WinFuture-Forum.de: Kein Netzwerkzugriff (einseitig) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein Netzwerkzugriff (einseitig) PC A kann auf freigaben von PC B zugreifen aber nicht umgekehrt

#1 Mitglied ist offline   SonicTTH 

geschrieben 04. Juni 2009 - 13:52

Hallo, ich habe hier folgendes problem:

Ich besitze einen switch zu dem ein laptop und 2 desktop computer verbunden sind. Das problem ist: PC A kann im netzwerkordner von windows PC B sehen und auch mithilfe von benutzernamen und passwort auf freigaben von PC B zugreifen. PC B kann PC A auch sehen, wenn ich allerdings versuche von PC B auf PC A zuzugreifen erhalte ich immer folgende meldung:

Zitat

Netzwerkfehler

Auf \\[PC A] konnte nicht zugegriffen werden.

Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf "Diagnose", um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.

[V] Details einblenden [Diagnose] [Abbrechen]

[Expanded Information]
Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Das kann aber so nicht stimmen denn auch wenn ich die anzeige im netzwerkordner aktualisiere wird PC A wieder angezeigt.

Hat jemand eine ahnung was für kritische einstellungen ich bei PC A treffen muss damit das funktioniert?

// Edit: Wenn ich die angebotene Diagnose verwende wird mir geraten den Router des Netzwerkes zurückzusetzen. Leider ist in meinem Netzwerk kein Router vorhanden.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 05. Juni 2009 - 10:29

Dieses Problematik wurde des öfteren hier behandelt.
Ein Netzwerkzugriff auf 2 und mehr Rechner im eigenen Netzwerk am Router bekommt man nur fehlerfrei über die Einrichtung von Benutzerkonten auf allen Rechnern mit Passwort. Dazu hier nochmal meine Anleitung (Liste nach der Reihe abarbeiten ...) >

2 Pcs Im Netzwerk Verbinden
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0