WinFuture-Forum.de: Starke Pingschwankungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Starke Pingschwankungen


#1 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 12. Juni 2009 - 17:08

Hallo Leute!

Seit ein etwa 2 Wochen habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ständig schwankt der Ping zwischen 65 und 150.

Da ich recht viel Battlefield 2142 zocke, ist dies mehr als nervig, geschweige denn kann man mit nem 140er Ping noch etwas treffen. Hatte auf deutschen Servern bisher immer nen konstanten 65er Ping.

Das Problem tritt auch bei Youtube auf. Manchmal dauert der Connect für ein Video lange, manchmal geht es wie gewohnt flott.

Mein Provider ist 1&1, die Leitung eine 768er, verbunden über ein LAN Kabel mit einer Fritzbox 7050, neueste Firmware. Die Speedtests fallen sehr ungewöhnlich aus. Der Download ist immer im grünen Bereich, während der Upload seit etwa 14 Tagen viel zu schwach ist. Ich habe auch mit 1&1 telefoniert, die Leitung wäre in Ordnung.

Ebenso habe ich noch 3 weitere Rechner im Haus. Wenn ich mit ihnen den Speedtest mache, sind die Ergebnisse sebst beim Upload top. Kurios ist, das diese 3 Rechner mit WLAN connecten.

Habe heute ein neues LAN Kabel besorgt, da ich mir dachte, das das alte Kabel eventuell einen Knacks weg hat. Jedoch habe ich dieses Problem nach dem Kabelwechsel immer noch. Habe jetzt Vista frisch aufgesetzt, alles neu geupdatet, Problem ist immer noch da.

Habe jetzt die WLAN KArte aus meinem Zweitrechner zum Testen eingebaut. Lief der Speedtest unter WLAN im Zweitrechner top, in meinem Rechner über WLAN das gleiche Problem, obwohl die Fritzbox gerade mal 2 Meter entfernt ist..

Was könnte da nicht stimmen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 12. Juni 2009 - 17:20

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 18:13

Läuft auf deinem Rechner vielleicht irgendein Programm, das den Upload belegt (z.B. ein Filesharing-Programm, SPAM-EMail-Versende-Trojaner, ...)!?
0

#3 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 12. Juni 2009 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian83: 12.06.2009, 19:13)

Läuft auf deinem Rechner vielleicht irgendein Programm, das den Upload belegt (z.B. ein Filesharing-Programm, SPAM-EMail-Versende-Trojaner, ...)!?


Nope. Der Rechner ist permanent durch Kaspersky Internet Security 2009 geschützt. Wobei ich auch an sowas gedacht habe, das sich da was eingenistet haben könnte. Deswegen habe ich den PC frisch aufgesetzt, aber das Problem besteht immer noch. Habe aber ein Sidebargadget, welches Ein bzw. ausgehende Verbindungen anzeigt, da war auch nie etwas auffälliges!
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2009 - 18:48

Zitat

Kaspersky Internet Security 2009 geschützt

Selbst das Programm updated ungefragt trotz manueller Updateeinstellungen ( Kannst auf die 2010 Version wechseln wenn Du willst ohen Kosten ). Haste ev. HLSW am laufen? Kann auch am Server liegen, damit kann man schön sehen.
0

#5 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 18:57

http://fritz.box/html/indexwatch.html

bitte screenshots von jedem tab machen und einmal hier speedguide.net:8080
0

#6 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 12. Juni 2009 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (GokuSS4: 12.06.2009, 19:57)

bitte screenshots von jedem tab machen und einmal hier speedguide.net:8080


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#7 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 14. Juni 2009 - 19:24

So, gestern habe ich die komplette Verkabelung zum Router hin erneuert, ebenso den Splitter gegen einen neuen ausgetauscht und noch 4 weitere PCs, die technisch alle Top sind an den Anschluss gehängt, alle haben exakt das gleiche Problem. Auch habe ich noch eine neue Fritzbox 7050 (neueste Firmware) und den Anschluss damit getestet, unverändert.

Ich habe gestern bestimmt 3 Stunden mit dem 1&1 Support telefoniert. Jedesmal durfte ich die ganze Story aufs neue erzählen.

Nahezu jeder 1&1 Mitarbeiter war entsetzt von der momentanen Leitungsdämmung, da diese viel zu hoch ist und die Probleme daraus resultieren. Genauergenommen reicht die Momentane Dämmung noch nichtmal für eine 384er Leitung aus!

Eine Mitarbeiterin des 1&1 Support schickte eine Störungsmeldung an die Telekom raus, die bis spätestens kommenden Dienstag bearbeitet werden sollte. Schon einen Stunde später rief ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter der Telekom an und sagte, das er die Leitung vermessen hat und sie für ihn so in Ordung wäre, auch mit den hohen Dämmwerten. Er könnte noch einen Techniker vorbeischicken, wenn dieser aber feststellt, das der Fehler nur annähernd am Router liegen sollte, dürfte ich dessen Anfahrt in Höhe bis zu 80€ zahlen.

Daraufhin rief ich nochmals den 1&1 Support an, der dann Rücksprache mit einem "Kollegen" hielt. Nach 10 Minuten in der Warteschleife versuchte die anfangs freundliche Frau mir zu erzählen, das meinen Leitung wohl auch vorher mit den Dämmwerten funktioniert hätte und 1&1 mir keine Ping Garantie geben kann.
Genervt legte ich dann auf.

Sicherlich ist ein konstanter Ping schwer zu garantieren. Jedoch hatte ich knapp 4 Jahre lang einen Ping zwischen 65 und 72, die letzten 14 Tage geht er teilweise bis in die 300er Werte hinein und das soll ich nun so hinnehmen? Im Moment ist die Internetverbinung für mich unbrauchbar!

Heute morgen schickte ich eine Email mit Screenshots an den 1&1 Support, etwa 1 Stunde später erhielt ich eine Antwortmail, das meine Leitung ab sofort wieder störungsfrei funktionieren würde. Jedoch zeigte mir der Speedtest und der Ping, das noch nicht mal eine minimale Besserung zu erkennen ist.

Daraufhin schrieb ich erneut eine Mail an den 1&1 Support, auf die ich bislang keine Antwort bekam.

Irgenwie komme ich mir von 1&1 ver****** vor!
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 19:50

Zitat

Sicherlich ist ein konstanter Ping schwer zu garantieren. Jedoch hatte ich knapp 4 Jahre lang einen Ping zwischen 65 und 72, die letzten 14 Tage geht er teilweise bis in die 300er Werte hinein und das soll ich nun so hinnehmen? Im Moment ist die Internetverbinung für mich unbrauchbar!

Das Vergnügen kenne ich leider auch ( teilweise bis um die 1000 ), bei gabs als Krönung noch längere Ausfälle ( 2 Std. bis 3 tage ) und zum Schluss nur noch ein 1/3 der Bandbreite nachdem angeblich die Störung behoben war. Bei mir konnten die sogar angeblich nicht messen ( Router zu weit vom Splitter entfernt ), da gab es Behauptungen das so überhaupt kein I-Net möglich wäre obwohl es etliche Jahre perfekt lief. OK war Freenet, aber mitunter kommt sich überall vor als hätte man eine Arschkarte.
0

#9 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 14. Juni 2009 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.06.2009, 20:50)

Das Vergnügen kenne ich leider auch ( teilweise bis um die 1000 ), bei gabs als Krönung noch längere Ausfälle ( 2 Std. bis 3 tage ) und zum Schluss nur noch ein 1/3 der Bandbreite nachdem angeblich die Störung behoben war. Bei mir konnten die sogar angeblich nicht messen ( Router zu weit vom Splitter entfernt ), da gab es Behauptungen das so überhaupt kein I-Net möglich wäre obwohl es etliche Jahre perfekt lief. OK war Freenet, aber mitunter kommt sich überall vor als hätte man eine Arschkarte.


Irgendwie kommt mir das bekannt vor :unsure: . Zum Glück kommt dieser Vorfall zeitlich sehr gelegen, da ich nun pünktlich und fristgerecht den Vertrag bei 1&1 kündigen kann. Irgendwie schade, denn nach fast 6 Jahren hätte ich von der Kundenbetreuung etwas anderes erwartet.
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 20:16

Bei mir war es auch kurz vor Vertragsende. Wenigstens so konnte ich endlich eine vernünftige Leitung bekommen ( max. 3000 war mit dem Klingeldraht möglich ) und nun VDSL ( deswegen auch immer die Ausfälle wegen der Buddelei)
0

#11 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 15. Juni 2009 - 16:01

Heute morgen hat meine Frau nochmals den Kundensupport von 1&1 kontaktiert.

Fazit: Wir sollen uns do endlich mit dem 300er Ping und dem miserablen Upload zufrieden geben. Denn unsere Leitung wäre ok, auch mit den hohen Dämmwerten. Zitat:"Dann kann man halt keine Online Games spielen"!

Ebenso würde 1&1 nicht verstehen, warum wir uns denn beschweren würden, da unsere Fritzbox laut ihren Login Daten den ganzen Tag offline wäre und wir somit auch. Die Fritzbox ist permanent online, nur haben mir schon 5 Mitarbeiter gesagt, das kein Signal bei 1&1 ankommen würde.

An Inkompetenz und Unverschämtheit nicht mehr zu toppen.

Dazu sage ich nur ;D . Egal, der Vertrag ist zum Anfang September gekündigt und erstmal eine Sorge weniger.

Dann haben wir bei der Störungsstelle der Telekom angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame gesprochen die dann zügig festgestellt hat, das an unserer Leitung ein schwerwiegender Fehler vorliegt, der in den nächsten 48 Stunden (hoffentlich) behoben wird.
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2009 - 16:07

Zitat

Fazit: Wir sollen uns do endlich mit dem 300er Ping und dem miserablen Upload zufrieden geben. Denn unsere Leitung wäre ok, auch mit den hohen Dämmwerten. Zitat:"Dann kann man halt keine Online Games spielen"!

Ja diese Frechheiten kennt man, bei einem Vertragsabschluss wird auf solche Hinlänglichkeiten natürlich nicht verwiesen.
Mir wurden ja tolle Werte versprochen bei Verlängerung, sogar DSL 6000 obwohl technisch nicht machbar.

Zitat

Dann haben wir bei der Störungsstelle der Telekom angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame gesprochen die dann zügig festgestellt hat, das an unserer Leitung ein schwerwiegender Fehler vorliegt, der in den nächsten 48 Stunden (hoffentlich) behoben wird.

Ja wünsche viel Glück das dann endlich funzt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0