WinFuture-Forum.de: Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Installation Wie?

#16 Mitglied ist offline   Timmy_1991 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. September 08

geschrieben 14. Juni 2009 - 20:19

Ich habe hier mal meine Installation festgehalten. Vielleicht erkennt dann Jemand meinen Fehler.

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD3850 (AGP)
Festplatte: Western Digital 500GB (S-ATA, aber nicht direkt. Weil ich keinen S-ATA Anschluss habe ist das mit einem Kabel von .. dem älteren Anschluss auf S-ATA oder so. Genau weiß ich das nicht!)

PDF: http://www.filedealer.com/freeupload/3c349...c46d39f98dc.pdf

Dieser Beitrag wurde von Timmy_1991 bearbeitet: 14. Juni 2009 - 20:25

Mit freundlichem Gruß,
Timm

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juni 2009 - 18:48

Mit dem Treiber für den Promise Controller kann ich Dir da leider nicht weiter helfen. Finde da irgendwie keine konkreten Information, ob und welcher Treiber mit W7 kompatibel ist.

Und dass die DVD nicht bootet, ist natürlich auch schlecht. Kommt denn da eine Fehlermeldung?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Juni 2009 - 18:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Timmy_1991 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. September 08

geschrieben 15. Juni 2009 - 18:56

Oh, dass muss ich gleich mal testen.
Ich berichte gleich. ;D
Mit freundlichem Gruß,
Timm

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Shorty0811 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 09

geschrieben 06. Juli 2009 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13.06.2009, 06:06)

Ja, das ist natürlich richtig. Auf das USB Medium muss der Inhalt der .ISO Datei und nicht die .ISO Datei selber.

Diskpart muss man nicht zwangsläufig nehmen. Du kannst die primäre Partition auf der externen HDD auch über die Datenträgerverwaltung anlegen, formatieren und als "Aktiv" markieren. Ob es unbedingt FAT32 sein muss, kann ich nicht sagen. Von internen HDDs bootet das Setup auch von NTFS Partitionen.

Wenn Du jetzt die Partition angelegt hast, kopierst Du den Inhalt der DVD 1:1 direkt in die Partition.

Als nächstest startest Du eine Eingabeaufforderung und gehst in das Verzeichnis "Boot" auf dem externen Datenträger:

cd /d X:\boot

In diesem Verzeichnis gibst Du jetzt ein:

bootsect.exe /nt60 X: /mbr

Wenn keine Fehlermeldungen kamen, dann ist die externe Platte jetzt bootfähig. Das X: musst Du bei Dir durch den Laufwerksbuchstaben ersetzen, welcher zu Deiner externen Partition gehört (auf der sich das Windows 7 Setup befindet).

Wenn Dein BIOS von USB Laufwerken booten kann, sollte das Setup jetzt durchlaufen. Selber testen kann ich es im Moment nicht, da ich keine freie HDD mehr habe, welche ich mal kurzfristig in das exteren Gehäuse bauen kann.

Kann natürlich noch zu einem Problem werden, dass der Rechner nicht mehr bootet, sobald das Laufwerk angeschlossen ist. Was für ein Board hast Du eigentlich? Eventuell muss man da noch etwas am USB Support einstellen, sofern es diese Möglichkeit überhaupt bei Dir gibt.

Hallo

Ich klink mich hier mal gleich mit ein: habe auf meinem Rechner Windows 7 32 Bit installiert, will jetzt aber auf die 64 Bit Version umsteigen. Leider ist es so, dass sowohl bei der 32 Bit als auch bei der 64 Bit Version mein DVD-Laufwerk nicht erkannt wird. Komme zwar ins Setup aber irgendwann gehts nicht weiter und es wird nach einem DVD-Treiber verlangt.
Habe noch eine Externe Festplatte und wollte da die Installation von Windows 7 64 Bit draufpacken. Hab des auch problemlos hinbekommen die Festplatte als Aktiv gesetzt und jetzt ist des Problem wie ich da nen MBR draufbekomme.
Ist mit nem 32 Bit System nicht so einfach.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Martin
0

#20 Mitglied ist offline   Kuddel Hein 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 09

geschrieben 08. Juli 2009 - 11:53

Hallo Timm!
Du hast Dir eine Externe Platte zugelegt. Ich wollte es auch auf eine Externe Installieren, hat nicht funktioniert. Bin wie folgt vorgegangen:
Externe Platte mit XP auf NTFS formartiert nur eine Partition.
Die ISO von Win 7 auf DVD gebrannt.
Meine Interne Platte komplett ausgebaut (kannst alle Daten und Programme drauflassen)
Meine Externe Platte zerlegt, und in Rechner eingebaut.
Rechner gestartet, das BIOS geöfnet, dort auf Boot optionen einstellung auf Start von DVD.
Die DVD eingelegt und neu gestartet..........
Nun sollte die Instalation laufen. So ging es bei mir am besten, vor allem kann ich den Rechner mit nur einem System fahren und alles prüfen.

Mein System: Pentium 4 3,2Ghz HT
Mainboard AS Rock 775i915PL-Sata 2
Graka Nvidia GeForce 6200
Ram DDR 400 (Pc 3200 ) 1024 MB 200 Hz

Läuft mit Win 7 einwandfrei

MfG Kuddel Hein
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema