WinFuture-Forum.de: Windows 7 Auf Pc Und Notebook 2x Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Auf Pc Und Notebook 2x Kaufen? einmal als 64 Bit und einmal als 32 Bit Version


#1 Mitglied ist offline   zerodeath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 09:50

Hallo,

ich möchte mir Windows 7 kaufen wenn es zu haben ist und möchte es auf meinem PC als 64Bit und auf meinem Notebook als 32 Bit Version installieren.

Bisher hatte ich Windows XP und Vista kostenlos von meiner FH (Informatikstudent) mit genügend Keys.

Müsste ich mir das Windows 7 dann also 2x kaufen um es rechtmäßig in den beiden Versionen installieren zu dürfen.

Vielen dank für eure Antworten.

Grüße
zerodeath
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2009 - 09:53

du brauchst pro maschine eine lizenz. dabei fragt sich, ob es sinn macht, wenn man vista hat 250-300 schleifen für win7 auszugeben, bzw ob du win7 nach dem final release nicht genauso von der uni bekommst.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   zerodeath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 11:03

Danke schon mal.

Das Problem ist, das ich nicht mehr an der FH bin wenn Windows 7 rauskommt.

Der Grund warum ich umsteigen möchte ist, dass es schneller und stabiler als Vista ist und weniger Ressourcen benötigt.

Evtl. kaufe ich es auch erstmal nur für mein Notebook und lasse Vista auf meinem PC.

MfG
zerodeath
0

#4 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 14:48

1. würde sich ja bei dir upgrade anbieten(weiß geraden icht wie das bei diesen groß lizenzen ist ob das geht) das wäre ja dann billiger

2. gibt es aber auch ne version für 2-3 rechner oder? für office zb nennt sich das glaub ich schuler und man kan nes auf 2-3rechner installieren
gabs sowas nicht auch mal für xp/vista

und ansonsten die SystemBuilder (SB) version kaufen
0

#5 Mitglied ist offline   zerodeath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 15:16

Hallo,

update lohnt sich bei mir nicht da ich das Windows öfters neu installiere.

Die SB-Version würde ich wegen dem preis wahrscheinlich sowieso kaufen, denn Support von MS benötige ich nicht.

Preislich müsste ich dann mit 250-450 € für 2 Lizenzen dabei sein, je nachdem ob ich Home Premium, Professional oder doch Ultimate wähle.

MfG
zerodeath
0

#6 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 17:34

ne upgrade version musst du doch auch kaufen & kannst sie danach öfters neuinstallieren

(oder?)
0

#7 Mitglied ist offline   zerodeath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 21:17

Ich hab angenommen, dass ich bei einer Update-Version immer erst Vista installieren muss um es danach auf Windows 7 zu Updaten.

Möchte gleich Windows 7 installieren.

MfG
zerodeath
0

#8 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 06:58

es heißt upgrade

wie das mit der upgrade version aussieht weiß ich nicht genau, vll kann uns da ja mal werwas zu sagen(wie es in der vergangenheit aussah)
0

#9 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 07:59

Ne SB zu kaufen wird dich (höchstwahrscheinlich) eh billiger kommen als ne Upgrade zu kaufen, von daher ist Upgrade uninteressant.
Ja, ist richtig du benötigst 2 Lizenzen für 2 Rechner.
0

#10 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 08:39

Beitrag anzeigenZitat (zerodeath: 10.06.2009, 12:03)

Danke schon mal.

Das Problem ist, das ich nicht mehr an der FH bin wenn Windows 7 rauskommt.

Der Grund warum ich umsteigen möchte ist, dass es schneller und stabiler als Vista ist und weniger Ressourcen benötigt.

Evtl. kaufe ich es auch erstmal nur für mein Notebook und lasse Vista auf meinem PC.

MfG
zerodeath


Hallo,

dein "echtes" Problem ist, wenn du nicht mehr an der FH bist, darfst du auch das Vista/XP nicht mehr verwenden. Du müsstest an deiner neuen UNI eine neuen Lizenz "beantragen" oder es erwerben.

mfg
0

#11 Mitglied ist offline   zerodeath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 09:09

Verwenden darf ich das Vista oder XP von der FH so lange ich mag nur kommerziell einsetzen darf ich es nicht. Für den Heimgebrauch gibt es also keinerlei Einschränkungen.

MfG
zerodeath
0

#12 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (zerodeath: 11.06.2009, 10:09)

Verwenden darf ich das Vista oder XP von der FH so lange ich mag nur kommerziell einsetzen darf ich es nicht. Für den Heimgebrauch gibt es also keinerlei Einschränkungen.


Nur solange du Student bist.
0

#13 Mitglied ist offline   zerodeath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 13:01

Nein auch nachdem ich exmatrikuliert bin darf ich bereits erworbene Produkte aus dem MSDNAA-Angebot weiter nutzen.

Auszug:
Nutzungsdauer, Anzahl von Keys

* Nach dem Ausscheiden aus der Fakultät Informatik endet die Berechtigung, neue MSDNAA-Software herunterzuladen.
* Die über MSDNAA bereits bezogene Software darf auch nach dem Verlassen der Fakultät Informatik für nichtkommerzielle Zwecke weiterhin benutzt werden.
* Es kann über das MSDNAA-Programm 1 Lizenz-Key pro Produkt vergeben werden.


Quellen:
http://www.fh-furtwangen.de/fachbereiche/i...es/MSDNAA/?tg=0
http://www.fh-weihenstephan.de/studium/edv...zug/msdnaa.html
http://www.fh-regens...php-id=953.html
0

#14 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 13:12

Hallo,

aus dem "Original"

"students" means persons enrolled in your STEM courses, labs, or programs

f. Desktop operating systems. Some components of the software are operating system products. You may permit installation and use of such products on machines that do not have an operating system installed at the time of installation of our products, so long as the machines are owned or leased by you and/or students. You may also install such products in virtual machine environments so long as these virtual machines are (a) used according to these terms, and (b) run on machines owned or leased by you and/or students. All other circumstances require the prior purchase of an appropriate commercial license.

http://download.microsoft.com/download/A/7...AA_Englisch.pdf

mfg
0

#15 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (zerodeath: 11.06.2009, 14:01)

[...]

* Nach dem Ausscheiden aus der Fakultät Informatik endet die Berechtigung, neue MSDNAA-Software herunterzuladen.
* Die über MSDNAA bereits bezogene Software darf auch nach dem Verlassen der Fakultät Informatik für nichtkommerzielle Zwecke weiterhin benutzt werden.
[...]


Ich kann mich der Aussage nur anschliessen. Auch bei anderen SSL-Lizenzen (Schüler, Studenten und Lehrer-Versionen) meine ich das so in Erinnerung zu haben. Und so stand es z.B. anno damals auch in meiner SSL-Lizenz von VB6 Prof. - ich darf die auch nach dem Ausscheiden aus der Schule/Uni etc. weiter nutzen. Nur halt nicht kommerziell.


Beitrag anzeigenZitat (windowsbetatest: 11.06.2009, 14:12)

[...]

aus dem "Original"

"students" means persons enrolled in your STEM courses, labs, or programs [...]


Da war mal was... hab da mal was gelesen (wie's so schoen heisst). Sind diese Lizenzbedingungen für in Deutschland verkaufte Software nicht schwebend ungültig, wenn diese nicht auf Deutsch ist? Verdammt, da war was.
Und, kann es sein dass in anderen Laendern evtl. andere Bedingungen gelten?

greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0