Ich besitze einen switch zu dem ein laptop und 2 desktop computer verbunden sind. Das problem ist: PC A kann im netzwerkordner von windows PC B sehen und auch mithilfe von benutzernamen und passwort auf freigaben von PC B zugreifen. PC B kann PC A auch sehen, wenn ich allerdings versuche von PC B auf PC A zuzugreifen erhalte ich immer folgende meldung:
Zitat
Netzwerkfehler
Auf \\[PC A] konnte nicht zugegriffen werden.
Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf "Diagnose", um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.
[V] Details einblenden [Diagnose] [Abbrechen]
[Expanded Information]
Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Auf \\[PC A] konnte nicht zugegriffen werden.
Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf "Diagnose", um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.
[V] Details einblenden [Diagnose] [Abbrechen]
[Expanded Information]
Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Das kann aber so nicht stimmen denn auch wenn ich die anzeige im netzwerkordner aktualisiere wird PC A wieder angezeigt.
Hat jemand eine ahnung was für kritische einstellungen ich bei PC A treffen muss damit das funktioniert?
// Edit: Wenn ich die angebotene Diagnose verwende wird mir geraten den Router des Netzwerkes zurückzusetzen. Leider ist in meinem Netzwerk kein Router vorhanden.

Hilfe
Neues Thema
Antworten