WinFuture-Forum.de: Neues Netzwerk-symbol Im Xp Sp2 Build 2162 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Netzwerk-symbol Im Xp Sp2 Build 2162 oder doch alt?

#16 Mitglied ist offline   puppet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 24. Juli 2004 - 21:09

mh das mit dem eingeschraenkt kommt wahrscheinlich daher das du keine manuelle ip vergeben hast oder die ip von deinem dhcp geholt wurde... vergeb mal eine ip un schau dann mal :o
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 24. Juli 2004 - 21:26

also am ner geleased ip durch nen dhsp kanns nicht liegen. hab nen dhcp im router an und hab ich das net...
0

#18 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 24. Juli 2004 - 21:31

ok habe mich verschrieben es sollte heissen "das du keine manuelle ip vergeben hast oder die ip nicht von deinem dhcp geholt wurde"
-> die meldung kommt nur wenn z.b. die manuell zugewiesene ip nicht benutzt werden konnte wegen z.b. IP Konflikt oder wenn sich dein rechner keine ip von einem dhcp server holen bzw erneuern konnte
0

#19 Mitglied ist offline   LEEJO 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. August 04

geschrieben 16. August 2004 - 19:13

HI,all :-D

Ich bin zwar absolut nicht der crack in solchen dingen allerdings HATTE ich das Problem auch mit der konnektivität ! hab folgendes gemacht:

hab einfach ein IP vergeben z.B. 192.168.128.* und plötzlich war die "fehlermeldung" weg.

K.A. ?

aber es ist weg...

ciau
0

#20 Mitglied ist offline   LordDeath 

• Beigetreten: 01. November 02

geschrieben 18. August 2004 - 18:03

in der tat muss man, nur eine feste ip vergeben, damit dieses problem nicht auftritt! ihr hättet auch beim netzwerkstatus nur auf "details" gehen müssen!
0

#21 Mitglied ist offline   Silksmooth 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 19. August 2004 - 09:24

hallo zusammen,

also ich bin hier durch einen bekannten auf die thematik aufmerksam geworden, der sich die gleiche frage stellt... die lösung des problems ist noch einfacher als ihr denkt...

für die verbindung zwischen dsl-modem und pc-netzwerkkarte brauch nicht ein einziges protokoll aktiviert sein: weder tcp/ip, noch der paketplaner, netbios oder was ihr da sonst noch alles habt!

dies mehrere vorteile:
- ohne aktiviertes tcp/ip an der netzwerkkarte startet der rechner (vor allem unter verwendung diverser firewalls und antiviren-lösungen von symantec/norton) viel schneller
- es besteht keine gefahr einer ungewollten freigabe eurer ordner im (inter)net(zwerk)
- die verbindung zwischen modem und netzwerkkarte läuft ohne probleme ohne bandbreiteneinschränkung

auf die lösung bin ich gestoßen, als ich mich vor ein paar jahren über die lahme boot-performance meines pc gewundert habe, nachdem ich norton internet security installiert hatte... auf der suche nach einer lösung in diversen foren stolperte ich über die möglichkeit alle protokolle für die dsl-netz-verbindung zu deaktivieren und siehe da... es klappt!

wenn ihr also in der form vorgeht, erschlagt ihr mehrere probleme mit einer klappe!

versucht euer glück, ich drück euch die daumen, denn eines bleibt auch mit dem service pack 2 bestehen:

MAL GATE$, MAL GATE$ NET !!! :o

so long,
der silk
0

#22 Mitglied ist offline   mirolix 

geschrieben 29. September 2004 - 20:01

Zitat (Silksmooth: 19.08.2004, 09:24)

.....
für die verbindung zwischen dsl-modem und pc-netzwerkkarte brauch nicht ein einziges protokoll aktiviert sein: weder tcp/ip, noch der paketplaner, netbios oder was ihr da sonst noch alles habt!
.....
so long,
der silk

Hi Silk,

diese Aussage scheint nicht ganz richtig zu sein. Nachdem ich alle Häkchen entfernt hatte, wurde meine Internetverbinddung gekappt.

Ich habe dann das Häkchen bei "Paketdienst" wieder eingestellt und es funktionierte wieder.

lg
mirolix
0

#23 Mitglied ist offline   Zer0 

• Beigetreten: 31. Mai 04

geschrieben 29. September 2004 - 20:21

Ist bei mir auch so.. kann aber nach MS ingnoriert werden. Einfach Hacken entfernen

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#24 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. September 2004 - 20:23

Zitat

Nachdem ich alle Häkchen entfernt hatte, wurde meine Internetverbinddung gekappt.

Weil das Interface neu initialsiert wurde. Entfernen doch einfach mal alles, starte den Rechner neu und probiere es dann. Mehr als PPPoE war jedenfalls noch nie nötig. Naja, außer Netzwerkmonitortreiber für WinPCap 3.1 beta, wenn man auf dem PPPoE-Layer sniffen will.

Zitat

über die lahme boot-performance meines pc gewundert habe, nachdem ich norton internet security installiert hatte...

Die richtige Lösung hat er offenbar aber noch nicht erkannt...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. September 2004 - 20:25

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0