WinFuture-Forum.de: Hilfe Beim Formatieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Beim Formatieren?

#1 Mitglied ist offline   parker2312 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. März 09

geschrieben 02. Juni 2009 - 16:27

hallo leutz,

habe ein prob... miene eötern haben einen scheiß alten PC (pentium3-- 512mb ram-- 60bg festplatte)

Irgendwer hat da mal anstatt ihn zu formatieren, einfach xp nochmal installiert( kann beim booten ausgewählt werden) nun mein zweites problem wenn ich die windows xp cd einlege kommt das das nicht installiert werden kann die die version die jetzt drauf ist neuer ist als die die auf der cd ist.......

Nun die Presfrage :-) wie bekomme ich diesen Scheißrechner formatiert so das er nur mit einem bs läuft ?

im moment dauert es nämlich 5 min bis er hochfährt (wirklich gemessen)

Bitte helft mi?

sry ist nich wirklich deutsch
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Juni 2009 - 16:35

Du musst von der CD booten und nicht unter Windows versuchen da was neu zu installieren. Wenn dann die Platte/ Partition formatiert wird, hat sich auch Dein erstes Problem erledigt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   parker2312 

geschrieben 02. Juni 2009 - 16:37

klingt gut! :-)

Sry aber ich bin echt nicht so der crack... wie boot e ich von der CD im Bios?

bzw kann mir das einer mal step by step erklären? am besten idiotensicher....
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 02. Juni 2009 - 16:49

Ja, im BIOS. Bei den Bootoptionen muss das CD Laufwerk an erster Stelle stehen. Wie Du ins BIOS kommst weißt Du? Meist mit Entf oder F2 beim ersten Bildschirm, der beim Einschalten angezeigt wird.
Den Rest machst Du am besten nach der Anleitung.
Edit: Die Anleitung ist ausführlicher.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   parker2312 

geschrieben 02. Juni 2009 - 17:17

eine frage hab ich noch wei finde ich herraus was für einen arbeitsspeicher ich kaufen muss und wieviel steckplätze frei sind?

ohne ihn aufzuschrauben?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 02. Juni 2009 - 17:20

Schau mal mit SIW oder Everest nach der genauen Bezeichnung des Mainboards. Dann bekommt man das sicher raus.
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 02. Juni 2009 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (parker2312: 02.06.2009, 18:17)

eine frage hab ich noch wei finde ich herraus was für einen arbeitsspeicher ich kaufen muss und wieviel steckplätze frei sind?

ohne ihn aufzuschrauben?

Na, ohne aufschrauben würd ich nun wirklich nichts kaufen. Machst du alles blind im Leben? Spätestens zum Einbau mußt du den PC eh öffnen *kopfschüttel

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 02. Juni 2009 - 17:28

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   gerardo 

• Beigetreten: 14. Februar 09

geschrieben 06. Juni 2009 - 07:26

Da du für den Arbeitsspeicher, den Rechner öffnen musst, nimm die Festplatte raus, hänge sie an einen anderen PC und formatiere sie im Windowsmenü.
Ansonsten, wie beschrieben, im Bios das optische Laufwerk ( cd/dvd-Rom) als erste Bootpriorität wählen.
Bei der Anzeige " von cd booten" Taste drücken.
Im installationsmenü, Partition löschen, wählen dann weiter im Menü die Festplatte anwählen, installieren fertig.
Die Anzeige, dass schon ein neueres Windows vorhanden ist, zeigt er Dir an, weil Du nur eine Festplatte hast, und das installationsmenü weiss, dass da schon Windows drauf ist oder wenn Du mehrere Festplatten hast, du die wählst wo schon Windows drauf ist.
Also, wenn dann Windows fragt, wo installiert werden soll und was Du als Nächstes tun willst, dann lies Dir die Zeile mit der L taste durch und markiere die Partition auf der schon Windows vorhanden ist, und lösche Partition mit L.
Danach fragt Windows nocheinmal und und du kannst in c installieren.
mfg
gerardo
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0