Windows Konfiguration Wird Nicht Durchgeführt Festplatte wird mit GB belegt und ich weiss nicht wo
geschrieben 08. Juni 2009 - 11:45
Ich bin ein Nutzer eines Computers, aber wenn probleme auftauchen, dann bin ich am Ende. So wie jetzt! Wenn ich meinen Computer anschalte, wird angeyeigt, dass Windows konfigurationen anstehen und diese auch konfiguriert werden. Dann nach einiger Zeit, erscheint der Hinweis, dass die Konfiguration nicht durchgeführt wurde und die Änderungen rückgängig gemacht werden. Was ist hier los? Warum nimmt mein Computer die Änderungen nicht an?
Außerdem stelle ich fest, dass meine Festplatte immer voller wird (und das im GB bereich) ohne dass ich irgendetwas wirklich speichere. Ich habe mal die einzelnen Files und Folder addiert und komme so auf 30GB Speicherbelegung, aber meine Windows Explorer sagt mir, dass ich über 50GB meines Spechers belegt habe.
Kan mir irgendjemand in EINFACHEN SIMPLEN Worten erklären, was hier auf meinem Computer passiert, und was ich tun muss, um das Probem zu lösen? Bitte bei einer evtl. Antwort daran denken, dass ich kein Experte bin, ich kann den Computer bedienen, aber bin kein Experte! Vielen Dank für die Zeit, die sich jemand nimmt um mir zu helfen! Jürgen!
Anzeige
geschrieben 08. Juni 2009 - 12:17
und willkommen im Forum
also..
ein paar fragen noch dazu:
1. Wann tritt der "Fehler" auf? also sprich, bevor du dich einloggen kannst?
nach dem Motto: "Updates werden konfiguriert Schritt x von 3" oder was anderes?
2. evtl. Datenträgerbereinigung ausführen (start--> Suchfeld: Systemwiederherstellung) und dann dem assistenten folgen und einen ANDEREN ZEITPUNKT auswähln, von dem du genau weisst, dass es da noch gefunkt hat.
Problematik Festplattenplatz:
Einfach mal auf die startfläche klicken und dort "Datenträgerbereinigung" eingeben.
Das dann ausführen, Dateien von allen benutzern des Computers, dann analysiert er, wie viel Platz du freigeben kannst.
dann, im programm, wenn es sich geöffnet hat, hast du oben 2 Reiter.
Zuerst klickst du auf den 2ten Reiter ("Weitere Optionen") und entfernst dort die Systemwiederhersstellungspunkte bis auf den letzten (vor der installation des letzten updates/Programmes) wenn du darauf geklickt hast, ist es möglihc, dass dein PC ca-5 min (in dem fenster) nicht reagiert, einfach warten.
Danach in den 1. Reiter wechseln (Datenträgerbereinigung) und dort alles anhaken ausser:
Setup Log Files und Miniaturansichten (wenn du auf letzteres wert legst)^^
und dann unten auf "Daten löschen" klicken.
WICHTIG:
DATENTRÄGERBEREINIGUNG ERST AUSFÜHREN, WENN DIE SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG NICHTS GEBRACHT HAT!!!!!
hoffe es hat dir was gebracht & war verständlich
lg
Tommy
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 08. Juni 2009 - 12:18
geschrieben 08. Juni 2009 - 12:25
Zitat (jwulf: 08.06.2009, 12:45)
erstmal willkommen und ruhig blut.
das ist alles ganz normal so: die zunahme der speicherbelegung rührt z.b aus der anlage temporärer dateien. diese entsethen beim surfen, arbeiten, installieren und und und. ganz normal. du kannst sie von zeit zu zeit über die 'datenträgerbereinigung' (-> start- alle programme - zubehör - systemprogramme - datenträgerbereinigung) gefahr- und sorglos entfernen.
das andere sind systemabbilder, die dem pc im notfall die wiederherstellung eines früheren systemzustandes ermöglichen. diese werden fortlaufend angelegt. daran solltest du eher nichts machen, bei z.b. einem virenbefall ist das goldes wert.
die addition der 'sichtbaren' datenmengen deckt sich nicht mit der der tatsächlich auf der festplatte vorhandenen daten. das verhältnis von 30 zu 50 GB ist absolut realistisch. auch geben ordner nicht immer zuverlässig die vollständige grösse ihres inhalts incl. aller verzweigungen an.
die revidierung eines updates / einer update-konfiguration ist durchaus nicht so selten und auch vollkommen ok. dann hat windows festgestellt, dass ein update doch nicht passt und revidiert es schlicht. besser als ein anschliessender fehler.
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. Juni 2009 - 12:26
geschrieben 08. Juni 2009 - 12:41
Zu den KOnfigurationsupdates: ja, der COmputer sagt genau das was beschrieben ist "Konfiguration x von 3 %...." Außerdem läuft manchmal vor dem eingelichen hochfahren ein szenario ab, was auf schwazem Bildschirm anzeigt, so etwa 123/8976 und dann irgendwelche Hinweise auf Computer registrierung. Schaun wir mal, ich werde jetzt mal runterfahren, die Bereinigung ausführen und sehen ob ich das eine oder andere als screenshot festhalten kann. Bis denne, Jürgen
geschrieben 08. Juni 2009 - 12:45
Zitat (jwulf: 08.06.2009, 13:41)
auch ganz normal
geschrieben 08. Juni 2009 - 15:18
Habe mittlerweile auch meinen Virenscanner (AVIRA) laufen lassen, der aber keine Viren gefunden hat. Auf einem anderen Laptop, den ich noch gelegentlich benutze ist dieses Probelm nicht vorhanden.
Somit muss es doch noch eine andere Erklärung geben, oder?
geschrieben 08. Juni 2009 - 15:55
wenn du genauer in das thema einsteigen willst, schau dir im ressourcenmonitor an, welcher prozess auf die festplatte schreibt und kontrolliere ebendort, welche programme und prozesse (ggf unnötigerweise) laufen.
wir können von hier aus nicht überblicken, was du im einzelnen am laufen hast.
aber noch ist alles ganz normal.
- ← Mit Zwei Bs Arbeiten
- Windows Vista
- Windows Xp -> Windows Ultimate Upgrade -> Winxp Neuinstallation →

Hilfe
Neues Thema
Antworten