WinFuture-Forum.de: H.264 Videostream Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

H.264 Videostream Bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2009 - 11:22

Ich grüße euch,

bin auf der suche nach software (am besten freeware), mit der ich einen h.264 stream bearbeiten kann, sprich die bitrate verändern. ich will ihn aber bei der bearbeitung nicht in ein anderes format konvertieren. hat jemand einen tipp für mich? google gibt in der hinsicht nichts brauchbares her, erfahrungen von euch würden mir da auch weiter helfen.

danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2009 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (lordofdeath: 03.06.2009, 12:22)

bin auf der suche nach software (am besten freeware), mit der ich einen h.264 stream bearbeiten kann, sprich die bitrate verändern.

Die Bitrate kannste nicht "bearbeiten", wenn du ne andere Bitrate benötigst, dann musst du komplett neu kodieren. Dazu benötigst du dann einen H.264 encoder. Programmbeispiele wären z.B. Avidemux, ffmpeg, mencoder, Avisynth+x264
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0