WinFuture-Forum.de: Pc Für Assasins Creed 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Für Assasins Creed 2 Was muss da mindestens rein?


#1 Mitglied ist offline   Iteranium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2009 - 16:53

Hallo,

Momentan steht hier ein HP Rechner mit einem C2D @ 2,0 gHz / 2 GB RAM und die X1650 haben wir neulich gegen eine 9500GT (1GB) getauscht. OS ist Vista.

Wenn demnächst Assasins Creed 2 rauskommt würden wir das gerne auf dem Rechner spielen können, momentan reicht er gut für Assasins Creed 1, jedoch wird der 2. Teil wohl deutlich mehr Leistung benötigen. Es muss nicht die beste Grafik sein, jedoch sollte es flüssig laufen und Spaß machen.

Was lohnt sich am ehesten?
Einen Spielerechner wie einen XPS 630 zu kaufen? Dann wäre man mit 1000€ wahrscheinlich gut dabei und hätte einen C2Q, 4 GB RAM und vielleicht noch was in der Ecke nVidia 9800GT. Aber so eine Verbesserung ist die 9800 gegen die 9500 nun auch nicht, oder?

Oder in dem aktuellen Rechner die CPU zu tauschen und mehr RAM einbauen? Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke mal, dass das Mainboard nur C2D unterstützt und ein E8400 mit 3 gHz hat dann "nur" 50% mehr Taktrate, und da weiß ich dann noch nicht mal, ob das Mainboard das unterstützt.

Vielleicht auch ein neues Mainboard + CPU + RAM und dann die Grafikkarte (9500GT) behalten? Dann hätte man DVD, HDD und Gehäuse gespart, aber dann müsste doch vielleicht noch ein neues Netzteil und neue Kühler ran, oder?


Ich freue mich über Ratschläge, wie man am den Rechner am besten ausbaut / ersetzt.

Osprey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Juni 2009 - 16:57

Zitat

Einen Spielerechner wie einen XPS 630 zu kaufen?
Überteuert.

Zitat

Aber so eine Verbesserung ist die 9800 gegen die 9500 nun auch nicht, oder?
Ohhh doch :thumbsup:. 9500GT ist LowEnd Segment. 9800GT ist halb HighEnd, halb Mainstream.

Zitat

und da weiß ich dann noch nicht mal, ob das Mainboard das unterstützt.
Motherboardname - Auf die Herstellerseite - Name eintippen - Liste der unterstützten CPU's suchen

Was willst du denn ausgeben? Neuer Spielerechner sind 600€ fällig und sich dann einen Boliden zulegen, nur wel man AC 2 spielen will ... Bei Aufrüstung weniger.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. Juni 2009 - 16:59

0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2009 - 16:58

Wie lauten denn die Systemanforderungen für Assasins Creed 2? 'Hab noch nichts gefunden. Ich kann dich aber beruhigen, 1000€ wirst du nicht investieren müssen. Dafür könntest du dir schon fast 2 Spiele-PCs zusammenstellen...:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. Juni 2009 - 16:59

0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Juni 2009 - 16:59

Abwarten bis es raus kommt und dann nochma überlegen. Jetz ein PC für ein Spiel zu kaufen, was in 4 Monaten oder so rauskommt ist Schwachsinn

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 06. Juni 2009 - 17:00

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2009 - 18:22

Nimm mal Everest und lese das Board aus, dann sieht man auch was für eine CPU möglich wäre und was man an Speicher verbauen könnte. Bei der Grafik würde sich dann wohl eher eine NV 250 anbieten auf der NVidia Seite. Allerdings sollte man dann wohl auch ein Netzteil mit einbeziehen da Komplettrechner mesit über sehr wenig Reserven verfügen. Auch würde der Rechner nicht ganz so teuer, da man Festplatte und Laufwerke usw. weiter verwenden könnte ( wenn man nicht eher den Altrechner dann verscheppert ). Für knapp 900 Taler würde man schon Hig End bekommen und nicht so einen Fertigrechner von Dell der auch nicht gerade als Aufrüstfreundlich gilt was auf den Preis auch zutrifft -> ATELCO 4gamez! AMD Phenom II X4 940. Der Rechner soll nur mal Beispiel dienen was möglich wäre
0

#6 Mitglied ist offline   Iteranium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2009 - 18:34

@Worm: Natürlich sollte man noch etwas warten, jedoch wollte ich schon mal generell eine Idee haben, was man machen sollte, das wird sich wohl nicht ändern.

Also zwischen den Grafikkarten ist schon so ein deutlicher Unterschied, das man das gut merkt?

@EDDP: Die Specs sind noch nicht draußen, von daher weiß ich das nicht genau, aber irgendwie mehr als das erste, was momentan halt brauchbar läuft, wird es schon sein.

Mein Bruder meint zwischen 600€ und 1100€, ich glaube aber nicht dass das sinnvoll ist. Sagen wir mal 600€ :thumbsup:

Bei CSL-Computer kann man Aufrüst PCs kaufen, die nur Netzteil, Mainboard CPU und RAM haben, GraKa und Laufwerke kann man dann aus dem alten Rechner übernehmen. Ist es überhaupt sinnvoll einen E8400 oder einen Q9xxx mit de 9500GT zu kombinieren? Oder sollte bei einem solchen Prozessor dann schon eine GTX rein?

Wir würden nVidia bevorzugen, da wir mehrfach von den Treibern von ATI enttäuscht worden sind. AMD/Intel ist nicht so stark, Intel zwar auch bevorzugt, aber AMD ginge auch.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Juni 2009 - 19:10

Zitat

Also zwischen den Grafikkarten ist schon so ein deutlicher Unterschied, das man das gut merkt?
Jap, sollte man merken :thumbsup:.

Zitat

Ist es überhaupt sinnvoll einen E8400 oder einen Q9xxx mit de 9500GT zu kombinieren?
Nicht wirklich. DAnn kommt die Grafik mit ihren Berechnungen dem CPU nicht mehr hinterher und der CPU "langweilt" sich. Es gab' mal eine schöne Grafik auf Altenate dazu. Ist bei den Aldi Rechnern auch so: großer CPU aber im Verhältnis kann die Grafik dann grade mal 2D darstellen. Zum Zocken macht das 0 Sinn, da dort eher starke Grafik gebraucht wird und wozu braucht man dann 4 Kerne, wenn man nicht ordentlich Spielen kann?

Zitat

Oder sollte bei einem solchen Prozessor dann schon eine GTX rein?
Genrell kann man die GTX260 mit 216SP empfehlen, da die seit dem Release der GTX275 stark im Preis gefallen ist. Das beste P/L Leistung Verhältnis hat jedoch AMD, sei es im Grafikbereich oder CPU. Die HD4890 ist zu dem Preis echt ein Hammer aber auch der Phenom II X4 945 oder 955 sind im Vergleich zu Intel sehr günstig.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0