben.


P.S.: Leshrac ich will mit dir damit keinen neuen Streit entfachen. Ich hab sehr wohl auch gelesen, dass du lediglich versucht hast völlig neutral nüchterne Argumente in die Diskussion einzubringen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Juni 2009 - 17:07


#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Juni 2009 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 21.06.2009, 19:56)

Mit diesem Argument kannst du letztlich in jedem militärischen Konflikt den Einsatz nuklearer Waffen rechtfertigen.

Das ist ja eben genau das problem, daher sollte man schon gleich den krieg an sich vermeiden. Man sollte meinen die menschen haetten dazugelernt, doch so ein paar "hinterwaeldler" gibt es eben immer.

Zitat

Das Ergebnis sind für viele Jahrhundert unbewohnte atomar verseuchte Landstriche
Bei modernen H-bomben eben nicht mehr. Der fallout ist minimalst, sobald die tritiumreste zerfallen sind, kann man sogar bedenkenlos ungeschuetzt an das zentrum der detonation, ~2 wochen.
Die fissionsisotope des zuenders werden praktisch restlos in die obersten atmosphaerenschichten getragen und so weit verteilt, dass auch deren konzentration nicht mehr gefaehrlich ist.

Das soll jetzt auch keine atomwaffenwerbung o.a. sein, nur eine rein physikalische klarstellung.

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juni 2009 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.06.2009, 18:14)

Bei modernen H-bomben eben nicht mehr. Der fallout ist minimalst, sobald die tritiumreste zerfallen sind, kann man sogar bedenkenlos ungeschuetzt an das zentrum der detonation, ~2 wochen. Die fissionsisotope des zuenders werden praktisch restlos in die obersten atmosphaerenschichten getragen und so weit verteilt, dass auch deren konzentration nicht mehr gefaehrlich ist. Das soll jetzt auch keine atomwaffenwerbung o.a. sein, nur eine rein physikalische klarstellung.


Das hab ich noch nicht gewußt. Danke für die Info. Ich habe deine beiden Beiträge auch nicht als Atomwaffenwerbung gelesen. Und das man Kriege grundsätzlich vermeiden sollte, das trifft voll zu.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0