WinFuture-Forum.de: Neuer Cpu Kühler... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Cpu Kühler... ist der gut?


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 12:29

Jo Leute, auf Grund dessen, dass ich meine CPU unter Volllast neulich bei 87°C hatte und IDLE durchschnittlich 70°C fiel bei mir die Entscheidung, dass ein neuer CPU-Kühler her muss! Und den da hab ich mir ausgesucht:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelde...roducts_id=4067

Ist der soweit gut? Ich hab ihn auch wegen dem Poti genommen, wenn ihr n Grund kennt, weshalb ich den nicht nehmen sollte, so postet es bitte! Und wenn jemand n noch besseren Kühler mit Poti kennt, dann kann er das auch gerne sagen ^^

mfG, wLoSchY

thx schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 12:35

wieviel möchtest du denn ausgeben
0

#3 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 12:40

Naja, wenn ich ihn so wie er ist bei PC-Cooling bestellt, komm ich in etwa auf 40 €...mehr sollte es dann auch nicht sein! ;) Das Smily hat jetzt nix zu sagen, aber ich find, dass das übelst geil guckt, deshalb musses hier rein! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 12:49

dann würde ich dir den slk 947u mit noiseblocker s2 oder s3 empfehlen! leise und leistungstark! vielleicht eher noch den s3 und denn dann ein wenig drosslen! sollte das beste sein ;)

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 16. Juli 2004 - 12:57

0

#5 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 13:00

aber den muss ich verschrauben, gelle?und verschrauben ist mir persönlich n bissl auffändig...und vielleicht auch zu riskant! Andererseits muss ich dann net mehr soviel Angst um meinen Sockel haben...

der hier: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelde...roducts_id=4126
?

edit: Ich hab grad ma geguckt, die Montage ist kaum schwerer als bei ner Heatpipe! man muss bloß n bissl vorsichtig sein, aber das krieg ich hin

edit2: außerdem wird das mein letzter Kühler sein, deshalb kann man das ruhig verschrauben...^^

Dieser Beitrag wurde von Traggys bearbeitet: 16. Juli 2004 - 13:05

0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 13:09

das verschrauben ist echt kein thema! hab den sp97 und den muss man auch verschrauben, hält suppi und die kühlwerte sind ein traum! wenn du mehr ausgeben willst würde ich dir zu dem raten, allerdings sprengt das den von dir gesetzten preislichen rahmen....

edit:

Traggys sagte:



ich hab schon oft gelesen das die kühlwerte mit nem 80er lüfter besser sein sollen als mit nem 92er, weil der 80er besser in den kühlkörper "reinbläst"! auf meinem sp97 hab ich auch nen 80er und kann mich nicht beschweren....

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 16. Juli 2004 - 13:11

0

#7 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 13:21

Nur ein Prob: Ist das schlecht, wenn er mir num einen genau aufs Netzteil bläst und zum anderen genau auf die Haetpipe!? ;) <-sieht auch geil aus ^^
außerdem: Passt die Kiste überhaupt aufn A7N8X Deluxe 2Rev ?
allerdings belastet der meinen Sockel nämlich nicht so, und ich hab keine Lust, dass mir dann der 500 g Lüfter mit Sockel und CPU abbricht und auf meine (baldige) Radeon 9800 Pro mit heatpipe fällt, die GraKa schrottet und den AGP-Slot abreißt...

Also mit nem 80ger...der hier: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelde...roducts_id=4125 ? Ist halt bloß schon recht teuer

also mit den Klammern dürfte ich ja allgemein keine Probleme haben...oder etwa doch?
0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 13:35

Zitat

Ist das schlecht, wenn er mir num einen genau aufs Netzteil bläst und zum anderen genau auf die Haetpipe!?


sry, aber den satz versteh ich net....


Zitat

Passt die Kiste überhaupt aufn A7N8X Deluxe 2Rev


siehe kompliste auf http://www.thermalright.com

Zitat

allerdings belastet der meinen Sockel nämlich nicht so, und ich hab keine Lust, dass mir dann der 500 g Lüfter mit Sockel und CPU abbricht und auf meine (baldige) Radeon 9800 Pro mit heatpipe fällt, die GraKa schrottet und den AGP-Slot abreißt...


die sockelverschraubung ist bombensicher und sitzt wie ne eins! ;)

btw, ich hatte auch schon kühler mir über 500gramm die an den nasenhaltern befestigt wurden! auch nix abgebrochen :sick:


Zitat

Also mit nem 80ger...der hier: http://www.pc-coolin...roducts_id=4125 ? Ist halt bloß schon recht teuer



du willst nen mercedes aber nur für nen skoda bezahlen? ;)


Zitat

also mit den Klammern dürfte ich ja allgemein keine Probleme haben...oder etwa doch?


nein, ist ganz easy!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 16. Juli 2004 - 13:35

0

#9 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 13:39

mh...also isses bloß ne Geschmacksfrage, ob ich den mit Verschraubung nehme oder nicht...
den Satz mit dem Netzteil meinte ich so: Die Lamellen sind dann entsprechend auf Heatpipe (bzw erstmal auf die Northbridge) und Netzteil gerichtet! Aber das sollte so weit noch gehen...denk ich mal!^^

schrauben oder nicht, das ist hier die Frage!
0

#10 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 13:45

nein, das ist bei weitem keine geschmacksfrage ob du den ohne oder mit verschraubung nimmst! der slk947 ist der nachfolger vom slk 900, kühlt besser ;)


Zitat

Die Lamellen sind dann entsprechend auf Heatpipe (bzw erstmal auf die Northbridge) und Netzteil gerichtet! Aber das sollte so weit noch gehen...denk ich mal!^^


von welcher heatpipe redest du denn die ganze zeit? ;) imho ist es schei* egal in welche richtungen die luft austritt! macht keinen großen unterschied, da selbst 80ger lüfter bei dem kühler an der seite etwas überstehen und so alle bauteile rund um den cpu sockel genügend frischluft abbekommen....
0

#11 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 13:52

kauf dir eine vernütige wakü bei mir is idln 35-37 grad und volllast ka boch nicht getestet
0

#12 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 13:55

eine gute wkü kostet ~250 euro, wenn man mehr wie nur die cpu kühlen möchte! und das ist im prinzip kein preislimit zu erkennen! sein preislimit sind allerdings ~40 euro!


desweiteren spame bitte nicht alle cpu kühler threads mit deinen rat für eine wakü zu.....

edit: und wenn wir grad dabei sind, deine idle temps hab ich mit lukü auch ;)

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 16. Juli 2004 - 13:56

0

#13 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 16. Juli 2004 - 14:09

Was für nen Gammelkühler muss man haben, damit man 87°C hinbekommt?
Als ich mit meinem Cousin mal nen Film gekuckt hab und der CPU-Kühler nicht eingesteckt war hatte die CPU noch 1 1/2 Stunden erst 90°!

@Patrick: Geile Sig!

Dieser Beitrag wurde von sumfartieone bearbeitet: 16. Juli 2004 - 14:10

0

#14 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 14:11

was heißt hier Gammelkühler...wenn die CPU normal getaktet wäre, dann wär der auch ganz gut, ABER ich hab das Ding ja auch übertaktet! WIE MAN IN MEINER SIGNATUR SIEHT!!! Und weil er bei mir ohne entsprechende VCore abschmiert, wird er halt wärmer! So isses nunmal.
0

#15 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 14:16

ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber der Arctic Cooling Coppper Silent TC 2 ict echt ein gammelkühler und für oc nicht zu gebrauchen!


und deine entscheidung dir nen neuen zu kaufen ist seeehr weise, denn deine temps sind fürn dauerbetrieb viel zu hoch!

Zitat

Als ich mit meinem Cousin mal nen Film gekuckt hab und der CPU-Kühler nicht eingesteckt war hatte die CPU noch 1 1/2 Stunden erst 90°!


<klugscheiß> der lüfter war angesteckt, hatte aber eine "leichte" anlaufschwäche^^und es waren 92,5°</klugscheiß>


btw, sig nachmacher^^
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0