Werde mal folgende Punkte überprüfen und dazu kurz berichten, was das jeweilige Ergebnis ist:
- Drucker an das Netzwerkkabel an dem momentan der Netgear hängt & prüfen ob PC 1-3 diesen finden
- Drucker direkt an die Fritzbox und schaun, ob PC 1-2 & mein PC 4 ohne Netgear den Drucker finden
Wenn dem so ist, liegt es an meinem Netgear Router und ein Switch würde Abhilfe schaffen?
Wenn der Drucker nun weder bei Veriante 1 noch bei Var. 2 gefunden wird, liegt es an etwas anderem?
Wegen fester IP Adressen: An der Fritzbox habe ich bisher keinerlei Funktion gefunden, mit der ich feste bzw statische IPs vergeben kann!
Die Fritzbox leistet maximal 100Mbit, aber da würde sich für die Zukunft und den Datenabgleich zwischen den PCs dennoch ein Gigabit-Lan lohnen?
Die Fritzbox habe ich bisher nicht neu gestartet, müsste ich dies, da bei ihr die Einstellungen ja nicht verändert wurden und ich bei jeder Veränderung von meinem PC aus auf sie zugreifen konnte!
Werde mich gegen Mittag mit den Ergebnissen nochmals melden!
Danke euch für euere angagierte Unterstützung!
Ergebnis zu Versuch "Drucker an das Netzwerkkabel an dem momentan der Netgear hängt & prüfen ob PC 1-3 diesen finden"
=> Fehlschlag, der Drucker wird auch nicht gefunden, wenn ich ihn an das Netzwerkkabel stecke, an dem der Netgear Router hängt!!
Ich habe vom Notebook meiner Schwester aus versucht den Drucker mit der HP Software zu installieren, jedoch ohne Erfolg, er wurde nicht gefunden! Daraufhin habe ich meinen PC an Ihr Netzwerkkabel geklemmt und versucht etwas zu drucken, auch kein Erfolg!
Die 2. Variante habe ich nun nicht getestet, da dies wohl zum gleichen Ergebnis führen würde oder? Zumal der Drucker bei mir stehen sollte!
Die Fritzbox habe ich inzwischen auch mal neugestartet, jedoch brachte dies auch kein Erfolg
Nutzt dann ein Switch überhaupt etwas? Woran kann es denn nun noch liegen?
€dit2:
Ich hab es glaub ich geschafft!!!
Ich habe dem Drucker eine feste IP Zugewiesen und ihn dann statt des Netgears an das Netzwerkkabel gehängt! Daraufhin wurde er vom Notebook meiner Schwester gefunden, werde das heute Abend aber nochmals testen! Auch auf einem weiteren PC
Wenn dies nun so geht, ist der Netgear wohl der Quell allen Übels gewesen? Nun wenn dies so klappen würde, hätten ja die PCs 1-3 zugruff auf den Router, ich jedoch nicht, da der Drucker nun den Platz des Netgears eingenommen hätte! Der Drucker soll auch bei mir stehen bleiben, somit müsste ich dann einen Switch einsetzen oder?
Wie sieht es eigentlich mit der Vergabe fester IP Adressen für alle PCs aus, müsste ich dies in Erwägung ziehen oder ist das egal? Wenn dem so wäre (feste IPs vergeben), wie mache ich das an einer Fritzbox
Dieser Beitrag wurde von Eiszapfen bearbeitet: 02. Juni 2009 - 12:24

Hilfe
Neues Thema
Antworten