Xp Installation Hängt
geschrieben 16. Juli 2004 - 15:38
Ich habe hier ein völlig komisches Problem.
Ich wollte auf meinem PC, WIN XP neu installieren.
Also CD ins Laufwerk,
neu starten,
booten von cd eingestellt,
PC startet von CD,
bis dahin alles kein Problem, dann kommt nur noch der blaue Bildschirm mit Aufschrift
Windows Setup
dann sollte eigentlich die Abfrage nach speziellen Controlertreibern kommen, aber nichts passiert.
Der Rechner bleibt einfach an dieser Stelle stehen und es passiert nichts mehr.
Woran könnte das liegen?
An der CD kann es nicht liegen, da sie auf einem anderen Rechner, die Instalationsroutine ganz normal funktioniert.
Auch eine vorhergehende Installation, auf dem ersten Rechner, funktionierte ohne Probleme.
Euer Kater34
Anzeige
geschrieben 16. Juli 2004 - 15:48
Bau doch mal aus dem anderen Rechner RAM aus und in diesen ein. Teste danach, ob der PC stabiler läuft...
geschrieben 16. Juli 2004 - 16:22
DANKE für den Tip!!
War allerdings nicht von Erfolg gekrönt.
Habe dann gleich noch alles ausgebaut was nicht nötig ist.
Jetzt befindet sich nur noch die Grafikkarte, ein RAM-Baustein, ein CD-Laufwerk, auf dem Mainboard.
Habe nach jedem Ausbauschritt einen neuen Versuch gestartet, leider ohne Erfolg.
geschrieben 16. Juli 2004 - 16:45
Es kann auch sein das dein CDRom probleme mit gebrannten CDs hat, dann bleibt es stehen oder versucht angeblich nicht vohandene Daten von der CD zu Lesen!
Das war zb. bei mir auch mal der Fall.
( Samsung 52 fach)
Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 16. Juli 2004 - 17:01
geschrieben 16. Juli 2004 - 17:15
Daran kann es leider auch nicht liegen, da ich es schon mit drei verschiedenen Laufwerken probiert habe.
Als Test hatte ich auch die Installation auf einem anderen Rechner gestartet.
Da dort die Routine fehlerfrei lief, habe ich das Laufwerk dort ausgebaut, in den anderen Rechner eingebaut und trotzdem lief die Installation nicht.
geschrieben 16. Juli 2004 - 17:26
Aber da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Vielleicht hast du glück und es liest jemand den Beitrag, der so ein Problem schon mal hatte.
MfG
ED
#7 _FF1980_
geschrieben 16. Juli 2004 - 17:40
ODER: Was auch passieren kann: Wenn du im BIOS den Quick-POST aktiviert hast, kann es passieren, dass er während des hochfahrens des Betriebssystems noch den Speicher prüft. Daraus könnte eine Überlagerung resultieren und das System so hängen bleiben. Versuch mal, den schnellen Power on Self Test im BIOS zu deaktivieren und probier dann noch mal....
geschrieben 16. Juli 2004 - 20:19
Danke schon mal für die tollen Tips leider haben alle Einstellungen und Hardwareänderungen noch nichts gebracht.
Keine Angst so schnell gebe ich nicht auf!!!!!!!
geschrieben 16. Juli 2004 - 21:49
geschrieben 17. Juli 2004 - 12:48
Ich habs geschafft!!!!!!!!!!
Ich hab jetzt alles rausgeschmissen,
nur noch meinen Yamaha Brenner und die kleine Seagateplatte drinnen,
im Bios alles auf Setup Bios defaults gestellt,
neu gestartet
und siehe da es funzt!!!!!
Nochmals vielen dank, für eure super Tips!!!!!!
Euer Kater34

Hilfe
Neues Thema
Antworten