mein Computer läuft mit WinXP. Die Windows Version liegt als "Recovery"-CD bei, aber sie scheint eine vollwertige Lizenz zu sein (incl. Key). Die Festplatte des Rechners ist in drei Partitionen geteilt.
Nun wollte ich die aktuelle Windows-Installation verbannen und auch sonst mal klar Schiff machen.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich lege die CD in das Laufwerk und starte die Installation. Die Aufforderung zum Einbinden eines externen Treibers mit F6 ignoriere ich. Es werden eine Menge Daten geladen, dann wird der Bildschirm kurz schwarz.
Nun müsste es eigentlich möglich sein, die Partitionen zu verwalten und die Festplatte zu formatieren. Leider überspringt mein Windows dies einfach und beginnt munter drauf los zu installieren. Dabei verbleibt das alte Betriebssystem auf seinem angestammten Platz, das neue installiert sich einfach auf einer der anderen Partitionen. Ich habe keine Möglichkeit dies zu unterbinden. Nach mehreren Anläufen und Versuchen habe ich nun drei Windows-Installationen auf meinem Rechner.
Das wirklich Dumme an der Sache ist, ich habe vor einer ganzen Weile mit genau dieser Windows-CD die Partitionen des Rechners erstellt und seitdem auch schon einmal das Windows ersetzt. Den Kniff dafür habe ich einmal im Internet aufgeschnappt. Irgendwann während der Installationsvorbereitung musste ich eine Taste drücken (vielleicht auch mehrere?). Dann erschien das so sehnlich vermisste Menü und ich konnte nach Lust und Laune partitionieren und formatieren, kinderleicht. Nur habe ich nun vergessen wie genau es funktioniert hat. Auch die Anleitung von damals finde ich nicht mehr.
Nun ist der Zeitpunkt erreicht an dem ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Kann mir bitte jemand helfen?
Yarrick

Hilfe
Neues Thema
Antworten