WinFuture-Forum.de: 1und1 Und Die Miserablen Downloadraten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1und1 Und Die Miserablen Downloadraten und der absolut miese Service

#16 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2009 - 11:07

Lässt sich das Problem dann nur durch neue nzw. mehr Leitungen beheben, oder macht aauch ein besserer DSLAM was?

Ich hab bis 16k und hab eigentlich immer 14k und bin damit zufrieden.

Beim V-DSL, wo hier massig ~ 1000 Leute geschalten sind, haben wir aber keine Einbrüche.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 08:08

Hi,

es gibt keine "besseren" DSLAM.

Wie ich schon versucht habe zu erklären, sind einfach nicht mehr Frequenzen verfügbar.

Das einzige was helfen würde wäre wenn Anbieter wie United Internet (1&1, Web.de, GMX etc. ) endlich mal ihren Arsch hochbekommen, und anfangen mal eigene Leitungen zu legen, anstatt immer nur wie Parasiten die Netze der anderen Mitbenutzen zu wollen, und das am besten noch so, das die anderen Anbieter United Internet dafür bezahlen, das diese die Leitungen der Konkurenz verwenden.

Wie war das beim VDSL Aubau: "Wir währen bereit uns sofort mit 500 Miliionen am Ausbau zu beteiligen", so die Aussage eines höheren dort. Als die Telekom gemeint hat, darüber liese sich reden, und die sollen das dann zahlen kam nur : "Erst mal wollen wir zugang zum VDSL Netz BEVOR wir da was zahlen, und dann kann man nochmals über die Konditionen reden".... sprich erst wollen Sie alles haben, um dann bei der RegTP rumzuheulen, wie unverschämt teuer doch alle "Zulieferer" sind.

Ich währe für ein System wie in den USA, dort kann jeder eigene Leitungen verlegen, da die Rohre Stattlich sind. Aber derjenige muss es dann eben auch komplett alleine bezahlen. Oder man darf Leitungen anmieten, wobei der Vermieter so ziemlich jede Summe verlangen darf die er will. Da gibt es keine RegTP, aber es funktioniert auch, Angebot und Nachfrage regeln das von alleine. Außer für die Umgebungen, da gibt es dann per gesetz eine verordnung, das ein Anbieter JEDEM Kunden innerhalb von X Meilen Zugang garantieren muss.

Damit wird verhindert, das sich die Anbieter nur die Rosinen raus picken, und den rest "verhungern" lassen im Telefonsteinzeitalter (Modem).

Aber hier in Deutschland wird solange da United Internet weiterhin so wächst, und die RegTP gegen solche Schmarotzer nichts unternimmt, sondern diese sogar fördert der Zustand des Systemes kontinuirlich schlechter werden.

Bei den billigen Preisen ist es einfach nicht drinnen die Grenze von rund 500 Teilnehmern pro DSLAM je nach Bandbreite einzuhalten.

Es gibt gebiete, wo 1&1 bis zu 3000 Kunden auf einen DSLAM hat schalten lassen, trotz extremer wiederspruch seitens der Techniker der Telekom. Die Antwort war wie so oft, eine beschwerde bei der RegTP, weil die Telekom angeblich die "aufschaltung unserer Kunden" absichtlich verzögern würde.

Das keiner der Kunde jemals nur annähernd an ein wahres DSL erlebniss rangekommen ist bzw. wird, interessiert da dann bei 1&1 keinen mehr, den im vertrag steht ja nur was von "bis zu 16.000".....
0

#18 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2009 - 08:15

Zum Glück gibts auf unseren Dorf nicht soviele potenzielle Teilnehmer, das ist wohl auch der grund warum wir mehr als 16 k haben...

Aber der Vorschlag von MS Master ist schon richtig, es müsste sich was an der Regulierung ändern. Arcor beispielsweise versorgt nur die Städte, und auch die Reseller. Fürs Land gibt es dann wieder extra Preise zwecks Fernanschlussgebühr.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#19 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 11.06.2009, 09:15)

Zum Glück gibts auf unseren Dorf nicht soviele potenzielle Teilnehmer, das ist wohl auch der grund warum wir mehr als 16 k haben...

Aber der Vorschlag von MS Master ist schon richtig, es müsste sich was an der Regulierung ändern. Arcor beispielsweise versorgt nur die Städte, und auch die Reseller. Fürs Land gibt es dann wieder extra Preise zwecks Fernanschlussgebühr.


Naja, Arcor ist ja auch so ein Betrüger Verein. Erst haben Sie hier bei uns Jahrelang gesagt, das sich ein DSL Ausbau nicht "rentieren" würde, und das bei 12.000 Potentiellen Kunden und Unterschriftenaktionen etc.

Und als das dann die Telekom gemacht hat, standen sofort deren Vertreter hier auf der Matte und wollten uns dann teure Resale Anschlüsse ohne Call by Call etc. verkaufen. :D

Das ich die nicht rausgeprügelt habe war alles. :D

Selber keine Leitungen legen wollen, aber sobald die Telekom es gemacht hat dann sofort die Kunden haben wollen.

Nene, solche Anbieter können mir gestohlen bleiben.

Dieser Beitrag wurde von MS Master bearbeitet: 11. Juni 2009 - 08:54

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0