WinFuture-Forum.de: [erledigt] Festplatte Lässt Nichts Mehr Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[erledigt] Festplatte Lässt Nichts Mehr Kopieren


#1 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2009 - 17:42

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe folgendes Problem, meine Interne SATA Backup Platte zickt etwas rum,

Die Festplatte wird ganz normal ANgezeigt, es kommt keine Fehlermeldung. AUch die Dateien z.B. Videos und Fotos kann ich ganz normal öffnen.
Sobald ich aber eine Datei auf diese Festplatte kopieren möchte, oder eine Datei von dieser Platte auf eine andere Platte kopieren oder verschieben will hängt sich mein komplettes System auf.

OS: Windows Vista Ultimate SP2 32Bit

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet, wie ich die Daten evtl. retten kann, damit sie nicht verloren gehen.
Meine Überlegeung war schon mit einer Knoppix CD zu booten und darüber die ganzen Daten zu kopieren.
Was zwar verdammt lange dauern könnte, aber evtl. klappen könnte

gruß
Apes

Dieser Beitrag wurde von Apes bearbeitet: 05. Juni 2009 - 15:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 02. Juni 2009 - 18:14

Fährst du die Platte im AHCI pder IDE Modus?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2009 - 06:08

Wenn mich nicht alles täuscht, dann müste sie im IDE Modus sein, kann heute Abend aber gerne mal nachschauen.
0

#4 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2009 - 15:45

Die Platte war im IDE Mode, Ich habe die Daten mit Knoppix "retten" können. Gestern Abend hat sie sich verabschiedet. 500GB einfach so tot :(, naja. 1TB her^^
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:37

Danke für dein Feedback, und ich freue mich für dich, daß du die Daten retten konntest......

Wenn du ne neue Platte kaufst, nimm gleich zwei, dann kannst du die Platte spiegeln und hast alles doppelt.
Und zwei Platten geben niemals gleichzeitig den Geist auf.... Denk mal drüber nach, ist die einfachste Dastensicherung....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0