WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp3 Sperrt Computer - Illegale Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Sp3 Sperrt Computer - Illegale Version?


#1 Mitglied ist offline   elwood.blues.2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 08:26

Hallo allerseits,

ich habe ein gewaltiges Problem: Über Fernwartung habe ich den Rechner einer Freundin in China geupdated. Unter anderem von SP2 auf SP3 geupdated.

Soweit verlief alles bestens, nur nach dem Neustart kommt nur noch ein Fenster, in dem steht, dass die Aktivierung des Rechners fehlschlug und die Lizenz wohl ungültig sei. Man kann dann nur mit OK bestätigen und den Rechner beenden.

Wie kann man dies rückgängig machen bzw. wieder an die Daten kommen. Geht dies über Start - F8 etc. oder gibt es eine Lösung, die ein technisch nicht versierter User (meine Bekannte in China) realisieren kann?

Die Frechheit ist die, dass sie den Rechner so in einem großen Elektronikgeschäft gekauft hat!

Der Support vor Ort ist nicht bereit die Daten zu retten und würde nur Windows XP drüber bügeln - ohne die Daten zu retten!

Ich wäre euch unendlich dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Elwood
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2009 - 09:03

reparaturinstallation mit einem gültigen key. so bleiben die daten erhalten.

allerdings sollte es auch die möglichkeit geben, vom startbildschirm aus einen validen key zur neuaktivierung einzugeben.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   elwood.blues.2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 09:19

reparaturinstallation mit einem gültigen key. so bleiben die daten erhalten.
--> Also mit der Windows XP CD?

allerdings sollte es auch die möglichkeit geben, vom startbildschirm aus einen validen key zur neuaktivierung einzugeben.
--> Nein, leider nicht!
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2009 - 09:33

das mit der softwarepiraterie ist in china oft ein problem... dort wird in den meißten fällen ein illegales Windows auf nem fertigpc installiert....


versuchs mal mit dem abgesicherten modus ohne Netzwerktreiber.... muss dann deine freundin dort selbst weitermachen

(magic jelly bean keyfinder iwie besorgen und key austauschen)
0

#5 Mitglied ist offline   elwood.blues.2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 09:36

das mit der softwarepiraterie ist in china oft ein problem... dort wird in den meißten fällen ein illegales Windows auf nem fertigpc installiert....
--> Ganz genau!

versuchs mal mit dem abgesicherten modus ohne Netzwerktreiber.... muss dann deine freundin dort selbst weitermachen
--> Nur zum Verständnis: Warum ohne Netzwerktreiber?

(magic jelly bean keyfinder iwie besorgen und key austauschen)
--> Kann man denn überhaupt eine neue, legale Serial in ein altes, vermutlich gecracktes Windows eingeben?
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2009 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (elwood.blues.2000: 09.06.2009, 10:36)

das mit der softwarepiraterie ist in china oft ein problem... dort wird in den meißten fällen ein illegales Windows auf nem fertigpc installiert....
--> Ganz genau!

versuchs mal mit dem abgesicherten modus ohne Netzwerktreiber.... muss dann deine freundin dort selbst weitermachen
--> Nur zum Verständnis: Warum ohne Netzwerktreiber?

(magic jelly bean keyfinder iwie besorgen und key austauschen)
--> Kann man denn überhaupt eine neue, legale Serial in ein altes, vermutlich gecracktes Windows eingeben?


ohne netzwerktreiber weil er dann nicht aktivieren will und somit auch keine meldung ausspuckt

das mit dem austauschen SOLLTE gehen, garantieren kann ich nichts....
0

#7 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 09. Juni 2009 - 12:17

Zitat

magic jelly bean keyfinder


den Key tauschen kann man aber nur mit der letzten Beta des Tools. In der aktuellen Final wurde das Feature rausgenommen.
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2009 - 12:23

dazu gibt es ein tool von ms selbst. mömchen, ich setz nen link...

bittesehr: key update tool von ms

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 09. Juni 2009 - 12:28

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   elwood.blues.2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 13:31

Klasse, dass MS ein Tool anbietet.

Sollte der abgesicherte Modus funktionieren, frage ich mich, ob das von den Chinesen in Handarbeit zusammengebaute Windows XP überhaupt mit nem neuen aktuellen Key läuft? Oder geht es nur darum, dass der Aktivier-Dienst mit der neuen Serial Ruhe gibt?

Ich habe aus der Aktion auf jeden Fall gelernt.

Dieser Beitrag wurde von elwood.blues.2000 bearbeitet: 09. Juni 2009 - 13:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0