WinFuture-Forum.de: Win 7 Beschleunigen Mit Ext. Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Beschleunigen Mit Ext. Hdd


#1 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2009 - 09:54

Ich kenne das ja von Vista
das man ein externeen USB Stick anstecken kan auf den dann daten ausgelagert werden & damit der pc schneller arbeiten (soll, hab ich nie getestet, meine tsicks haben die anforderung nicht erfüllt)

Nun hab ich gerade gesehn das das bei Win7 rc1 auch geht.
Seid ein paar Tagen nun habe ich eine 500gb ext. Hdd (seagate FreeAgent Pro) die über eSata angeschlossen ist, wobei ich soviel Speicherplatz gar nicht brauche.
Also könnte ich ja was abzwicken für diese Boost-beschleunigungs-Auslagerungsdatei Sache (oder?)

Frae: würde das sinn ergeben?
bringt das wirklich vorteil in der geschwindigkeit?
Ich könnte dafür sogar locker 50gb "opfern" da hät ich ja ne riesige arbeitsspeicher erweiterung

sinn oder unsinn das ist hier die frage
bitte die anworten jetzt ^^

Mein System
AMD x2 4400+ 2,53ghz
4gb ram
win7 rc1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2009 - 10:18

lol, nee :-D

also die Turboboost funktion soll nutzen dass von FLASH Sticks schneller gelesen werden kann als von einer festplatte, daten von einer festplatte auf eine andere zu cachen kann nicht wirklich einen vorteil bringen => vergiss es, es geht nicht und macht erst recht keinen sinn

außerdem haben alle tests gezeigt, das der vorteil bei vista überhaupt nur mit 512mb oder einem gb ram zu spüren war und an ram mangelt es dir nun ja wirklich nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0