WinFuture-Forum.de: Powercolor Hd 4870 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Powercolor Hd 4870 Problem


#1 Mitglied ist offline   interphelm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 08:17

Hi,

vorneweg, ich hab den adneren Thread zu dem Thema gelesen.
Also, in meinem neuen System steckt ne PowerColor HD 4870, 1GB DDR5 und mein Bild flackert.
Sowohl in der 2D als auch in der 3D Anwendung.
Am DVI/VGA Adapter und am Monitor liegts nicht, hab beides an nem anderen Rechner getestet.
Im anderen Thread wurde zu einem Bios update geraten, da die Grafikkarte wohl im Idle modus den RAM-Takt verändert.
Also hab ich mit GPU-Z die Daten ausgelesen, allerdins wird mir im RBE angezeigt, dass der RAM-Takt immer 900 ist, und nirgends 925 wie ich überall gesehen hab.
Würde ein Bios Update hier auch helfen?
Hab schon Powercolor angeschrieben zwecks Bios Update, aber die lassen sich Zeit mit der Antwort.
Hab im anderen Thread ein ATI Bios Update geladen, welches den RAM-Takt überall auf 925MHz erhöhen würde außer bei Clock info 00.
Sollte ich das benutzen, oder besser das Bios Update von techpowerup.com ?
Und womit sollte ich am besten Flashen, mit RBE/Winflash oder mit ATIflash?
Hab gelesen RBE/Winflash funktioniert nicht mit der 4870 wegen irgendeiner maximalgrö0e von 64kb oder so.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhang:

Bild 1: meine aktuellen Settings
Bild 2: ATI Bios Update Settings


techpowerup.com Settings 1: http://img386.images...6/2248/333l.jpg
techpowerup.com Settings 2: http://img514.images...4/6063/444b.jpg

Angehängtes Bild: 111.JPG
Angehängtes Bild: 222.JPG

Dieser Beitrag wurde von interphelm bearbeitet: 12. Juni 2009 - 08:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 12:35

ich habe gerade die tage irgendwo in einem printmedium gelesen, dass es eine reihe von ati-karten mit fehlerhaftem bios gibt. ein zeichen dafür sei der sich nicht heruntertaktende speicher der karte. in dem fall solle man sich direkt an den hersteller wenden. (was du ja schon getan hast: aber das ist wohl der richtige weg)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0