Neues Netzwerk-symbol Im Xp Sp2 Build 2162 oder doch alt?
geschrieben 24. Juli 2004 - 21:09
Anzeige
geschrieben 24. Juli 2004 - 21:26
geschrieben 24. Juli 2004 - 21:31
-> die meldung kommt nur wenn z.b. die manuell zugewiesene ip nicht benutzt werden konnte wegen z.b. IP Konflikt oder wenn sich dein rechner keine ip von einem dhcp server holen bzw erneuern konnte
geschrieben 16. August 2004 - 19:13
Ich bin zwar absolut nicht der crack in solchen dingen allerdings HATTE ich das Problem auch mit der konnektivität ! hab folgendes gemacht:
hab einfach ein IP vergeben z.B. 192.168.128.* und plötzlich war die "fehlermeldung" weg.
K.A. ?
aber es ist weg...
ciau
geschrieben 18. August 2004 - 18:03
geschrieben 19. August 2004 - 09:24
also ich bin hier durch einen bekannten auf die thematik aufmerksam geworden, der sich die gleiche frage stellt... die lösung des problems ist noch einfacher als ihr denkt...
für die verbindung zwischen dsl-modem und pc-netzwerkkarte brauch nicht ein einziges protokoll aktiviert sein: weder tcp/ip, noch der paketplaner, netbios oder was ihr da sonst noch alles habt!
dies mehrere vorteile:
- ohne aktiviertes tcp/ip an der netzwerkkarte startet der rechner (vor allem unter verwendung diverser firewalls und antiviren-lösungen von symantec/norton) viel schneller
- es besteht keine gefahr einer ungewollten freigabe eurer ordner im (inter)net(zwerk)
- die verbindung zwischen modem und netzwerkkarte läuft ohne probleme ohne bandbreiteneinschränkung
auf die lösung bin ich gestoßen, als ich mich vor ein paar jahren über die lahme boot-performance meines pc gewundert habe, nachdem ich norton internet security installiert hatte... auf der suche nach einer lösung in diversen foren stolperte ich über die möglichkeit alle protokolle für die dsl-netz-verbindung zu deaktivieren und siehe da... es klappt!
wenn ihr also in der form vorgeht, erschlagt ihr mehrere probleme mit einer klappe!
versucht euer glück, ich drück euch die daumen, denn eines bleibt auch mit dem service pack 2 bestehen:
MAL GATE$, MAL GATE$ NET !!!
so long,
der silk
geschrieben 29. September 2004 - 20:01
Zitat (Silksmooth: 19.08.2004, 09:24)
für die verbindung zwischen dsl-modem und pc-netzwerkkarte brauch nicht ein einziges protokoll aktiviert sein: weder tcp/ip, noch der paketplaner, netbios oder was ihr da sonst noch alles habt!
.....
so long,
der silk
Hi Silk,
diese Aussage scheint nicht ganz richtig zu sein. Nachdem ich alle Häkchen entfernt hatte, wurde meine Internetverbinddung gekappt.
Ich habe dann das Häkchen bei "Paketdienst" wieder eingestellt und es funktionierte wieder.
lg
mirolix
geschrieben 29. September 2004 - 20:21
geschrieben 29. September 2004 - 20:23
Zitat
Weil das Interface neu initialsiert wurde. Entfernen doch einfach mal alles, starte den Rechner neu und probiere es dann. Mehr als PPPoE war jedenfalls noch nie nötig. Naja, außer Netzwerkmonitortreiber für WinPCap 3.1 beta, wenn man auf dem PPPoE-Layer sniffen will.
Zitat
Die richtige Lösung hat er offenbar aber noch nicht erkannt...
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. September 2004 - 20:25

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
- ← Macht Der Via 4in1 Treiber Unter Xp-sp2 Noch Sinn?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Maus Setzt In Regelmässigen Abständen Aus →

Hilfe
Neues Thema
Antworten