WinFuture-Forum.de: Win7 #7201 Speichert Inet-bn/pw Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 #7201 Speichert Inet-bn/pw Nicht


#1 Mitglied ist offline   r99t 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 09:18

Hallo,

ich teste 7201 und leider habe ich damit dann doch ein für mich größeres Problem festgestellt.

Ich habe 7201 nach Formatierung der Partition frisch installiert. Alles lief glatt und ohne jegliche Fehlermeldungen (wie bei allen anderen Builds davor auch).

Seit 7137 habe ich das Problem, daß mein Benutzername und mein Passwort für die Verbindung ins Internet im Dialog nicht gespeichert werden und ich diese immer wieder nach jedem Reboot neu eintragen muss.

Angehängtes Bild: help.jpg

Ich kann mir leider null erklären, woran das liegt und aus diesem Grund frage ich hier mal nach mit der Hoffnung, daß es hier einen Profi gibt, der mir eventuell helfen kann, denn ich verstehe es leider nicht wirklich.

Besten Dank im voraus.

-r99t
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xampps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Juni 2009 - 09:54

dieses problem scheinen einige User haben, wenn man einige anderen Foren glauben darf.
da wird wohl ein "kleiner" bug eingeschlichen haben :veryangry:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   r99t 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 23:19

Ich habe für dieses Problem, ein kleinen Workaround gefunden und mal ein Tutorial dazu erstellt:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemei...html#post102386
0

#4 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (r99t: 08.06.2009, 00:19)

Ich habe für dieses Problem, ein kleinen Workaround gefunden und mal ein Tutorial dazu erstellt:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemei...html#post102386


Ich Zitiere aus einem Beitrag von dir:

Zitat

Nach 24h müsste die *.bat-Datei neu ausgeführt werden oder erst die OFFLINE- und dann wieder die ONLINE.bat.

Da gibt es doch sicher irgendwo ein kleines Tool


Ja es gibt ein Tool hierfür, hab soeben eins geschrieben :P
Konnte es nur noch nicht testen, da ich das ganze nur so aus dem Kopf programmiert habe, aber denke damit sollte damit klappen.

Das Tool muss in den Autostart kopiert werden, Beim ersten Start des Tools fragt er dich nach Verbindung, Benutzername und Passwort, nach dem du die Daten eingegeben und den haken bei speichern gesetzt hast, sollte es dann automatisch gehen. Auch nach 24 Stunden Verbindet er sich automatisch neu.

Werde es Heute abend mal Hochladen.

EDIT:
Hab es mal hochgeladen, konnte es nicht Testen, da ich das problem nicht habe.Hab das Tool nach deiner Anleitung her umgesetzt, wäre cool wenn es wer mal ausprobieren könnte!

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von KJackYo bearbeitet: 09. Juni 2009 - 12:32

"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

#5 Mitglied ist offline   r99t 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 22:18

Cool, danke. Das probiere ich die tage gleich mal aus. Kann aber erst am Montag wieder an meinen Rechner, da ich das Wochenende wegfahre.

Danke für Deine Arbeit!


//EDIT: Funzt bei mir hervorragend. Danke!

Dieser Beitrag wurde von r99t bearbeitet: 16. Juni 2009 - 18:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0