WinFuture-Forum.de: Office Word 2007 (incl Sp2) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Office Word 2007 (incl Sp2) Halber Rahmen um ein Bild


#1 Mitglied ist offline   Cyber2400 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 13:19

Hallo,

ich habe ein problem was mich an den Wahnsinn treibt!! Ich schreibe zur Zeit in Word eine Zusammenfassung fürs Studium und füge in Regelmäßigen abständen Bilder ein.
Die Bilder sind im Format JPEG und unterschiedlich groß.

Nun füge ich die Bilder ein, indem ich sie reinziehe. Dann verändere ich in word noch meist minimal die größe, positioniere sie mittig mit Text Zentrieren und fertig. Alles sieht schön aus, passt wunderbar. Speichern fertig.

Wenn ich nun aber direkt danach das Dokument wieder öffne ist das bild was vorher noch so perfekt war anders. Es hat auf einmal einen rahmen oben und links. Alle deaktivierungen, was rahmen im menü Bildtools Format bringen da nichts, da es anscheinend nichtmal als rahmen erkannt wird. und wenn ich nun dieses bild wieder kopiere und in z.b. Paint einfüge, ist dort auf einmal auch der Rahmen. Was mach ich nun? Ich meine er speichert willkürlich Rahmen (besser gesagt HALBRAHMEN nur oben und links) in meine Bilder / in meine Dokument.

Zu meinem System nutze windows 7 (aber daran wird das ja wohl nicht liegen, oder?) Office 2007 Home & Student und mit sp2 installiert (erst benutzt ohne irgendein servicepack, aber dann dachte ich vielelicht bringt ein update was. nichts da!) .
Ansonsten festplatte etc. ist auf jeden fall Okay, also von der hardware kann es kein fehler sein!

Vielleicht hatte das ja schonmal jemand und hilft mir.

Mit freundlichen Grüßen
Cyber2400
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 13:28

Hallo
Mach mal ein Screenshot davon.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 17. Juni 2009 - 19:21

Woher holst du denn die Bilder? Ziehst du sie per Drag&Drop aus dem Explorer rein oder über Kopieren aus einer Internetseite?
Handelt es sich dabei um Fotos von einer Kamera oder haben diese einen weißen Hintergrund (so dass man den Rahmen deutlich sieht)?

Versuchmal die Bilder über die Word-interne Funktion beschneiden zu bearbeiten und den Rahmen damit zu entfernen. Sind sie dann immer noch sichtbar (nach neuem aufrufen)?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0