WinFuture-Forum.de: Nero Vison Spielzeit. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Nero Vison Spielzeit. 6 Min fehlen.


#1 Mitglied ist offline   fox56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 06. Juni 2009 - 19:44

Hallo kleines problem.Habe ein MPEG-2 video von 00:26:01 spieldauer.Wenn ich jetzt mit nero vison eine dvd erzeuge von der datei,dan sind da nur 20min fehlen 6min.Das MPEG-2 video ist aber ok.An was kan das liegen das nero mir die 6min klaut.Grade ein anderes MPEG-2 video mit gesamt länge von 32min da klaut er auch 6 min mist aber auch.Und noch was festgestellt gerade,nero klaut bei jedem file was an der spielzeit gesamt 13min da nur 10min von 14min nur 12min.Mist dan hat nero mir dauernd was geklaut merke das erst heute.Man man was das für ein kak.

Dieser Beitrag wurde von fox56 bearbeitet: 06. Juni 2009 - 19:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juni 2009 - 20:12

Eine mögliche Ursache kann sein, dass du die Qualitätseinstellungen manuell zu hoch eingestellt hast, dass des Material nicht mehr auf eine DVD passt. Wäre aber bei einer Spieldauer von weniger 30 Minuten schon sehr ungewöhnlich. Schau aber doch mal nach ob die Einstellung automatisch an Disc anpassen eingestellt ist. Du kannst auch versuchen über ne manuelle Einstellung die Bitrate zu senken und es dann noch mal zu probieren.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnenss1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Juni 2009 - 20:16

0

#3 Mitglied ist offline   fox56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 06. Juni 2009 - 20:24

Schon beim video einfügen steht die kürzere zeit im fenster habe mal standart high qali,longplay auswahl hat keinen einfluss.Die gekürzte zeit steht also schon am anfang wen man mit nero vision ein medium file rein machst.

Das 26min video hat überall in den player wo ich auf pc habe die gleiche spielzeit,nur wen ich nero vision dvd erzeugen will da klaut mir vision zeit,wie gesagt merke erst heute das phänomen oder wie auch immer.Komisch.

Dieser Beitrag wurde von fox56 bearbeitet: 06. Juni 2009 - 20:25

0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juni 2009 - 20:29

Schau mal nach ob er wegen eines Problems den Clip an der Stelle geteilt hat und du den zweiten Teilclip noch manuell hinzufügen mißt? Wenn das nicht der Fall ist deutet das auf ein Problem von Nero mit dem Material hin was du einlesen willst. Du solltest es mit einem anderen Programm in AVI Format konvertieren oder das als MPEG 2 Material neu konvertieren und das neu einlesen lassen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnendd.JPG

0

#5 Mitglied ist offline   fox56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

geschrieben 06. Juni 2009 - 20:44

Also ich habe ja das orginal ist in D/V Vormat allerdings unbearbeietet noch undwen ich dan nero vison das dv avi file einfüge dan stimmt die spielzeit.Ich mache super8 filme transfer,über firewire in pc dan bearbeiten und im mpeg-2.Das bear und umwandeln da habe ich magix video deluxe 15 premium mit allen codecs freigeschaltet.Ich mache zuerst die dvd struktur auf pc mit magix find ich nichts um erst einen video ordner mit vob und so zu erzeugen,schonst würde ich mal magix nehmen zum dvd erzeugen.

Scheint nur bei mpeg-2 der fall zu sein wegen spielzeit bei anderen vormaten stimmt die spielzeit bei nero vision.Gerade noch einige durch probirt.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juni 2009 - 20:46

Wo ist dein Problem? Wenn du das Ausgangs AVI in Nerovision ordnungsgemäß einlesen kannst (hab ich das richtig verstanden?) dann kannst du wie folgt verfahren:

1.) Schneiden mit Nero und gleich ne DVD machen

oder

2.) Das AVI Material in Nerovision einlesen und es als Datei im MPEG 2 Format aus Nero exportieren und dann mit deinem Progremm weiter bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Juni 2009 - 20:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0