WinFuture-Forum.de: Itunes - Alben Werden Gesplittet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Itunes - Alben Werden Gesplittet auf Grund von verschiedenen Interpreten


#1 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Juni 2009 - 11:33

Hi alle!

Ich hab mal ne Frage bezüglich iTunes. Ich hab mir da so Alben hochgeladen welche verschiedene Interpreten enthalten (z.b. Future Trance). Und jetzt wird das in der Ansicht ALBEN bei Musik als 10 Alben oder so angezeigt. Kann man das nicht so machen, dass das Album trotz versciedener Interpreten als 1 Album angezeigt wird? Wäre echt sehr hilfreich...

Also Danke schonmal

MfG
NoDefeat
0

Anzeige



#2 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 11:52

Schreib mal unter Album Artist "Various" oder so was rein.
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 12:10

Hast du überall den Selben Album name eingetragen?
Hast du alle Lieder aus dem Album den Tag "Compilation" = "Ja" zugewiesen?

Ein solche CD mit verschiedenen Interpreten ist eine Compilation

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 11. Juni 2009 - 12:11

0

#4 Mitglied ist offline   Wuha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 11. Juni 2009 - 16:16

Markiere alle deine Titeln von der Future Trance zB. -> Rechtsklick -> Information -> Albumtitel "Future Trance XX" -> Register Optionen -> Teil einer Compilation? -> Ja.

Speichern und Fertig :-)
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2009 - 17:10

Also normalerweise sortiert man Alben nach dem Albuminterpreten.

Bei vielen Alben ist es ja so: Die Einzelnen Tracks sind mit den Hauptinterpreten und dann gibts eben mehrere Tracks mit "Featurings" (zweiter Interpert).

Damit bei der Sortierung aber nichts durcheinander kommt, braucht man das Albuminterpretn Tag-Feld. Offiziell heist es BAND.

In der Bibilothek sieht dann das z.B. wie Folgt aus:


Linkin Park
[coverbild]-------[coverbild]-------[coverbild]
Album 1---------- Album 2---------Album 3


Usher
[coverbild]-------[coverbild]-------[coverbild]
Album 1---------- Album 2---------Album 3


Duffy
[coverbild]-------[coverbild]-------[coverbild]
Album 1---------- Album 2---------Album 3



Es wird dann nur nach Albuminterpret und Alben Sortiert bzw. nach dem, was in den Tag feldern ALBUM und BAND steht. Bei Band schribt man natürlich nur den einen Künstler rein, von dem das Album Stammt. Die Tags ARTIST (< in dem Feld können mehrere Interpreten Stehen) und TITLE (< Name des Songs) werden da nicht berücksichtigt somit kann nichts durcheinander kommen.


Edit: Ach ja, bei Future Trance schreibst du als Albuminterpret bzw. BAND einfach "Future Trance". In der Bibilothek werden dir dann alle Future Trance Alben unter dem namen "Future Trance" (da drunter dann die cover mit Albumname) fein säuberlich Aufgelistet.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 11. Juni 2009 - 18:01

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 11.06.2009, 18:10)

Edit: Ach ja, bei Future Trance schreibst du als Albuminterpret bzw. BAND einfach "Future Trance". In der Bibilothek werden dir dann alle Future Trance Alben unter dem namen "Future Trance" (da drunter dann die cover mit Albumname) fein säuberlich Aufgelistet.

Naja, unsauber meiner Meinung nach. Eine Future Trance hat keinen Albuminterpreten.
Hierfür ist die bereits genannte Compilation-Option da. Future Trance = Compilation. :ph34r:
0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 09:58

Dafür wird Albuminterpret bzw. BAND von vielen mp3 playern schon standardmäßig zur Albensortierung genutzt, und von so gut wie jeder anderen Abspielsoftware erkannt und sehr stark genutzt. Das ist quasi schon im Layout der Software verankert.

Sortier mal auf nem Handy oder mp3 Player nach Compilation das findest du nirgends... Albuminterpret aber sehr oft. Würde man jetzt nur den einen Tag für ne Compilation nutzen, wäre auf dem Gerät wieder alles total durcheinander.

Wie willst du eigentlich sonst alle Alben eines Künstlers anzeigen? Mit dem Interpretenfeld geht das sicher nicht.


Man sollte sich beim Taggen nicht auf die Software richten, die man nutzt (da kochen viele ihre eigene Suppe, was einige Tags im schlimmsten fall völlig inkompatibel macht), sondern darauf, dass es mit allem kompatibel ist. Nur so bringen getaggte Dateien auch wirklich einen Nutzen.

Was bringt das, wenn man auf eine andere Software umsteigt und die hälfte der Tags nicht zugeordnet und genutzt werden können?

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 12. Juni 2009 - 10:01

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 13:08

Hey, Danke euch allen. Hätte gar nicht so viele und so schnelle Antworten erwartet ;)
Ich mach das jetzt mit dem Compilation. Und es klappt gut :P Also Danke euch allen
Das mit dem Interpret verändern finde ich persönlich nicht so gut, weil man da eben nicht mehr den richtigen Interpret sieht ;), aber sowas interessiert mich halt ;)
Aber trotzdem Danke :ph34r:

NoDefeat
0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2009 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 12.06.2009, 10:58)

Wie willst du eigentlich sonst alle Alben eines Künstlers anzeigen? Mit dem Interpretenfeld geht das sicher nicht.

Wenn die CD einen Albuminterpreten hat, dann gehört der da natürlich auch hin.
Aber einfach einen Albuminterpreten einzupflanzen, der da nicht zwingend hingehört, ist rein theoretisch ja falsch. :ph34r: Als Notlösung sicher verwendbar, aber ein iTunes bzw. ist hier selbstständig. (siehe Anhang)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 12. Juni 2009 - 13:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0