Wieso das alles hier? Zeigt das BIOS die Drehzahl des Lüfters an? Wenn ja, dann beept der nur, weil der Lüfter sich am Anfang zu lanngsam dreht und der PC denkt, dass der Lüfter defekt ist.
Ist bei mir so und ich musste die Überprüfung auch deaktivieren.
Mainboard - Bios Problem CPU fan not installed
Anzeige
geschrieben 12. Juni 2009 - 09:14
Wo kann ich das denn im Bios deaktivieren?
Gibt es irgendwo eine Anleitung?
#18 _Dr Bakterius_
geschrieben 12. Juni 2009 - 09:37
Zitat
Wo kann ich das denn im Bios deaktivieren?
Zitat
Das Handbuch ist auch leider dürftig für Infos
Ich hatte ja schon in das Handbuch geschaut beim Hersteller, nur dieses behandelt nur wenige Punkte. Sonst hätte ich gestern schon was dazu geschrieben. Wenn Du ein besseres Handbuch hast schaue da mal rein ( möglicherweise auf der Mainboard CD ). Ansonsten musste jeden Reiter durchsehen
geschrieben 12. Juni 2009 - 12:29
wenn das signalkabel (das gelbe) kaputt ist, denkt der pc, es wär kein lüfter da. wenn das bios die lüfterdrehzahl anzeigt, dann mach was the grim reaper geschrieben hat oder setzt die 'mindestdrehzahl' des lüfters runter.
die einstellungen dazu finden sich i.allg. in einem untermenue eines bios-fensters wie 'power', 'powermanagement', pc-health', 'hardwaremonitor' o.ä.
die einstellungen dazu finden sich i.allg. in einem untermenue eines bios-fensters wie 'power', 'powermanagement', pc-health', 'hardwaremonitor' o.ä.
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 12. Juni 2009 - 12:31
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Hilfe
Neues Thema
Antworten