WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Itunes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Itunes


#1 Mitglied ist offline   MyBigDreams 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 11:29

Hallo zusammen,

zuerst mal hoffe ich, dass ich den Thread hier im richtigen Forum eröffne bzw. dass es nicht irgendwo schon einen ähnlichen gibt (wenn ja, tut's mir leid, ich hab mit der Suche nichts gefunden).


Ich habe vor einigen Tagen zum Geburtstag einen iPod Nano bekommen. Leider kann ich ihn nicht benutzen, denn iTunes bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen.

Zum einen bekomme ich beim Start sofort die Meldung "Verbunden mit Gracenote Media Database" und einen "Bearbeiten"-Ladebalken. Ich habe das jetzt schon eine halbe Stunde laufen lassen, doch es tut sich nichts. Nach einer Weile klicke ich dann einfach auf stoppen, aber ich schätze, dass ich nicht Sinn der Sache.

Darüber hinaus wird keine Musik importiert. Meines Wissens nach (das zugegebenermaßen auf diesem Gebiet etwas beschränkt ist) sollten die Audio-Dateien auf meinem PC automatisch in iTunes eingespielt werden, oder nicht? Jedenfalls klappt das nicht, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 31GB Musik manuell ordner- bzw. dateienweise einzuspielen. Was genau ist da schief gelaufen?

Und last but not least ein Problem, dass soweit ich sehen kann, ziemlich viele Nutzer haben: Ich kann keine Verbindung zum Store herstellen. Die Diagnose sagt mir jedes Mal, dass Netzwerk- und Internetverbindung in Ordnung sind, aber trotzdem keine sichere Verbindung zum Store hergestellt werden kann. Ich habe es schon mit Abschalten der Firewall versucht, leider ohne Erfolg. Möglicherweise liegt es daran, dass ich laut iTunes nicht Administrator bin (was nicht stimmt), andererseits weiß ich nicht, wie ich das Programm als Administrator ausführen kann (diese Option wird beim Rechtsklick nämlich nicht angezeigt).

Ich kopiere jetzt einfach mal die komplette Diagnose hier hin, vielleicht fällt ja jemanden was ein (für die Lösung zu nur einem meiner Probleme wäre ich schon dankbar):

CODE
Microsoft Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 1 (Build 6001)
PACKARD BELL BV EasyNote_SJ82
iTunes 8.1.1.10
QuickTime 7.6
FairPlay 1.3.6
iPod Updater-Bibliothek 8.1d19
CD-Treiber 2.1.0.1
CD-Treiber DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 2.4.1.7
Apple Mobile Device Driver 1.40.0.0
Bonjour 1.0.6.2 (118.5)

iTunes-Seriennummer XXXXXXXXXXXXXXXXX

Aktueller Benutzer ist kein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2009-05-29 11:43:44.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.

Info zu Video-Anzeige

NVIDIA, NVIDIA GeForce 8600M GS


**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Netzwerkverbindungstests ****

Info über Netzwerkadapter

Adaptername: {BD05BB37-F1E0-4943-A203-B73953A24739}
Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller
IP-Adresse: 0.0.0.0
Teilnetzmaske: 0.0.0.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server:
Lease erhalten: Thu Jan 01 01:00:00 1970

Lease endet am: Thu Jan 01 01:00:00 1970

DNS-Server:

Adaptername: {B0B3834B-7DFC-4415-A245-CD58759E6591}
Beschreibung: Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
IP-Adresse: 192.168.178.24
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server: 192.168.178.1
Lease erhalten: Fri May 29 10:58:15 2009

Lease endet am: Mon Jun 08 10:58:15 2009

DNS-Server: 192.168.178.1
192.168.178.1

Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
Angeschlossen: Ja
Mit dem Internet verbunden: Ja
Modem in Benutzung: Nein
LAN in Benutzung: Ja
Proxy in Benutzung: Ja
HTTP-Proxy: 169.229.50.11:80
Unterstützung für SSL 3.0: Aktiviert
Unterstützung für TLS 1.0: Aktiviert

Info über Firewall

Windows-Firewall ist deaktiviert.

Verbindung mit der Apple-Website ist fehlgeschlagen.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Verbindung zum iTunes Store ist fehlgeschlagen.
Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Sichere Verbindung zum iTunes Store ist fehlgeschlagen.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50).
Der Aufbau einer sicheren Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver ist fehlgeschlagen.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50).
iTunes hat noch nie erfolgreich eine Verbindung zum iTunes Store aufgebaut.


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 29. Mai 2009 - 21:13
Änderungsgrund: Habe mal die Diagnose in eine Codebox verschoben, um den Post nicht unnötig lang zu gestalten. GunZen

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 29. Mai 2009 - 11:40

Hast du es schonmal ohne Proxy versucht?

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 29. Mai 2009 - 14:53

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MyBigDreams 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 11:51

Ja, das ist sowieso irgendwie seltsam. Eigentlich ist Proxy nämlich deaktiviert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum er mir das noch anzeigt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0