WinFuture-Forum.de: Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook Wer kennt alternative Software?


#1 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 09. Juni 2009 - 16:05

Hi Leute, suche ne Alternative zu Outlook. Verwende nen XDA mit WM5 + Outlook Mobile und auf dem Lapi bisher Outlook2002 (kam mit dem XDA). Das funktioniert alles soweit gut, aber ich will auf Vista umsteigen + da geht das Outlook 2002 nicht mehr. Außerdem ist mir Outlook oft zu umständlich in der Bedienung und viele Funktionen nutze ich gar nicht. Ich hab schon viel gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich benutze es beruflich, habe 250 Kundenadressen + entsprechende Termine im Einsatz. Eine Alternative müsste dem zu folge diese Kriterien erfüllen:

  • Kalender, Aufgaben, Adressen, Erinnerungsfunktion
  • gute Synchronisierbarkeit zu Win Mobile 5 (Outlook Mobile, oder eigenen Client gleich mitliefern)
  • unter XP + Vista laufen


damit scheiden schon die Mozillaprodukte aus, wegen mangelnder Sychronisierbarkeit. Es muß nicht freeware sein, aber 160,-€ für ein Outlookupdate (Office 2007) finde ich grob + dann ist noch die Kompatibilität zu meinem Outlook Mobile auf WM5 in Gefahr. Man kennt ja mittlerweile die Sch...-Politik von MS, wenns um Upgrades geht.

Kennt jemand eine ernsthafte Alternative?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Juni 2009 - 16:22

Du könntest es mal hiermit probieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 10. Juni 2009 - 19:00

Okay, danke. Werd ich mal testen
0

#4 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. Juni 2009 - 06:50

Hallo

Ich wage es ja kaum zu sagen – aber ich arbeite noch mit dem uralten Lotus Kalender – und finde ihn nach wie vor klasse.

In diesem Kalender kann ich z.B. festlegen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt bestimmte Programme gestartet werden.
Soll heißen, ein Handyvertrag muss drei Monate vor Vertragsende zum Anfang des Quartals gekündigt werden - Lotus Organizer startet zum vorgegeben Datum gleich den entsprechenden Brief.

http://de.wikipedia....Lotus_Organizer
Die Daten können von Adressdateien aller Art importiert werden. wichtig ist, dass beim Import die Datenfelder korrekt zugeordnet werden.
Ein wesentlicher Vorteil des Lotus Organizer ist die Netzwerkfähigkeit mit aufgenommenen gemeinsam genutzten Registern. Ohne teure Exchange Server kann bei richtiger Installation des Lotus Organizers im Netzwerk eine von einem Anwender eingegebene Information allen anderen Anwendern im Netz automatisch in ihrem eigenen Organizer angezeigt werden. Aus diesem Grund und wegen seiner Farbigkeit und durch die Ähnlichkeit mit dem Taschenkalender leichten Handhabung ist der Lotus Organizer bei kleineren und mittleren Unternehmen beliebter als Outlook oder Lotus Notes, obwohl er von IBM offenbar nicht mehr wesentlich weiterentwickelt wird.

IBM Lotus Organizer 6.1
http://www-01.ibm.com/software/de/lotus/pr...-organizer.html

IBM Lotus Organizer 6 = 5 EUR
http://cgi.ebay.de/Software-Lotus_W0QQitem...93%3A1|294%3A50
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 18. Juni 2009 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 18.06.2009, 07:50)



Systemvoraussetzungen:
Unterstützte Betriebssysteme: MS Windows XP, Windows 2000, Windows NT 4.0, Windows ME, Windows 98 und Windows 95

Ich denke zwar das es immer noch unter Vista laufen wird, die Frage ist aber ob stabil und ohne Probleme für den geschäftlichen Einsatz.
0

#6 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2009 - 08:40

Ich weiß zwar nicht wo du Outlook 2007 für 160€ kaufen kannst, aber der normalpreis sind ~120€ +- 5€.

Ich persönlich würde mich für den geschäftlichen Einsatz ja nicht auf experimente verlassen. OL2007, OL Mobile und vielleicht noch ein Exchange Postfach. Was bitte will man mehr für Mail, Kontakte, etc?
0

#7 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 19. Juni 2009 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (clickme: 18.06.2009, 09:40)

Ich weiß zwar nicht wo du Outlook 2007 für 160€ kaufen kannst, aber der normalpreis sind ~120€ +- 5€.

Ich persönlich würde mich für den geschäftlichen Einsatz ja nicht auf experimente verlassen. OL2007, OL Mobile und vielleicht noch ein Exchange Postfach. Was bitte will man mehr für Mail, Kontakte, etc?

Outlook gibt es in mehreren Ausbaustufen: 120,-€ ist nur die reine Kalenderversion ohne Adressen (siehe MS-Homepage) Die Vollversion kostet 159,95 €. ausserdem hat Outlook Mobile ein Problem: hast Du mehr als 290 Kontakte, gibts Stress aufm PDA. Es werden völlig willkürlich Kontakte gelöscht, bzw nicht synchronisiert.

@ Sina: ist denn Lotus Organizer synchronisierbar zu Outlook Mobile, oder gibt es auch nen Lotus Client für WM5?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0