WinFuture-Forum.de: Dell Optiplex Gx60 Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dell Optiplex Gx60 Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   rzbjlh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2009 - 13:44

Hi,

Ich habe gestern auf dem Rechner eines Bekannten Windows XP neuinstalliert. Nachdem die Installation erfolgreich beendet wurde habe ich das Gehäuse geöffnet um bei gezogenen Netzstecker den CPU Lüfter zu reinigen. Nachdem ich Prozessor samt Lüfter wieder in den Sockel gesteckt hatte bootete der PC nicht mehr. Mittlerweile laufen CPU und Gehäuse Lüfter beim Booten an aber es ertönt kein Piepton und die Festplatte scheint auch nicht zu laufen. Zudem leuchtet eine LED auf dem Motherboard. Kennt jemand das Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2009 - 13:58

Alle Kabel wieder da, wo sie sein sollen?
0

#3 Mitglied ist offline   rzbjlh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2009 - 14:02

Ja, alle Kabel sind wieder am richtigen Platz. Habe die Steckverbindungen überprüft und trotzdem kommt kein Signalton beim Booten geschweige denn ein Bildschirmsignal :\
0

#4 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2009 - 22:28

Das hört sich nach einem defektem Prozessor an, da noch nicht einmal das BIOS startet, welches dir die Pieptöne zur Fehlermeldung geben würde. Hast du den Proz. nochmal ausgebaut, um zu sehen, das beimEinbau z.B. kein Pin verbogen wurde? Wärmeleitpaste nicht vergessen? bzw. den Kühler und Proz vorm Einbau richtig gesäubert, um Wärmeleitpaste aufzutragen oder zuviel draufgemacht? Die LED zeigt dir z.B. beim ASUS Board, das Spannung anliegt am Netzteil.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0