nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Diesmal kommt ein Problem im Doppelpack
Ich habe nämlich hier 2 Laptops.
Der eine gehört meiner Freundin und wurde von ihrer Schwester zu Schrott zermahlen fast.
2 Tasten fehlen (hab ich schon ersetzt), ca 20.000 Viren, welche die komplette Festplatte zerstört hatten, und ein BIOS-Passwort, welches unbekannt war.
Nach langer ausbau-Arbeit hab ich den BIOS Schalter gefunden und BIOS damit resetet. Recovery Disk rein und Festplatte formatiert. Beim Versuch dasn XP neu zu installieren stellt sich heraus, das die CD komplett zerkratzt nd fast unbrauchbar ist. Installation total fehlerhaft.
Deshalb möchte ich für sie eine iso-XP-Builder CD basteln.
Dazu hab ich direkt eine Frage:
1) Ich möchte meine XP-CD als vorlage nehmen. Dazu halt alle möglichen Updates drauf und Service Pack 3. funktioniert das? Kann ich ihren CD-Key dann einfach eingeben?
Nun kommt die Treiberfrage. Ich habe nicht grade Erfahrung mit Laptop-Treibern etc. (ich besitze auch erst seit kurzen selbst eins, aber dazu später)
Dadurch weiß ich nicht genau, was für speziele Treiber benötigt wird (Bei mir sind es zum Beispiel die ATI-Mobilty Treiber...) Es handelt sich um ein Acer Aspire 1362LC.
Also hier die simple Frage:
2) Welche Treiber sollte ich auf die Builder-CD packen?
Jetzt kommen wir zu Problem numero 2.
Ich besitze wie schon oben erwähnt nun über meinen eigenen Laptop. Darauf ist allerdings Vista, welches zurecht den Spitznamen "Virus inside - switch to apple" trägt. Andauernd diese verf***ten Sicherheitsabfragen, Akku-Schlucker, Ladezeiten und "Verschönerungen" die kein Mensch braucht. Deshalb werd ich zunächst eine Unix Partition erstellen und eine andere Partition downgraden auf XP. Es handelt sich hier um ein Asus PRO55S-AP428C, welches ich bei Saturn ergattert habe.
Also auch hier ein paar Fragen:
3) Was muss ich nochmal zuerst installiern? die Linux Partition oder die Windows Partition?
4) kann man mit der iso-Builder überhaupt verwenden dafür?
5) und welche Treiber sollte ich am besten verwenden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grez AtroCty

Hilfe
Neues Thema
Antworten