WinFuture-Forum.de: Bin Durcheinander.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bin Durcheinander.. ..wie schließt man alles an am Pc?


#1 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 05. Juni 2009 - 07:01

Hey...

Ich bins wieder :gähn: Kanne Kaffee ist fertig!

Damals habe ich mit einem bekannten meinen pc zusammen gebaut, aber die hälfte vergessen.
Nun möchte ich meine Komponenten vom Tisch in das Gehäuse klatschen ^^. Eingebaut ist schon alles. nur beim verkabeln wird mir schwindelig... oO

Ich muss 2 Pc´s zusammen bauen. Ich fange mit dieser Kompination an:


Coolermaster HAF tower 932
abit fatal1ty fp in9 sli
geforce 8600gt
und das netzteil enermax infity 720w ( hab im mom 2 davon und keine anderen)
Sooooo viele kabel...

kann mir wer helfen ?
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 05. Juni 2009 - 07:09

Sorry, trink den Kaffee in Ruhe und studiere die Install-Anleitung zum Mainboard. Ist in der Regel ausführlich beschrieben..... Es wird sich dir auch erschließen und du hast dann dein AHA-Erlebnis.

Wichtig nur: Keine operative Hektik,...dann klappts auch mit dem Einbau!!
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 08:34

Zitat

Ich muss 2 Pc´s zusammen bauen

Wie nur 2? An guten Tagen liegt das doppelte bei mir in der Bude :gähn:
So wild ist das nicht, zuerst das Board ins Gehäuse ( Abstandshalter nicht vergessen und an die richtige Position ), nachdem CPU und Kühler montiert sind ( WLP nicht vergessen ). Dann Netzteil und alle anderen Laufwerke und Steckkarten ( Tower ist ja gross genug ). Die meisten Kabel ergeben sich von selbst. Das einzige was einigen Probleme bereitet sind die Pfostenstecker für die Frontanschlüsse des Gehäuses. Ist allerdings auch kein grosses Thema da die Handbuch recht gut dokumentiert sind, und die Stecker vom Gehäuse beschriftet sind. Plus und Minus sind auch leicht zu erkennen, da Plus auf der Rückseite ein Dreieck als Markierung hat.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 08:47

Da kann man nichts falsch machen.

Je nachdem, was für einen Kühler du hast, musst du zur Montage dessen etwas am Board befestigen - siehe Anleitung zum Kühler.
Dann CPU in den Sockel, Wärmeleitpaste drauf ( ich mach einen größeren Klecks in der Mitte und 4 kleine an den Ecken), Kühler drauf.
Dann Abstandhalter passend zu den Bohrungen des Boards in das Gehäuse schrauben.
I/O Blende des Boards in die Ggehäuserückband drücken und Board im Gehäuse verschrauben.
Wie es mit den jeweiligen Anschlüssen für Front Audio, USB, die Taster + LEDs aussieht, musst du dem Handbuch des Boards entnehmen und schaun, was das Gehäuse bereitstellt. Das schließt du dann alles an.
Festplatten und Laufwerke alle ins Gehäuse. Achte darauf, dass die Festplatten Luft zum atmen haben.
Lüfter ins Gehäuse montieren.
Grafikkarte und Steckkarten usw. aufs Board.
RAM aufs Boards
Zum Schluss das NT rein und dann ATX Stecker, 4/8PIN Stecker ans Boards und alle Geräte (DVD/HDD/Floppy/Grafikkarte) mit Strom versorgen - hier kann man nichts falsch anstecken.

Achte bitte auf ein gutes Kabelmanagement (Kabelbinder sind Pflicht ^^)
0

#5 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 05. Juni 2009 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 05.06.2009, 09:34)

...So wild ist das nicht, zuerst das Board ins Gehäuse ( Abstandshalter nicht vergessen und an die richtige Position ),...


Oh ja, da hatte ich auch mal ein "rauchiges" Erlebnis..... beim Umbau/Aufrüsten einen alten Abstandhalter übersehen und - *FIZZ* - wurde es mal kurz hell auf dem guten MSI KT3-ultra2. Was abgeraucht ist, weiß ich nicht. Ich hatte nur mal wieder einen Sonnentag, weil das Board noch lief :gähn: (war auch nicht mal meines, sondern vom Kumpel, der beim Einschalten daneben saß: "Eh... d d da raucht was!" . Ein Jahr später hab' ich das dann wegen was anderem (weiß nicht mehr) einschicken müssen. Garantiefall.

Das soll jetzt niemanden abhalten selbst tätig zu werden, sondern einfach nur dazu mahnen die Augen auf zu machen und ruhig zu bleiben.

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 05. Juni 2009 - 09:08

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#6 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 05. Juni 2009 - 11:53

Uff uff uff... heute morgen war ich ein wenig durch den Wind... ( sry) :wink:

Jetzt haben die 2 Kannen Kaffee gewirkt und ich bin ruhiger ( bei mir wirkt das anders..:gähn:)

Nachdem ich alles sauber angeschlossen habe etc. und veruscht habe alles mit trom zum laufen zu bringen, kamen 3 komische dinke:

1. auf dem Mainboard Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI blinken 2 bis 3 rote lämpchen und ein grünes, ist das normal ?

2. Beim booten bekomme ich die meldung "Warning CPU has been changed or CPU Ratio changed fail

Please re-enter CPU setting in the CMOS Setup and remember to save before quit" dann bootet nix mehr.

3. Dann steht da noch "Ntfs fehlt"

Ist alles neu für mich uns sagt mir nix, habe bei google auch schon ein wenig gesucht aber nix gescheites/was mit helfen würde gefunden
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#7 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 05. Juni 2009 - 12:20

ich glaube das dürfte nicht so schwer sein, mal sehen ob ichs zusammen bekomme:

1:
kann ich nix zu sagen kenn das board nicht aber, es KANN normal sein obwohl rot immer blöd is^^

2:
hast halt neun prozi den das board noch nich druff hatte, meines erachtens sollte da enmal bios gehen und kontrollieren ob da alles fein läuft langen.

3:
ntfs failt klingt danach dass der kein system findet, kann ja auch nichohne platten, bzw. OS
it wasn´t me!
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 13:03

Zitat

1. auf dem Mainboard Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI blinken 2 bis 3 rote lämpchen und ein grünes, ist das normal ?

Nein eigendlich nicht, da müßte ja eigendlich was im Handbuch stehen was das zu bedeuten hat.

Zitat

2. Beim booten bekomme ich die meldung "Warning CPU has been changed or CPU Ratio changed fail
Please re-enter CPU setting in the CMOS Setup and remember to save before quit" dann bootet nix mehr.

Was für eine CPU ist drauf? Könnte auf ein Biosupdate hinaus laufen. Habe hier selbst ein 650i SLI Board liegen und viele CPU´s werden erst mit relativ aktuellem Bios erkannt ( die neuen Quads allerdings nicht ). Scaue mal auf der Homepage nach ob die CPU dort aufgeführt ist

Zitat

3. Dann steht da noch "Ntfs fehlt"

Was für eine Platte ist dran, S ATA oder IDE?
0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Juni 2009 - 15:07

Hier eine gute Anleitung von der Gamestar.

Anleitung.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#10 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 05. Juni 2009 - 21:16

Moin,

also... das problem ist das ich das Handbuch mit der Verpackung ausversehen weg geworfen habe ( ich weiss ...dumm).

Ein bios update... kann mir da wer helfen ? Hab ja noch kein betriebssystem drauf oder so. daher komm ich auch noch nicht ins netz mit dem pc.

es sind eine s ata und eine ide platte drin. Beide sind formatiert.

edit1: cpu = intel pentium 4 2,8 ghz

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 05. Juni 2009 - 21:16

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 21:19

Dann kann man es immer noch runterladen. Ein BIOS-Update dürfte bei 'nem P4 nicht nötig sein. Ich würd' aber mal das CMOS löschen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Juni 2009 - 21:22

0

#12 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 05. Juni 2009 - 21:50

Was bewirkt das genau ? Das CMOS kann ich löschen indem ich die Batterie für ein paar minuten raus nehme und dann wieder einsetze oder ?
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 21:54

Schau mal im Handbuch unter 1.5.1.

Zitat

The time to clear the CMOS memory occurs when
...
(d) whenever there is modification on the CPU or memory modules.


Damit dürfte auch klar sein, warum du das machen sollst...:(
0

#14 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 05. Juni 2009 - 21:58

*hust.... na das hab ich doch glatt überlesen... :(

Nochmal zu den Roten LED´s entweder bin ich zu blöd/blind, oder ich finde nix darüber im Hanbuch .__. ( so schlecht kann ja mein Englisch nicht sein)
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 22:02

Das steht unter 1.9.1

Wer nach "LED" sucht, der wird auch fündig...:(

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Juni 2009 - 22:04

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0