Möchte ich mich heute mit einem alt bekanntem Thema an euch wenden.
Erstmal will ich mal meine daten angeben, dann isses vielleicht einfacher. Hab ein GIGABYTE GA-K8NSC-939 Motherboard mit 4x256MB Speicher (400er). Auf dem Board läuft ein Athlon64 3700+. 450Watt-Netzteil, 80er SEAGATE Sata-1-Platte, sowie eine W-Lan-Karte von Netgear WG311v2.
Nun das Problem:
Zuerst muss ich sagen, das das System bis auf den folgenden Fehler 1A läuft. Nur die WLan-Karte (die ich inzwischen mindestens schon 20. Mal neu installiert habe) wird im Gerätemanager mit einem Fehler angezeigt.
Der Fehler lautet:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden, Code 10"
Da ich schon diverse andere Karten auf allen PCI-Slots eingebaut hatte und diese ebenso alle den Fehler angezeigt hatten, weiß ich nun nicht mehr weiter.
Hinzu kommt noch, das dieser Fehler nur bei den PCI-Karten und der OnBoard-Lan-Karte auftaucht.
Habe auch noch bemerkt das es immer dann der Fall ist wenn in den Eigenschaften steht "PCI-Bus 2, Gerät X, Funktion X".
Könnte es sein, das der PCI-Controller im Eimer ist ?
Wenn da PCI-Bus 0 oder PCI-Bus 1 drin steht is alles ok. Diese Geräte, die da drauf liegen, funktionieren einwandfrei.
Die IRQ's können's auch nicht sein, da jedes einzelne Gerät bei mir seinen eigenen IRQ hat.
Habe mich schon dum und dämlich gegoogelt und finde einfach keine Lösung.
Das Betriebssystem ist übrigens Windows XP, SP3.
Im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter und hoffe, das irgend jemand hier im Forum mir vielleicht weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Euer Martin

Hilfe
Neues Thema
Antworten