WinFuture-Forum.de: Physx Mit Zwei Grafikkarten (ati U.nvidia) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Physx Mit Zwei Grafikkarten (ati U.nvidia) atikarte mit nvidia physXkarte

#91 Mitglied ist offline   SirFEX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich hätte mal interesse an einem Computer der sich dem Menschen anpasst ... wo man eben nicht immer neu die Bedienung erlernen muss ... so eine Art Simyo-Computer ... wo einfach einfach einfach ist :-) ... <br />

geschrieben 20. Juni 2009 - 10:18

Da bin ich wieder ... also ich muss Windows 7 doch mal loben ... is schick ... is schnell ... und is sich nett zu installieren :-) ...

Nachdem ich gestern nun dann doch nicht gleich ins Bett bin ... sondern noch "schnell" den Sekundärrechner wieder zusammen gestopft habe um nen Bluray zu schauen (The Spirit, interessanter Film ... könnte mir kein Urteil erlauben .. war nicht Schlecht ... einfach mal schauen ... schmunzeln ... und ad acta legen ;-) ) ... hab ich mich dann so um vier ins Bett gequält ... da ich dann dennoch heute schon wieder um neun nicht mehr pennen konnte, hab ich mich entschlossen das System frisch zu machen ... nach dem ganzen Treiber-Allerlei-Salat war mir mal so ... obgleich sich Windows 7 von dem ständigen drauf und runter gar nicht so sonderlich beeindrucken hat lassen ... und mit einer Kohlschen Sturheit frei nach dem Motte "Isch geh net!" weiter seinen dienst verrichtete :-) ... lol

Nun gut ... Frisches Win7 drauf ... aktuelles Treiber-Pack (Stand 15.6.09) von ATI.de inkl CCC ausführen und installieren lassen ... obligatorisch einen neustart ... 182.50er Treiber von Nvidia drauf ... und ... Physx lässt sich in der Nvidia-Systemsteuerung aktivieren ... bzw. ist standartmäßig sogar schon an ...

Schnell nen FluidMark laufen lassen ... (hab noch die 9500GT drin) .... komme jetzt beim ersten Test auf 2122 Punkte ... also rund 60-70 Gummipunkte mehr als mit dem alten Windows ... aber da lief auch ne Menge im Hintergrund ... hier ist ja noch gar nix drauf ...

so ... ich will mich an der Stelle mal einfach freuen ... zufrieden zurück lehnen ... und die Schlacht (zumindest auf meinem System) als gewonnen betrachten ;-)


@Tim32
Sag mein Froind ... hast du einen aktiven Bildschirm an deiner 9500GT angeschlossen ? ... habe gerade den Bildschirm welchen ich an der 9500GT habe mal deaktiviert ... sobald ich das getan hab ist PhysX aus (FluidMark nur noch Software-Physx) und ich komm auch nicht mehr in die Nvidia-Systemsteuerung sondern nur noch in die PhysX Properties wo ich keine Beschleunigerkarte wählen kann ... (siehe Bilder)

Angehängtes Bild: klein.JPG
ohne aktivierten Monitor an der GT - ohne PhysX

Angehängtes Bild: gross.JPG
mit aktiviertem Monitor an der GT - mit PhysX

... schon gewusst ... Windows 7 hat ein Snipping Tool :imao: ... damit kann man ganz komfortabel Ausschnitte des Desktops als Bilddatei speichern <_< ... hab ich gestern gefunden ... und gleich mal getestet ... lol :wink:


@klawitter
was hast du für ein Projekt am laufen mit 8GB und 64Bit ? ... ich bin vor ca. nem Jahr auf 64 Bit umgestiegen ... angangs sehr holprig ... mittlerweile läuft aber alles recht rund ... (bis vor kurzem unter Vista .. jetzt mit Win7) ... hab mit 8GB ... also wenn du hilfe oder denkanstöße brauchst ... :cool:

und wie willst du änderungen in der Registriy protokollieren lassen ? ...

ich kann tim32 nachvollziehen ... hatte ich auch anfangs ... mit abgeschalteten ATIs konnt ich PhysX aktivieren ... sobald aber auch nur eine ATI wieder im System auftauchte hat sich PhysX gleich wieder verflüchtigt ... selbst wenn ich die Nvidia-Systemsteuerung offen lies beim aktivieren der ATI ... und im geöffneten Fenster der Sys-Steuerung PhysX noch als aktiv stand ... FluidMark hat sofort nur noch auf Software gePhysXt :-( ... Sys-Steuerung zu und neu auf ... und der ganze Punkt PhysX war verschwunden ... denke so geht es dir auch Tim32, oder ?

Dieser Beitrag wurde von SirFEX bearbeitet: 20. Juni 2009 - 10:18

0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   SirFEX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich hätte mal interesse an einem Computer der sich dem Menschen anpasst ... wo man eben nicht immer neu die Bedienung erlernen muss ... so eine Art Simyo-Computer ... wo einfach einfach einfach ist :-) ... <br />

geschrieben 20. Juni 2009 - 10:32

Das freut mich Tim32 ... schön dass du es geschafft hast ... hab ich mir gerade um sonst die Finger wund getippt ... <_< ...

ich gehe stark davon aus dass Nvidia nicht möchte dass ihre Karten zur Physx-Berechnung missbraucht werden ... daher werden die die Funktion im treiber deaktiviern sobald ne ATI auftaucht ...

Wie meinst du dass die Karte auch ein Bild berechnet ? ... Was hattest du doch gleich für eine primäre Grafikkarte ? ... Auf was für leistungen kommst du denn mit deiner GT ? ...
Wie ich schon geschrieben hatte ... wenn ich die GT Physx und Bildausgabe machen lasse bekomm ich nur 1379 Punkte in FluidMark ... dass ist natürlich wirklich grottig schlecht ... wenn ich sie nur die Physx machen lasse bewege ich mich um die 2100 Punkte ...

Muss dann nochmal in die Stadt ... werde aber heute Nachmittag wieder Sacred 2 installieren ... mal schauen wie sich die 9500GT dort im Vergleich zur 9600GT bei den PhysX Berechnungen schlägt ... ob dort wie auch im FluidMark nen deutlicher Unterschied feststellbar ist ...

@Tim32
nochn PS ...
meine 9500GT läuft auf 61°C laut GPU-Z

Frage ... hattest du nicht nen Intel-System ? ... wenn ich mir die nächste oder übernächste Woche nen I7 zusammen schuster hoffe ich ja dass ich die PhysX-Engine dann auch dort über den umweg Nvidia-Zusatz zum laufen bekomme ... ;-)
0

#93 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2009 - 15:01

was ich damit meine dass die karte auch ein bild berechnet:
Wenn ich an die nvidia karte einen bildschirm anschließe dann bekomme ich ja ein blid von meinem desktop und auch wenn der bildschirm nicht angeschlossen ist muss die graka zusätzlich zu physx ein bild berechnen. Wenn man das häkchen bei desktop erweitern rausmacht geht ja physx nicht mehr...

also bei sacred 2 hatte ich voher ohne nvidia mit physx so um die 5fps und jetzt ca.20 ist zwar schon deutlich besser aber so ist es auch noch nicht schön spielbar und auch wenn ich dann die grafik runterdrehe bringt das nix weil die karte physx dann auch nicht besser packt und deswegen muss ich physx warscheinlich auslassen bei sacred.
wenn die frage wegen dem system an mich war ...dann nei ich habe eine amd system..siehe profil

Habe gerade noch einen 120er lüfter mit kabelbinder auf den passivkühler gemacht jetzt habe ich 47°C idle und ca. 60°C last
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#94 Mitglied ist offline   SirFEX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich hätte mal interesse an einem Computer der sich dem Menschen anpasst ... wo man eben nicht immer neu die Bedienung erlernen muss ... so eine Art Simyo-Computer ... wo einfach einfach einfach ist :-) ... <br />

geschrieben 20. Juni 2009 - 22:56

@Tim

So mein Froind ...
hab mir mal Sacred mit Unterstützung der 9500GT angeschaut ... dabei komme ich auf rund 20 Frames ... bis runter auf 14 Frames wenn ich in nen Dorf laufe ... pfui pfui ...

eben hab ich das ganze dann nochmal mit der 9600GT getestet ... da komm ich auf rund 40 bis 45 Frames ... in Dörfern geht es dann auch mal auf 30 Frames runter ... ist aber durchaus schon spielbar ...

Was passiert eigentlich wenn ich die 9500GT und die 9600GT zusammen in den Rechner hänge ? ... ob sich die Leistung dann nochmal verbesser ? ... mmh ....

Zeit für einen Test :-)


Bis gleich :-)

Ach ja .. mit dem frischen Windows 7 komm ich mit der 9600GT im übrigen bei FluidMark aüf über 3000 Punkte ... :-) ...
Mal schauen ob dass auch von zwei Karten profitiert :-) ... bin ich echt mal gespannt :-)

So ... !!! ... wieder da ... Ergebniss mit zwei NVIDIA als Wingmans für eine ATI laufen: überraschend ! ... aber ernüchternd ... :-)

Überraschend fand ich dass es wirklich funktioniert ... hätte ich nicht wirklich mit gerechnet ...

Ernüchternd ist aber das Ergebnis :-) ... in FluidMark bringt mir die zusätzliche 9500GT rund 500 Punkte mehr ...
Bei Sacred macht es sich mit rund 5 Frames bemerkbar ... was die Messerte betrifft .. vom subjektiven kann ich keinen unterschied feststellen ...

Naja ... werd jetzt mal schauen dass ich ne etwas höhere Karte der Nvidia-Serie bei bekomme ... in der Hoffnung dass ich dann mit angenehmen 60 Frames Sacred zocken kann ... nene ... was nen Aufwand ... tztztz ... :-) ... wenn es ja nicht so ungeheuren Spaß machen würde neue Grenzen zu entdecken wo manch anderer nicht mal Land vermuten würde :-) hihihi

In dem Sinne

Schönen Abend :-)
0

#95 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2009 - 03:12

hmmm schit hatte gehofft dass ich mit der 9500gt schon ganz gut zoggen kann... muss mich halt auch nochmal umschauen ob ich noch was besseres bekomme...

ich muss jetzt aber erstmal ins bett^^

wollte die 9500gt etwas übertakten. Es gibt aber weder bei der nvidiasystemsteuerung noch bei riva tuner die einstelllungen dafür. habe auch schon ntune versucht.

Dieser Beitrag wurde von Tim32 bearbeitet: 21. Juni 2009 - 11:52

Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#96 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 16:25

anderes Bios, allerdings wirste durch OC nicht gerade soviel mehr Power haben
0

#97 Mitglied ist offline   ApolloniosIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2009 - 00:28

habe das selbe problem mein system: Mobo:ASUS P5E X38 *Cpu: Q6600 G0 *Graka:Gigabyte GV-R485MC-1GH Passive 4850 1GB*Ram:4x2GB Aeneon 800mhz*Sound: X-FI Fatal1ty64mbXram*Boxen:Logitech Z-680 *Gehäuse:Silverstone lc 17*HD:2xSP2504C 1xExt*Kühlung:Thermalright XP-90 C*Strom:CobaNitrox IT-7750SG REV 2* TVkarte:TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI*OS:Vista Ultimate64,Xp32*

Nvidia Karte: Geforce 8600GT mit 512mb GDDr3 128bit

versucht wird natürlich unter xp32.

hab auch schon 182.50 drauf, bringt nichts.

das mit den zweiten monitor habe ich noch nicht ganz kapiert kann mir das bitte einer erklären.

hab die geforce 8600 extra eingebaut, die ist normalerweile in meinem server, aber da der ein asrock board mit pcie und agp hat läuft zur zeit, meine uhr alt passive geforce 2mx :ph34r:
0

#98 Mitglied ist offline   ApolloniosIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2009 - 04:39

***Help*** möchte mirror age zocken!
0

#99 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 22. Juni 2009 - 04:53

Mir wäre nie im Leben eingefallen sowas zu versuchen. ATI und NVIDIA kann doch eigentlich garnicht zusammen gehen, Crossfire und SLI sind doch getrennte Welten mit anderen Strukturen.

Kannst auch statt 2 Kleine Graka´s eine vernünftige kaufen. Siehe meine Sig...
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#100 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2009 - 07:29

Beitrag anzeigenZitat (bluelight_germany: 22.06.2009, 05:53)

ATI und NVIDIA kann doch eigentlich garnicht zusammen gehen, Crossfire und SLI sind doch getrennte Welten mit anderen Strukturen.


wenn du die threads mal lesen würdest, bevor du sie mit deinem gelben ausrufezeichen (wieso eigentlich immer?) kommentierst, dann hätten deine aussagen vielleicht auch mal was mit dem thema zu tun.

in welcher beziehung nvidia-physX und ati-grafikkarten zu cf/sli stehen (nämlich gar keiner) kannst du in diesem thread auch nachlesen.

Zitat

Kannst auch statt 2 Kleine Graka´s eine vernünftige kaufen. Siehe meine Sig...


gut, dass du das im griff hast...

nochmal: lies den thread, bevor du rumspammst. dann verstehst du vielleicht auch, dass die lösung einer technischen herausforderung auch für sich stehen kann.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#101 Mitglied ist offline   ApolloniosIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2009 - 07:30

mit verlaub mein freund, meine 4850 1gb, macht deine POV 8800 GTS 512 2mal alle!
0

#102 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Juni 2009 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (ApolloniosIX: 22.06.2009, 08:30)

mit verlaub mein freund, meine 4850 1gb, macht deine POV 8800 GTS 512 2mal alle!

Schade, bis hierher war das ein so schön sachlicher Thread, was soll jetzt auf einmal dieses dümmliche Rumgeprotze? Das interessiert hier wohl niemanden wirklich... ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#103 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2009 - 09:17

muss ich auch sagen, Leute lasst das posten sein, wenn ihr keine Ahnung habt, worums geht.

@bluelight_germany

gute Grafikkarte ist relativ, ich weis auch nicht, warum du dir ne GTX275 gekauft hast, obwohl du ne 8800GTS 512 hast, ich besitz auch so eine, mir reicht sie noch, auf für PhysX

Ich wär an eurer Stelle froh, dass sich Leute mit solchen Themen beschäftigen, anstatt nur versuchen zu verkaufen.

Wems nicht passt, der soll ins Chip Forum gehen, da können die Leute nur verkaufen, aber Wissen über Hardware = 0, zumindest bei den Meisten.
Abgesehen davon werden Beiträge im Chip Forum gerne gelöscht, die andere Ansichten vertreten, könnte das richtige Paradis für dich sein.

Glaub mir, ich weis wovon ich spreche, mich hamse auf Lebenszeit gebannt und viele Beiträge als geistiger Durchfall oder Spam abgetan und gelöscht.


Jetzt hab ich den Thread aber genüge verschandelt



aber nun Back to Topic

Bei meinem Asus P5Q-PRO (Intel P45) wills mir irgendwie einfach nicht gelingen, ich versuchs heut Abend nochmal

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 22. Juni 2009 - 09:35

0

#104 Mitglied ist offline   ApolloniosIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2009 - 09:31

habe das selbe problem mein system: Mobo:ASUS P5E X38 *Cpu: Q6600 G0 *Graka:Gigabyte GV-R485MC-1GH Passive 4850 1GB*Ram:4x2GB Aeneon 800mhz*Sound: X-FI Fatal1ty64mbXram*Boxen:Logitech Z-680 *Gehäuse:Silverstone lc 17*HD:2xSP2504C 1xExt*Kühlung:Thermalright XP-90 C*Strom:CobaNitrox IT-7750SG REV 2* TVkarte:TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI*OS:Vista Ultimate64,Xp32*

Nvidia Karte: Geforce 8600GT mit 512mb GDDr3 128bit

versucht wird natürlich unter xp32.

hab auch schon 182.50 drauf, bringt nichts.

das mit den zweiten monitor habe ich noch nicht ganz kapiert kann mir das bitte einer erklären.

hab die geforce 8600 extra eingebaut, die ist normalerweile in meinem server, aber da der ein asrock board mit pcie und agp hat läuft zur zeit, meine uhr alt passive geforce 2mx

kannmir bitte jemand helfen?
0

#105 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2009 - 22:32

mach einfach die selben Sachen, die die anderen auch gemacht haben und probier ein bisschen rum, ne Anleitung für jeden Chipsatz gibts nicht, sonst wärs ja einfach

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 22. Juni 2009 - 22:32

0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0