WinFuture-Forum.de: Vb Datenquelle Von Drittanbieter - Oracle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb Datenquelle Von Drittanbieter - Oracle VB 2008 Express


#1 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Juni 2009 - 19:58

hallöle..

ich hab mal eine frage zu vb2008 express.

ich muss eine Oracle datenbank auslesen. ich weiß nur nicht wirklich, wie das am besten geht.
am besten wäre die verwendung mit dem designer aber dort habe ich im feld drittanbieter nix stehen, obwohl der oracle client installiert ist. muss ich noch was anderes installieren damit das von vb erkannt wird? odbc funktioniert

alternativ könnte ich das auch über den code abfragen aber die lösungen die ich gefunden habe sind mit schleifen und sind sehr langsam - ca 1min (datenbank hat ca 40000 einträge).
Außerdem gibt es dann immer probleme mit den Where abfragen.
will heißen:
select id from artikel; <== geht
select id from artikel where id = 12345; <== geht nicht
den genauen code könnte ich erst morgen liefern...

es ist überigens oracle version 9 ( soweit ich weiß)


vielleicht kann mir einer von euch chracks helfen ;)

#mfgcattas
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0