WinFuture-Forum.de: [NB]Netbookkaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

[NB]Netbookkaufberatung


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Mai 2009 - 11:37

Hi Ihrs!

Für die Schule ist ein 15,4" Notebook einfach zu unhandlich. Deshalb such' ich nun ein Netbook mit 10,x". Frage ist welches?

Anforderungen sehen in etwa so aus:
6 Zellen Akku >5h Laufzeit
mattes Display
Windows XP
möglichst große Tastatur - vorallem Returntaste
Akku darf kein Teil des Standfußes sein
schwarz
Scrollbar im Touchpad - oder mit 2 Findern scrollen

Und: leise - am besten lautlos, zumindestens beim surfen und texten

Preis: ~300€ neu

Design gefällt mir Samsung echt sehr, sehr gut. Fällt aber raus, wegen dem Stadfußakku. Dann hab' ich eins von Point of View entdeckt. Soll aber mit 36dbA sehr laut sein. Kann das jemand bestätigen? Im Test lief der Lüfter immer :grin:. Sonst würde mir das auch sehr zusagen.

Jetzt bin ich beim eeePC 1000H gelandet. Gefällt mir aber optisch nicht so wirklich, auch wenn technisch mit WLAN n und Bluetooth etc. gut augestattet ist.

Gruß
Daniel

P.S. Liste wird bestimmt im Laufe des Tages erweitert

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Juni 2009 - 14:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2009 - 12:04

Also ich selber nutze das Samsung NC10 und der Dicke Akku ist nicht störend. Schön ist das der Akku locker seine 6Stunden hält, selbst wenn ich nen ründchen WoW Spiele (Okay läuft zwar nicht sooooooooo gut aber es spielbar) macht er locker seine 4 Stunden.


Die verarbeitung ist absolut Spitze die tasten haben einen sauberen und guten druckpunkt und klapper auc hnicht wie z.b. bei Acer A150x. Weiterer Vorteil ist das Matte Display mit dem man auch draussen mal nen ründchen Surfen kann ohne sich ständig selbst zu betrachten.


Ich persl. würde jederzeit wieder zum Samsung greifen. Von Point of View Netbooks habe ich bis heute nichts gehört aber wenn di Qualitativ wie dir GraKa´s sind würde ich die Finger davon lassen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 29. Mai 2009 - 13:03

Ich stehe selbst kurz vor dem Kauf, und möchte mein "richtiges" NB für die Schule auch durch ein <10"-Netbook ersetzen. Habe nämlich keinen Nerv, jeden Tag das riesen Teil mitzuschleppen, zumal
der Akku so langsam auch nurnoch knapp 1einhalb Stunden hält und ein neuer Haufen Geld kosten würde.

Bei mir wird's vermutlich der A110L, den gibts ab 199€ aufwärts und hat alles, was ich brauche.
Wofür brauche ich Bluetooth in der Schule?

Die 8GB-SSD reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Wenn ich das Teil habe,
plätte ich es und mach mir ein altes XP drauf, dann sollten noch um die 2-3GB übrigbleiben.
Und für Office07, Icq, bisschen Surfen und zum Schreiben tut's das vollkommen.
Für die 300+, die der 1000H kostet, bekomm ich auch schon wieder einen schwachen 15"er,
und der wäre mir da deutlich lieber.

Nur so als denkanstoß.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. Mai 2009 - 13:04

Netbook Kaufberatung ;) Ich hab jetzt von 3 Firmen schon welche in den Händen gehabt und letztlich sind sie doch alle gleich :grin: Such dir welche raus, deren Platte/Akku dir groß genug ist, das alle deine Funktionswünsche abdeckt (Bluetooth etc.) und den günstigsten davon nimmste. Ist sowieso immer der gleiche Chipsatz und Prozessor sowie Onboard Grafik drinne ;)

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 29. Mai 2009 - 13:04

0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2009 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (SFFox: 29.05.2009, 14:04)

Netbook Kaufberatung ;) Ich hab jetzt von 3 Firmen schon welche in den Händen gehabt und letztlich sind sie doch alle gleich :grin: Such dir welche raus, deren Platte/Akku dir groß genug ist, das alle deine Funktionswünsche abdeckt (Bluetooth etc.) und den günstigsten davon nimmste. Ist sowieso immer der gleiche Chipsatz und Prozessor sowie Onboard Grafik drinne ;)

mfg
SFFox




Ist schon richtig. Aber wenn ich jetzt die verarbeitung und die Akku laufzeit der Acer netbooks mit meinem jetzigen NC10 vergleiche steht Acer schon mal aussen vor. Sind zwar recht günstig aber das merkt man auch an der verarbeitung.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Mai 2009 - 15:12

@-=MoRpH=-: Hab ich gesagt, dass ein dicker Akku störend ist? Mich stört es, dass unter dem Akku 2 Standbeine sind und das Netbook somit ohne Akku nicht richtig steht. Richtig?

Dass die alle mehr oder weniger das gleiche drin haben ist mir klar, daher ja auch meine Bedürfnisse, die nicht jedes Netbook decken kann.

Und wie ist es mit Lüftern? Bin Musiker und will keinen Dauerlüfter antun! N270 = 2,5W TDP - muss man auch so kühlen können.

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Mai 2009 - 15:13

0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2009 - 15:40

Zitat

@-=MoRpH=-: Hab ich gesagt, dass ein dicker Akku störend ist? Mich stört es, dass unter dem Akku 2 Standbeine sind und das Netbook somit ohne Akku nicht richtig steht. Richtig?


Ja aber das Samsung steht ganz gut ohne Akku. :rolleyes:
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Mai 2009 - 17:34

Zitat

Ja aber das Samsung steht ganz gut ohne Akku. :rolleyes:
Was heißt ganz gut? Gelesen habe ich, dass es ohne Akku wackelig steht.
0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Mai 2009 - 18:17

Naja ich finde das die reviews ahrg überteiben. Ich mach gleich mal nen paar fotos und nen kleines video. :rolleyes::-)
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Mai 2009 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 29.05.2009, 19:17)

Naja ich finde das die reviews ahrg überteiben. Ich mach gleich mal nen paar fotos und nen kleines video. :rolleyes::-)
Mh - okay - mach' das :rolleyes:.

Ist aber mit 344€ etwas teuer ...

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Mai 2009 - 19:28

0

#11 Mitglied ist offline   dethmaro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 21:42

ich hab ein Lenovo IdeaPad S10 mit spiegelndem Display. Das stört mich persönlich kaum. Die Verarbeitung ist super und es steht auch ohne Akku fest und nix wackelt.
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2009 - 23:14

Schau dir mal das Toshiba NB100 an. Hab das im MediaMarkt gesehen und hab mich sofort verliebt. Sieht in real 1000-mal besser aus als auf Fotos und ist superklein un leicht und hat eine große HDD sowie LED Backlight.
0

#13 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2009 - 01:16

Demnächst sollte der eeePC 1005HA erscheinen, dieser soll wohl den 1000HE ersetzten, welcher den 1000H ersetzte.

Von dem 1005HA soll es aber zwei Versionen geben, einen 1005HA-H und 1005HA-M.
Der M ist "schlechter" ausgestattet, weil er 600MHz weniger, kein Bluetooth und ein mattes Display hat. Mit dieser Ausstattung hat er aber eine UVP von 299€. Im Internet kursieren aber nur Bilder von Geräten mit englischer Tastatur, somit kann man noch keine Aussage über das deutsche Layout machen.
0

#14 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Mai 2009 - 10:35

@dethmaro: Spiegelndes Display ist ein no-go! Wenn ich schon was kleines hab', dann geht's auch ab in Garten und in der Schule fällt viel Licht von immer ungünstigen Stellen auf's Display. Da kann ich was sehen, der Rest aber dann nicht mehr.

@The Grim Reaper: Ebenfalls spiegelnd.

@floerido: 600MHz weniger als was? Bleiben dann noch 1GHz übrig?

Warum hat der 1005HA ein spiegelndes Display? Der sieht so dufte aus ...

Greets

EDIT: Ich hab' soeben das HP mini 110 gefunden. Kommt bald auf den Markt und scheint das richtige für mich zu sein :).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. Mai 2009 - 14:03

0

#15 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 30. Mai 2009 - 20:23

schon mal an sowas gedacht?

wäre qualitätsmässig konkurrenzlos. :huh:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore...BM_Thinkpad_X41
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0